PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleullagerschaden



tabcore
03.07.2008, 22:02
Hallo, ich wollte mal fragen, was bei einem Pleullagerschaden alles so in Mitleidenschaft gezogen sein könnte ?
Und was würden die einzelnen Teile ungefähr kosten ?
Es handelt sich um einen B18C Motor.

Danke schonmal im voraus

fischi
03.07.2008, 22:53
Kurbelwelle, Pleuel, Ölpumpe, Sieb....schlimmstenfalls ist der Block ein Fall für den Schrott. Kann man pauschal nicht sagen.
Zum Vergleich: "Ich bin gestern gegen einen Baum gefahren. Was kann alles kaputt sein am Auto?"

inF
03.07.2008, 22:54
Kopf inkl. Ventile kann auch dazu kommen, wenn das Lager schon weg war und der Kolben durch den "Mehrweg" am Kopf angeschlagen ist.

XtremeCar
03.07.2008, 22:59
Das kann man noch beliebig weiter führen, wenn kein Öldruck mehr da war ist alles im Eimer, Nockenwellenlagen usw.

Vtec_RS
04.07.2008, 09:01
Kopf inkl. Ventile kann auch dazu kommen, wenn das Lager schon weg war und der Kolben durch den "Mehrweg" am Kopf angeschlagen ist.

eigentlich unmöglich , der kommt max bis zur zündkerze
(hab 2 mal die erfahrung gemacht)

aber bei mir war 2x das pleuel hinüber und die KW war beim ersten mal noch zum richten beim 2ten mal wurde diese getauscht, ansonsten motor komplett zerlegen damit du auch das kleinste teilchen rausbekommst

hondaapi
04.07.2008, 10:00
Hallo.

Das ist NICHT unmöglich. Manchmal ecken die Ränder der Kolben oben wirklich leicht gegen die "Planfläche" des Zylinderkopfes.
Kann man aber in 90% der Fälle gut instandsetzen.

Kevin
MKR motorsport

SPY#-2194
04.07.2008, 10:43
jupp. um das komplette zerlegen kommst du eh nicht drum rum. erst dann siehst du erstens was wirklich alles hin ist. und zweitens hast du nur so die möglichkeit, alle entstandenen fremdkörper (späne, etc.) wirklich aus dem motor zu kriegen!

also, zerlegen, gut säudern, dann genau ansehen. :wink: