PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode beim Steuerboard ablesen.. wie??



DiggerGerman
16.01.2005, 11:31
also ich habe gesucht u8nd auch gefunden aber einiges is mir noch unklar!
mein EG5 springt nicht mehr an, und die motorleuchte leuchtet und geht nicht aus! sie muss doch nach 2 oder 3 sekunden ausgehen gell?

müss ich das steuerboard kurzschliesen um den fehler zu sehen oder kann ich den auch so ablesen???

Gruß

Digger

Spanni
16.01.2005, 11:38
Solange der Motor nich läuft bleibt die Leuchte eh an soviel ich weiß. Hab aber ehrlich noch nie drauf geachtet.
Haste schond as gemacht was man in deinem letzten Thread geschrieben hat?

DiggerGerman
16.01.2005, 11:43
also die leuchte wen mann die zündungeinschaltet aber noch jicht orgeln lässt geht die leuchte normalerweise an und wieder aus! man soll den motor auch erst dann starten wenn die leuchte aus ist!!
ich habe mal gehört dass man vom steuerboard 2 drähte kurzschließen muss damit man die fehler ablesen kann! da müsste eine led sein die dan blinkt

deFrezzer
16.01.2005, 12:58
Die leuchte geht bei mir erst aus wenn die Benzinpumpe druck augebaut hat.

Also tipp ich auch beim Eg schwer auf das Relai der Benzinpumpe.

Das mit dem kurzschliesssen kenn ich auch ausm dem Handbuch der Eg´s.
Mach doch mal den Teppich hoch und schau ob die Ecu auch so blinkt.


Also : Teppich aim Beifahrerfussraum hoch.
Darunter ist die Ecu, da ist n Led drin und wenn du die Zündung anstellst blinkt diese einmal um sich zu melden
Danach sollte der Fehler kommen. (Blink Code)

Das überbrpcken soll man beim Ed/EE auch beim Zündung einstellen machen´.
Das hab ich aber auch noch nie getan :/

DiggerGerman
16.01.2005, 17:53
das steuerboard hat keine led... des is ganz zu..
und jetzt???

negro
16.01.2005, 18:15
Was verstehst du unter Steuerboard?

Also der Onkel negro kennt das so..

Neben dem Steuergerät (Beifahrerfußraum) ist ein Stecker mit 2 Kabeln die brückst du (wenn Schlüssel abgezogen ist!!)

Danach machst Zündung an.. dann geht die LED (im Steuergerät) normal kurz an und dann wieder aus. Wenn sie blinkt zeigt sie dir damit ne Fehlermeldung an.. wenn sie immer Leuchtet (so wars beim CRX von nem Kumpel) Ist das die Fehlermeldung das das Steuergerät am Arsch ist. Dann am besten mal eins von nem Kumpel ranhängen und gucken ob er noch anspringt.

Problem beim CRX damals war ebenfalls das er nimmer angesprungen war.. Auto habgestellt ganz normal.. und 30min. später einfach nimmer angegangen.

DiggerGerman
16.01.2005, 19:33
und hat er da georgeld oder ging gar nichts mehr???
ja aber das steuergerät is nur ein silberner kasten oder?? da is keine led wo denn auch?? des is unten rechts im fußraum beim beifahrer ein katen wo was kleines drinsteckt an dem kabel sind... wo is da ne led??

deFrezzer
16.01.2005, 19:52
Hab ich doch erklärt ---->

Also : Teppich aim Beifahrerfussraum hoch.
Darunter ist die Ecu, da ist n Led drin und wenn du die Zündung anstellst blinkt diese einmal um sich zu melden
Danach sollte der Fehler kommen. (Blink Code)



In der Abdeckung zu dem "Kasten"ist ein Kuckloch der auf ein Fenster in der Ecu (Steuergerät oder der silberne"Kasten")schaut.
Darunter ist die LED!

VooDoo
16.01.2005, 20:32
Das haben doch nur OBD0 Ecu´s. Die OBD1 ECU´s haben kein guckfenster...
Kurzschließen und gucken wie ofts blinkt an der kontrollleuchte...

negro
16.01.2005, 21:25
ahja wußt ich auch nicht.. also zeigt das dann die Motorkontrollleuchte an?!

öhm.. kann ich mich leider nimmer entsinnen ob er noch georgelt hat.. ich meine ja.. könnts aber nicht beschwören

DiggerGerman
17.01.2005, 06:43
Welche kabel muss ich da kurkzschließen?? ich mach nacher mal nen bild von meinem steuergerät und setzt es rein ....

devin
17.01.2005, 08:41
Neben dem Steuergerät (Beifahrerfußraum) ist ein Stecker mit 2 Kabeln die brückst du

Einfach nen Draht oder sowas in beide reinschieben.
Eine Heftklammer wird auch gerne verwendet.
Muss halt ein zusammenhängendes Stück Metall sein nicht 2 einzelne !

DiggerGerman
17.01.2005, 10:30
:) wi man kurzschließst weis ich schon!!! sind da echt nur 2 kabel?? da gehen doch mehr weg...
wir reden doch über das hier oder?? http://de.geocities.com/diggergerman/Img_0022.jpg

wa is der blechkasten und was is das schwarze teil??

Gruß

Digger

negro
17.01.2005, 10:53
genau

und was ist das ca 2cm oberhalb dem Halter wo das Steuergerät befestigt ist? Da ist doch eine Versenkung.. sitzt da nicht die LED drin?

Zu den Kabeln.. da muß irgendwo in der nähe des Steuergeräts ein Stecker!! Mit 2 Kabeln dran sein.. und an den Stecker steckt man normal das Diagonsegerät an.. oder du brückst den! Sind also keine 2 Kabel die direkt ins Steuergerät gehen!

DiggerGerman
17.01.2005, 11:56
ist das steuergerät nun das ganze ding oder nur das schwarze das da drin steckt?? die kabel sind abgetaped!!! also mal band weg machen und schauen oder? und da is ein stecker mit nur 2 kabeln?? das ist an dem scwarzen teil gelle?

Danke!

gruß

Moritz

negro
17.01.2005, 12:03
Das Steuergerät ist der Blechkasten und die 2 Kabel ist wie oben schon geschrieben.. 2 Kabel... mit einem Stecker für die 2 Kabel.

DiggerGerman
17.01.2005, 12:59
habs mir grad angeschaut!! also: 1.) der vieeckike blechkasten da ist kein kabel dran! auf dem blchkasten vorne ist ein schwarzes flaches teil eingeschoben, von dem gehen kabel weg... auf dem bild schön zusehen dass da noch was schwarzes ist!!! soll ich das mal rausziehen? oder was ist das überhaupt! -> schau mal bidde bild auf seite 1! bei dem bleckasten kann man die fordere abdeckung abschrauben vermutlich 10er schlüssel -> is da vielleicht die LED drunter?? negro schick mal bidde handynummer per pm damit ich dich mal anrufen kann!!

thx
Moritz

VooDoo
17.01.2005, 16:25
da ist keine led drunter weils ein obd1 ecu ist...
hab den scheiss schon 1000 mal gemacht...

unter deinem handschuh fach guckt irgendwo ein kabel raus mit nem blauen stecker dran, der ist net an der ecu...

Und diesen stecker musst kurzschließen....

DiggerGerman
18.01.2005, 06:54
ich finde da unten (nähe handschufach) einen stecker mit 2 kabeln aber weder stecker noch kabel ist blau! der stecker ist auch nirgens eingesteckt!!! ist es der?? oder der der auch eingestckt ist?? sieht man aufem bild!
Hier ein bild dazu: http://de.geocities.com/diggergerman/Img_0005.jpg
das is neben der faherertüre unterm handschufach
genau hier: http://de.share.geocities.com/diggergerman/Img_0002.jpg

Spanni
18.01.2005, 18:17
Also der Stecker macht auf mich nen ziemlich blauen Eindruck.

DiggerGerman
19.01.2005, 09:36
meinst den den ich in der hand habe?? der is net blau! die digicam spinnt en bissel der is wirklich weiß!!!