PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Integra Type r DC5 oder Acura RSX-S



HondaBoy
03.07.2008, 13:30
hi leute

mal ne frage hab jetzt bei mobile einmal einen honda integra type r dc5 gesehen und einmal einen acura rsx-s. nun ne frage sind ja eigentlich gleiche autos von honda nur bei mobile steht der acura rsx-s hat 224ps und der honda integra type r dc5 220ps und wenn ich den honda integra type r dc5 so anschaue voll sportlich heckspoiler und innen austattung auch sportsitze und allgemeines bild steht er voll sportlich da und der acura rsx-s steht wie ein normales auto da kein heckspoiler innen austattung ganz normal schwarze leder sitze und sonst sieht er halt ganz normal aus wie so ein stink normaler honda halt orginal felgen allgemeines bild eher elegant als sportlich da ich den honda integra type r dc5 sehr geil finde aber nur als rechtslenker gibt war ich beim überlegen weil ich ihn gerne als linkslenker hätte aber es keinen linkslenker gibt soviel ich weiß und als ich den acura gesehen habe dachte ich geile gleiche auto nur anderes emblem das gleiche halt nur als linkslenker und halt nicht so sportlich müsste mann dann selber alles machen spoiler fahrwerk auspuff etc. nun ne frage sind doch gleiche motorren oder und das heißt doch die sind gleich schnell und es müsste doch eigentlich sehr wenig unterschied geben zwischen dem honda integra type r dc5 und dem acura rsx-s und technisch müssten sie doch auch gleich sein 4 zylinder 2.0 liter 6 gang etc. glaube ich also bitte an alle die sich auskennen bitte helfen


hab jetzt voll viel getextet ich hoffe ihr könnt mir helfen interessiert mich sehr denn wenn nicht soviel unterschied dazwischen ist dann hätte ich sozusagen mein traumauto als linkslenker mit deutscher zulassung =) :woohoo:und problemlos in germany damit rumfahren =) :woohoo:


danke schon mal im voraus

gruß hondaboy

NiTrO VTEC
03.07.2008, 13:42
Boah da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Bitte setzt mal ein paar Satzzeichen!

Der Acura RSX (DC5) hat als Prefacelift 200PS (K20A2) der Facelift hat 210PS (K20Z1). Die 224PS beim RSX gibt es nicht. Bei dem den du gesehen hast handelt es sich zu 99% um den DC5R der mit weißer Folie beklebt ist. Wie er auf 224PS kommt weiß ich aber trotzdem nicht.
Der Integra Type R (DC5R) hat 220PS (K20A).

Der RSX ist vom Motor her quasi mit dem EP3 identisch. Der K20A aus dem ITR drückt oben rum etwas mehr und dreht bis 8400 und das schön kraftvoll ohne nach zu lassen. Das hat mir beim K20XX etwas gefehlt. VTEC ist etwas besser zu spüren auch in den oberen Gängen. Macht denke ich aber nicht ganz so viel aus. Hab den direkten Vergleich aber nicht gemacht, soll heißen, ich bin noch gegen keinen EP3 oder RSX gefahren. Weiß nur, dass sich ein Serien EP3 anders als mein ITR anfühlt. Ist aber alles mein subjektives Empfinden.

Im weitesten Sinne sind es identische Fzg. Bis auf ein paar Streben, Innenausstattung, Federrate, Getriebeabstufung, Bremsanlage (vorn) und natürlich die Seite des Lenkrades. Das sollten die hauptsächlichen Unterschiede sein.

Der RSX ist eher ein sportlich orientiertes Coupé, der ITR geht mehr in die Richtung Sportwagen, wenn man bei der Klasse von Sportwagen reden kann.
Ich persönlich habe mich für den DC5R entschieden, da er einfach mein Traumwagen war. Dass das Lenkrad auf der anderen Seite ist stört mich nicht, war sogar ein Grund mehr ihn zu kaufen, da ich mir dachte, wenn schon Import, dann richtig. Muss aber dazu sagen, das es kein Alltagsauto ist.
Wenn du was für den Alltag suchst, dann kauf dir den RSX. Da machst nichts falsch! Den kannst dir ja auch zum DC5R (wobei das R dann für Replica steht, aber was soll's) umbauen.

htc.zenit
03.07.2008, 16:55
Hab grad mal bei Mobile geguckt und nen blauen ITR gesehen...absolutes Traumgerät :D
Naja werd ich mir nicht leisten können die nächsten paar Jahre, hab aber ne Frage...

Und zwar steht in der Beschreibung folgendes:


Fahrzeugbeschreibung:
World fastest front wheel drive car!

Ist da was dran?
War nen Facelift (?) mit 220 PS...

NiTrO VTEC
03.07.2008, 17:53
Vom Prefacelift zum Facelift gab es keinen Leistungsunterschied sind also 220PS. Der FD2 der den K20Z4 verbaut hat bekam dann wieder ne Leistungskur und ist mit 225PS angegeben.
Der blaue mit Folie beklebt und ist jetzt oder war weiß. Das ist aktuell der zweite der zwei offiziell zugelassenen.

Das mit das schnellst FWD Auto halte ich für ein Gerücht! Die Kiste ist zwar Serie Sau schnell, aber ich glaub ein Mazda 3 MPS, Jubi GTI (ohne Sperre) oder Astra OPC dürfte schneller sein, der DC5R dürfte jedoch einen der vorderen Plätze belegen.

Steel
09.07.2008, 15:22
"World's fastest FWD"
Auf der Geraden/Autobahn sicherlich nicht.

Allerdings spricht vieles dafür dass er es, als er raus kam, auf der Rennstrecke durchaus war.

Habe zwar keine konkreten Belege, aber schnellster Fronttriebler müsste im Moment der Civic Type R FD2 sein.

NiTrO VTEC
09.07.2008, 20:21
Auf der Rundstrecke oder gerade aus? Gerade aus würde ich eher auf den Mazda 3 MPS setzen.

Steel
11.07.2008, 18:14
Rundstrecke. Für geradeaus sind die Hondas ja auch nicht grade gebaut :)
Interessant wird allerdings wie der neue Focus RS dagegen abschneidet (mit 280PS auf der Vorderachse)