PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord ???



Redtimmynr1
16.01.2005, 12:22
Hallo Leute,bin neu hier und das ist auch mein Problem!Ich kenne mich nicht so gut mit den Bezeichnung aus!Habe letztens ein Accord gesehen,der mir sssseeeehhhrrrr gut gefallen hat!Der hier:
http://www.autocarparts.com/accordv6.php3
Sehr feines Teil,aber wie gesagt,keine ahnung welche Modellbezeichnung der hat! :(
Wenn sich einer auskennt könnte er vielleich ja was zum Verbrauch und erhältichkeit von Tuningteilen in DE schreiben!!!Wäre Cool!!
Danke schon mal für eure hilfe!!!
Cu Timmööö

_deleted
16.01.2005, 12:40
Das ist der Honda Accord Coupe!
Bez: CG4-->2.0l mit 147PS
CG2-->3.0l mit 200PS (V6)

Tuningteile fürs Coupe sind in Deutschland eher schwer erhältlich, da das Coupe eigentlich für den US.Markt gedacht war!

Ich denke mal hier werden sich nich einige melde, sind paar Coupefahrer hier im Forum!

Redtimmynr1
16.01.2005, 13:11
Danke für die Antwort!Das mit den Tuningteilen hört sich nicht so gut an!!Der Coupe den ich gesehen habe,war getunt!Sah richtig geil aus!
Wie sieht es beim Verbrauch der beiden (2.0l und 3.0l V6) aus?
Bitte Accord Coupe fahrer,helft mir!!!! :wink: :D
cu Timmööö

serhatcoupepower
16.01.2005, 14:40
Hi,
Unterschiedlich was Verbrauch angeht.
4cyl. ca 10,5 in der stadt
6cyl. ca 13 in der stadt denke ich

aber nutz bitte die Suchfunktion, der verbrauch ist unterschiedlich auch die Geschwindigkeitswerte...

HondaBeast_4Life
16.01.2005, 17:16
Also ich tanke immer für 35,- was je nach Stand ca 31 L sind und komme damit ca 290-310km

Macht laut Taschenrechner 10.6 L

Kommt dazu dass ich viel Kurzstrecke fahre. Gut hab seit kurzem ne Standheizung wodurch der Verbrauch ja eigentlich gesenkt werden soll, besonders auf Kurzstrecken, hab da aber ehrlich gesagt noch nicht so den Unterscheid gemerkt.

Digga find ich voll komisch dass Du son hohen Verbrauch hast inner City, naja eben Bleifuss :lol:

Ach so, für die die es nicht wissen, fahre den CG2 (3L V6)

Henric

Redtimmynr1
16.01.2005, 17:37
10 Liter sind ok,vorallem fürn V6! :eek:
Aber Automatik :/

_deleted
16.01.2005, 17:40
10l sind wirklich o.k!
Aber halt sehr vom fahrstil abhängig!
Den 3.0 V6 gibt´s nur als Automatik! :wink:

ChrisCG4
16.01.2005, 19:00
Also mein CG 4 mit Automatik hat bis jetzt maximal 10 Liter im Durchschnitt verbraucht (mit viel Vollastanteil auf der Autobahn), bei normaler Fahrweise um die 9 Liter, bei permanent laufender Klimaautomatik, Licht und Sitzheizung und mit 195er Winterreifen. Denke das wird im Sommer noch mal etwas weniger. Was Tuningteile angeht schauts ziemlich schlecht bei uns aus, außer Tieferlegungsfedern und Alufelgen kann man hier nicht mehr viel finden, dafür gibts umso mehr bei den Amis.

Jochen
16.01.2005, 19:37
Hallöchen

Mein CG4 nimmt sich im Schnitt 9,5 Liter Super. Und das bei zügiger Fahrweise, allerdings fahre ich wenig Stadt, überwiegend Autobahn.

Tuningteile gibts im Gegensatz zur Limo eigentlich jede Menge. Muss man sich nur aus den USA holen. Das ist zwar aufwendig, aber mit ein paar Englisch-Kenntnissen und etwas Geduld problemlos möglich. Das größere Problem ist dann halt nur die Sache mit dem Tüv bei diesen Teilen. Die klassischen Teile wie Tieferlegung, Felgen und Auspuff kriegt man natürlich auch hier mit Tüv, nur die Auswahl ist halt nicht so riesig groß.

Hier mal Bilder von meinem: Vorne mit Scheinwerferblenden und Type-R Grill:

http://www.honda-club-niederrhein.de/member/gallery/cache/t_500_8_Quartett%20002.jpg

und hinten mit anderen Rückleuchten und CG2 Auspuffanlage:

http://www.honda-club-niederrhein.de/member/gallery/bilder/Jochens%20Accord/unbenannt.jpg

Schöne Grüße
Jochen

Grapaduro
16.01.2005, 23:14
JocheN deine Karre muss tiefer das sieht so ja richtig übel aus. :roll:

Redtimmynr1
18.01.2005, 11:25
Sieht schon echt nicht schlecht aus!Rückleuchten mit E-Zeichen????? :wink:
Der Vorteil bein Coupe,den sieht man halt nich so oft und das ist schon schön wenn man ein Auto hat,mit einem gewissen Seltenheitswert!
Der Coupe den ich gesehen habe beim Pizzadealer in Nürnberg sah echt geil aus!War aber die USA version mit kleinem Kennzeichen!!Fand ich auch nicht schlecht!
Gibt es eigentlich irgendwelch Probleme mit dem Auto oder warum fährt der Coupe eher selten hier rum???

serhatcoupepower
18.01.2005, 12:55
Die Fahrzeuge wurden limitiert importiert genau 600stk. pro Jahr für Europa!
Abgesehen davon waren die teile einfach zu teuer für japsen karren, subjektiv wahrgenommen.
Meiner hat 64000DM gekostet 11/2000, dafür konnten sich die Deutschen auch ein SLK oder CLK kaufen.
In Russland oder woanders sieht es anders aus, da sind die Sterne natürlich teurer...

Jochen
18.01.2005, 15:50
Hallöchen


Meiner hat 64000DM gekostet 11/2000

:eek: Ganz schön heftig der Preis, meiner hat keine 1 1/2 Jahre früher "nur" 52000DM gekostet. Ist schon nicht wenig für einen Japaner, aber dafür ist auch absolut alles drin was man sich so vorstellen kann. Aber die konservativen Deutschen kaufen für das Geld ja lieber einen mager ausgestatteten BMW oder Mercedes...

Schöne Grüße
Jochen

ChrisCG4
18.01.2005, 17:14
Genau diese Seltenheit des Coupes war für mich unteranderem ein Kaufgrund, dazu kommt noch das es super ausschaut, eine super Ausstattung hat, ein japanisches (bzw. amerikanisches) = zuverlässiges Auto und vor allem ein Honda ist. Sollen doch die meisten konservativen Deutschen mit ihren 0815-Autos rumfahren :P , mir ist das ganz recht.

Redtimmynr1
18.01.2005, 19:18
Ihr könnt ja mal Bilder Posten von euren accords!Kofferraum würde mich auch mal interessieren! :wink: Anlage und so!!!!
cu Timmy

serhatcoupepower
18.01.2005, 22:56
Da gibt es leider nicht viel zu sehen, die coupes haben ab werk einen BOSE sound system,
6 Lautsprecher
1 sub
1 verstärker
und natürlich Bose geber

Redtimmynr1
19.01.2005, 11:18
Und bilder von deinem Auto??Die bilder unten schauen nähmlich nicht schlecht aus!! :wink:
Was kostet der 2.0l und 3.0l eigentlich steuern im Jahr???

serhatcoupepower
19.01.2005, 13:03
Bilder hab ich genug, mein server ist nur momentan platt...werde es heute abend mal aktualisieren...
also ich zahle im jahr ca. 105€ für den 2 liter EURO3

Jochen
19.01.2005, 14:56
Hallöchen

@Serhat: Hast du´s gut, deiner Erfüllt schon Euro 3, mein 98er ist noch als Euro 2 eingestuft und kostet somit 147 € pro Jahr. Hm, da müsste es doch eigentlich die Möglichkeit geben den auf Euro 3 zu kriegen, oder? Schließlich ist der Motor ja der selbe!

Was die Anlage angeht, da gibts bei mir auch nicht viel zu sehen. Die serienmäßige Anlage ist absolut top, da brauch man nix nachrüsten, ich bei mir nur ein MP3 Radio eingebaut, das wars!

Schöne Grüße
Jochen

Redtimmynr1
19.01.2005, 15:10
105€,das ist auch voll i.O. !!!Ich zahle für meinen A4 Bj95 ca 120€ fürn 1.6er!! :mad:
Das wär cool wenn du das mit den Bildern hinbekommen würdest!!! *vorfreu* gayfight
cu Timmy

Hotnight
19.01.2005, 17:25
Bilder hab ich genug, mein server ist nur momentan platt...werde es heute abend mal aktualisieren...
also ich zahle im jahr ca. 105€ für den 2 liter EURO3

Wow, ihr lebt wirklich im Paradis in Deutschland.
Im Ösiland zahle ich 110 Euro im Monat für einen BB2.

gruss

Jochen
19.01.2005, 17:32
Hallöchen




Wow, ihr lebt wirklich im Paradis in Deutschland.
Im Ösiland zahle ich 110 Euro im Monat für einen BB2.

gruss

Das ist ganz schön heftig was ihr an Steuern zahlt, aber dafür ist bei euch der Sprit wieder um einiges günstiger. Für einen Vielfahrer wie mich könnte es unterm Strich bei euch sogar günstiger sein.

Schöne Grüße
Jochen

ChrisCG4
19.01.2005, 20:36
Also ich muß 137 Euro Steuern im Jahr zahlen für meinen 2001er CG4 mit Euro 3, hat jedes Bundesland andere Steuersätze oder wie ist dieser Unterschied möglich? :-? Die Bose Anlage ist übrigens wirklich sehr gut, bis auf den Bass, der ist nicht immer ausreichend, liegt aber auch daran, das serienmäßig kein Subwoofer enthalten ist.

ChrisCG4
19.01.2005, 20:59
Wegen Bildern, hab leider noch nicht viele, hier mal ein nicht besonders gutes Handybild:

http://www.directupload.net/show_image.php?d=139&n=R8Z78G8H.jpg

Wie man sieht ist das Coupe noch Serie, hab es bis jetzt lediglich um 35 mm tiefergelegt (sieht man auf dem Bild nicht so gut), außerdem sind noch Honda-Nebelscheinwerfer und der Honda-Heckspoiler verbaut und die Serienfelgen für den Winter. Für den Frühling kommen dann noch 17 oder 18 Zöller mit 225 Reifen drauf und eventuell noch andere Rücklichter und ein Air Intake, das reicht dann fürs erste.

serhatcoupepower
20.01.2005, 01:20
105€,das ist auch voll i.O. !!!Ich zahle für meinen A4 Bj95 ca 120€ fürn 1.6er!! :mad:
Das wär cool wenn du das mit den Bildern hinbekommen würdest!!! *vorfreu* gayfight
cu Timmy

hab auf die schnelle paar bilder schnell reingesetzt...

http://www.tuning-selbstgemacht.de/Accord0105/

danke

Redtimmynr1
20.01.2005, 07:44
Sehr schönes Auto habt ihr beide da :cry: !!
@Chris323F fehlen nur noch paar 18 oder 19er und dann schauts schon echt gut aus!Silber kommt auch gut!
@serhatcoupepower: :eek: Sind doch ne menge Bilder die du da "auf die schnelle" reingestellt hast!Beim Lackieren,selbst ist der Mann,oder! :D
Schwarz habe ich bis etz noch nocht gesehen,schaut auch geil aus!!!Welche Felgengröße ist das???
Danke für die Bilder!!Sind echt gut!!

HondaBeast_4Life
20.01.2005, 07:56
Morgens,

weiß gar nicht warum ihr euch alle mit eurem 2.0 über die Steuern so aufregt.
Ich zahle für mein 3.0 mit Euro 2 ca 220,- im Jahr. :eek:

@Jochen der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3 ist minimal, da musste schon 10 Jahre fahren um die Umrüstkosten wieder raus zu haben. Dürften max 20,- im Jahr sein die Du sparst.

Henric

serhatcoupepower
20.01.2005, 09:11
allerdings lohnt es sich nicht mit euro3 ümrüstung...noch ein unterschied bei updatemodell

ich habe 18" felgen

HondaBeast_4Life
20.01.2005, 11:35
ich habe 18" felgen

alter Angeber :lol: Spass

ich hoffentlich ab April/Mai auch, bin eifrig auf der Suche :eek:

Henric

Redtimmynr1
21.01.2005, 11:11
Aber bei so nem großenen Auto,braucht man schon 18er!!Danke erstmal für eure Posts!!

drocca
23.01.2005, 22:37
Hallo ,

wir fahren unser Coupe (V6 Bj.2002) im Moment mit knapp 12 Litern. Ist halt Winter, =>Sitzheizung usw. Im Sommer waren wir auch oft schon unter 10 Litern, kommt auf den Bleifuss an. Angegeben sind städtisch: 15,2, ausserstädtisch: 8,2 und kombi: 10,8 , ist absolut realistisch. Wir hatten bisher keine Probleme mit dem Wagen, er rollt super. Haben das Coupe nun 3 Jahre und keine Garantie mehr, hoffe, es rollt so gut weiter.
Der Kofferraum ist riesig, genau 430 Liter. Also wir waren damit schon zu Viert im Urlaub, kein Problem.
Mit dem Tuning ist wirklich etwas problematisch und hat man mal was ergattert, kommt das Problem TÜV. Habe weisse Altezza Rückleuchten und Plasmascheiben, die kommen sauber an. Ansonsten haben wir noch Nebelleuchten Nachrüsten lassen, einen Heckspoiler, 6fach Cd -Wechsler und das Bosesystem war Serie. Es sollen auf jeden Fall noch mal größere Felgen drauf, wir haben noch die Originalbereifung. Was fahrt Ihr für Reifenmarke?
Es ist schon geil ein Auto zu fahren, welches nur selten auf den Straßen zu sehen ist. Langsam werden die gebrauchten Coupes auch bezahlbar. Würde gern nur gern noch mal in den Nachfolger tauschen, doch der wird ja leider nicht eingeführt. Die Ami-Modelle sind einfach heiss.

Ciao