PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B Serie Schaltgestänge dranrumflexen, geht ?



THman1
03.07.2008, 22:16
Komischer Titel, nichtwahr :D
Aber mir ist kein besserer Eingefallen:tongue:

Also da ich zu wenig Platz zwischen Mittelschalldämpfer und Schaltgestänge (Direkt am Shifter) habe, habe ich mir das ganze mal angesehen.

Nun befindet sich an dem Schaltgestänge 2 Rohre oder Ähnliches (Direkt an der Verschraubung des Shifters).

Wozu sollen die gut sein ? Denn genau an denen Schlägt der MSD an :kotz:

Zur Versteifung sind diese nicht, da diese nur an einer Seite der Verschraubung fest sind. Auch ist es kein Anschlag.

D Serie Schaltgestänge haben diese Teile garnicht und es funktioniert auch alles 1A.


Hoffe Ihr könnt mir folgen und falls keiner eine Antwort hat Flex ich die Teile einfach weg, anschweißen kann man allemal wieder :wink:

deFrezzer
03.07.2008, 22:17
Abflexen das Ding hat keinen Sinn !

Du meinst das hier


Schaltknüppel
|
|
Getriebe-------|-x genau da wo das X ist wäre das Teil was im Weg ist !?

EDIT sAgt er verahut mir immer die Linien..
Stell dir einfach die Striche überainender vor

THman1
03.07.2008, 22:36
Das meine ich:

http://img46.imageshack.us/img46/3074/unbenanntjh2.jpg

Bitte nicht für die schlechte Paint Zeichnung schlagen :bussi:

Hab mir schon gedacht, das das wieder irgend ein Humbuk von wegen Schwingungsdämpfung oder Ähnliches ist gayfight

deFrezzer
03.07.2008, 22:52
da unten kommt bei dir noch was ?

das ist das aber nicht direkt am Shifter, denn der hört unten mit der Lagerung auf.

Ich denke du meinst den Ansatz am Schaltgestänge und das kann man abnehmen.
Hab ich auch bei meinem weils eben immer gegen den MSD geschlagen ist.

Turbo-JOBU
03.07.2008, 23:56
Flex ab den Mist!
Habe auch extra meine Turbo Auspuffanlage da drum rum gebaut.
Weil ich nen paar mal gelesen hatte, das man das auf keinen Fall wegen Vibrationen ab machen dürfte.

Letztes Jahr habe ich es schön säuberlich mit einer 1mm Flexscheibe abgetrennt nur zum testen. Dachte mir wenn es gar nicht geht, brate ich es halt wieder an…..

Siehe da! Kein Unterschied ob mit oder ohne. Null Vibrationen

THman1
04.07.2008, 13:02
Ja natürlich am Schaltgestänge und nicht direkt beim shifter.

Also werde die Teile am WE abnehmen. Wie schon gesagt konnte ich keine Funktion feststellen, aber besser man fragt, als das dann der ganze Schaltknauf im Kreis vibriert.