PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itr zündkerzen kaputt



icemc
16.01.2005, 11:22
hi leute!!!
ich hatte gestern den teg von meinen kumpel mit und nach 30km fahrt kam er auf einmal ins stottern und lief wien trecker!!!habe ihn dann gleich ausgestellt und wir haben ihn abgeschlept!!!jetzt habe ich die zündkerzen rausgenommen und beim 3ten zylinder ist dieser kontakt bei der zündkerze abgebrochen und der rest ist nicht wieder zu finden!!!waren NGK Zündkerzen drinne und gerade mal seit 10000km!!!haben jetzt zwar neue drinne trauen uns aber nicht den wagen anzumachen habe dann eben mit dem meister von honda gesprochen und der meint das dieser kontakt sowieso jetzt verbrannt ist!!!hatte das schon mal einer und was würdet ihr mir raten zu machen!!!mfg

preludefahrer
16.01.2005, 11:46
VORSICHT!
hatte kollege mal im kadett gsi
folge : durschlag von drei!! kolben,nur durch den kleinen bügel (war aber bosch).
wenn der bügel nicht verbrannt ist,rate ich dringenst ne endoskopie zu machen (wagen aufm trailer nach bosch)
kostet im gegensatz zu neuen kolbwen recht wenig
lass den wagen bis dahin aus

poste bitte mal ein bild von der defekten kerze (nur unten)
man kann erkennen obs abgerissen oder verbrannt ist
wie sehn die andren kerzen aus
auch bilder
evtl stimmt was mit de rzündung nicht oder die verbrennungstemperatur ist zu hoch,
ist dein wagen modifiziert?

austrian type-R
16.01.2005, 13:10
Das ist nicht gut. Wenn der Bügel oder ein Keramikteil der Kerze abgebrochen ist, dann kann das einen Motorschaden zufolge haben. Wenn du Glück hast, dann hat es das Teil gleich bei einem Auslassventil ausgestoßen. Aber im normalfall hast du sicher schon kleine becker im Zylinderkopf im Alu. Die Zylinderwand hat zu 99% nichts abbekommen. Aber um die Ventilsitze, Zylinderkopf, Kolben würde ich mir sorgen machen.

Wenn der Motor schaden genommen hat, dann ist das bereits so. Wenn du das Geld nicht hast für eine Kopfabnahme und Überprüfung der Teile, dann bleibt wohl nichts anderes übrich als neue Kerzen rein und Probieren. Wie gesagt, entweder es ist schon ein Schaden da, oder du hast Glück gehabt.

Ich würde gerne wissen was für Kerzen das waren...die Nummer bitte und ein Foto.

und zum hondamech: Wie soll Kermaik oder Metall schmelzen? Ich wundere mich immer wieder was für "mechaniker" in diversen Werkstätten arbeiten...da hab ich als nichtmechaniker mehr hausverstand als diese fachidioten

icemc
16.01.2005, 13:17
also es waren orginal honda zünkerzen!!!
mein kumpel ist weggefahren ist schon seit zwei stunden unterwegs und er meint das er nichts merkt!!!motor ist ruhig zieht gut!!!haben mal eben komprission gemessen weil ein freund meinte das wenn was mit den kolben wär dann hätte er auch verlust hat aber auf allen zylindern 15bar!!!muss er sich jetzt immer noch gedanken machen?

preludefahrer
16.01.2005, 15:12
ja musst du

weil :
a) das metall kann tatsächlich schmelzen
(aber nur wenn man einen fehle rin der gemischaufbereitung hat,(zu mager))
b)es kann sein das trotzdem ein schaden vorliegt und du den nur noch schlimmer machst

c)welcher trottel schraubt nach soetwas neue zündkerzen rein und gibt VOLLGAS????? :lol:

17.01.2005, 22:52
Habe kein Integra, aber bei meinem EG6 habe ich auch schon so eine Schei....e gehabt. Kann es sein das NGK Probleme mit ihrer Qulität hat?
Meine hat auch so komisch gestotert, ich habe mir schon die schlimmsten Gedanken gamacht. Dachte dann machst du erst mal Kerzen raus, und siehe da 3 Zylinder Kerze verbrant. Die Elektrode fehlte und der Massebügel war etwas geschmolzen. Habe getauscht und bisher keine Probleme.

Mache mir aber immer noch Sorgen.... :cry:

Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Fälle.....
ich habe schon überlegt andere kerzen zu kaufen. Aber welche?

MfG

icemc
18.01.2005, 08:54
habe es gerade nem kumpel erzählt was bei meinen kumpel vorgefallen ist und dem ich das erzählt habe von dem habe ich damals meinen itr gekauft und er hat mir erzählt das er bei seinen itr(jetzt meiner)das gleich problem auch hatte 3.zylinder zünkerze kontakt weggebrochen oder geschmolzen!!!hat dann auch neue zündkerzen reingedreht und das war vor jetzt 48000km und bei mir ist bis heute nichts angefallen!!!er hat mir sogar die zündkerze geziegt und die sieht genauso aus wie bei meinen kumpel seinen itr!!!also sind das wohl scheiss zündkerzen im itr von honda wa???

Wellenbrecher
18.01.2005, 09:20
Habe das mal bei meinem Eclipse D30 mit den Bosch Super4 Zündkerzen gehabt... die 4 Bügel sind so besch***** dünn.... ist aber zum Glück nichts passiert...

Aber bei meinem ITR hatte ich noch nie Probleme... welche Kerzen hast denn drin? NGK BCP 7-11es?

G60toEE8
22.11.2005, 10:40
selbes Problem beim EE8 , auch 3 . Zyl !!! Scheisse !!!!!!!!!!!!

vti-MC2
22.11.2005, 15:58
mich würd auch die NR der kerzen interessieren. stehen drauf. poste die mal bitte. wen der bügel abgebrochen ist steckt er jezt wo! :D

G60toEE8
22.11.2005, 17:38
Ich glaube ich steh grad aufm Schlauch :D :D , deswegen , was meinst du mit NR ???????

vti-MC2
23.11.2005, 13:33
artikel NummeR der zünkerzen

G60toEE8
23.11.2005, 17:44
Ngk Order No. 2756 für BKR6E-11

und

Ngk Order No. 5724 für BKR6EN-11

Meinst du die ?

vti-MC2
24.11.2005, 08:06
jup, und welche war jezt drinn?

G60toEE8
24.11.2005, 17:42
hatte Ngk Order No. 2756 für BKR6E-11 drin , gleicher wärmewert wie die anderen aber das N steht für ne spezielle masseelektrode !! Ich mach jetzt auf jeden fall erstma BKR7EN-11 rein , fahr ja öfters vollgas und autobahn !! Nen ehemaliger Honda-Mech hat gesagt da sollten eigentlich platin kerzen rein !