PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNFALL => neue Windschutzscheibe !?



Nuclear Strike
16.01.2005, 12:56
Hab mir gestern fast in die Hose gemacht !
Fahr mit 30 durch den Ort,auf einmal springt von rechts ein 10 j. Mädchen hervor !Sie ist nicht über den schutzweg gegangen,und ich hab sie leider nicht gesehen da sie von einem 2. auto verdeckt wurde.
Konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen,das Mädchen hat es über den Kotflügel auf die Windschutzscheibe gehaut (scheibe kaputt).

Zum Glück kann man sagen ist ihr nichts passiert !
Hab sie auch noch untersucht (bin Sanitäter),aber sie ist dann weggelaufen.

Bin nur Haftpflichtversichert,also die Scheibe bekomm ich nicht ersetzt,ganz klar.

Wollte Fragen was eine neue scheibe kostet,für EJ9 Facelift bj.99

Und der einbau ca. (mit und ohne Rechnung).

Ich kann leider momentan gar nicht fahren da ich eben keine freie sicht hab,scheibe komplett zersprungen !

habt ihr nen Link wo man billig ersatzteile bekommt ??

Civica
16.01.2005, 13:14
kann dir leider nicht weiterhelfn, aber das ist ja ma me krasse story.

ex_preludeBA4
16.01.2005, 14:15
Man man man, da haben du und vor allem das Kind aber richtig glück gehabt.

Ich kann dir nur sagen, was der Scheibentausch bei einem BA4 kostet, also bei einer Honda Werkstatt. Das sind ca 1200€. Vielelicht hilft dir das ya weiter.

Nuclear Strike
16.01.2005, 17:01
Zum Glück bin ich nicht mim auto von meinen Vater (Toyota RAV4 ,Geländewagen) gefahren,die Stoßstange ist da in Kopfhöhe !

Da meiner auch noch tiefergelegt ist und der civic diese Keilform hat hat es sie beim hintern richtig "hochgehoben".
:lol:

Das Krasse dabei ist ja das die Polizei und die Rettung sie noch gesucht hätten,aber das Mädchen blieb verschwunden !

Die hat mich angefleht das ich nicht die Rettung rufe !

Ich hab jetzt wen bei der Hand der mir die scheibe einbaut,ein Sprengler macht sich nach der Arbeit über meinen Wagen.

Jetzt kommts nur noch drauf an was die Scheibe kostet !

ex_preludeBA4
16.01.2005, 18:02
Ich such mal eben den Preis für die Scheibe raus...

Bitte warten...

Nur die Sceheibe: 430,77 DM

Sämtliche Clips und Zierleisten und Scheibe: 650,32 DM

Alle Preise zzgl. MwSt

Rechne selber in Euro um :D

HondaCivic
16.01.2005, 18:51
Also ich hatte mal hier in Berlin bei Car Glas für meinen Civic EG3 für den Austausch meiner Frontscheibe 1400DM gezahlt !

ex_preludeBA4
16.01.2005, 19:57
carglas is beim tauschen sowieso deutlich billiger als ne honda werkstatt, aber wenn er das machen für lau kriegen kann is auch gut

Nuclear Strike
17.01.2005, 10:06
Also hab heute mal tel.

SCheibe + Einbau 208 Euro
wenn der "Leistensatz" noch gebraucht wird (keine ahnung was das ist),dann kommen 90 Dazu.

Also max.300 Euro.
Honda Händler verlangt 500 aufwärts
Autoglas Fiedler in Wels 400 inkl. Mietwagen f. 1 Tag

Der Sprengler kommt morgen Abend zu mir und baut die scheibe in meiner Garage ein ,Home-Service :lol: .

Ich denke der Preis ist ok,208 Euro sind günstig ,300 auch noch .
Kommt halt drauf an ob ich den Leistensatz brauche,ich hab leider keine ahnung was das ist !

SteveEG4
17.01.2005, 11:04
werden wahrscheinlich die leisten sein die rechts und links an der scheibe sind um die "fuge" zwischen scheibe und karosserie zu verdecken! dürfte vom preis her auch hinkommen
btw willkommen im club hab auch ne kaputte frontscheibe :( steinschlag -> autowaschen in der kälte und zing schon ein 10cm sprung quer drüber oh wie hab ich mich gefreut.. :mad:

Nuclear Strike
17.01.2005, 11:29
oje,ich fürchte die brauch ich :(
weil die bruchstelle ist ziehmlich am Rand => Beifahrerseite
bei der A-Säule...

sind die innen oder außen ??
sieht man die wenn die scheibe eingebaut ist ??