PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 hoher Verbrauch



crxfan78
16.01.2005, 13:04
Moin

Mein ED9 verbraucht in letzter Zeit sehr viel Sprit, woran kann das alles liegen? Luftfilter und Zündkerzen ist klar, aber woran noch?
Der Verbrauch leigt teilweise über 11 Liter! Ich habe das Auto nun schon 9 Jahre aber 11 Liter hatte ich noch nie.
Allerdings muss ich dazusagen, das ich auch noch nie sooo kurze Arbeitswege hatte. Sind täglich ca. 3 km hin und 3 km zurück. Also der Motor ist gerade mal leicht warm, wenn ich ihn wieder ausschalte.
Wenn ich dann mal längere Strecken >5km fahre, tret ich ihn (wie immer ;) ) natürlich auch aber 11 liter und mehr....
Früher kam ich nie an die 10 ran, max (teilweise noch mehr geheizt) an 9L.

Also wäre mal dankbar fürn paar tipps. Was soll ich zuerst zerlegen? ;)

Kai_ED9
16.01.2005, 13:30
Spuckt das ECU nen Fehlercode?
Zündung richtig eingestellt? (Obwohl er für 11 Liter schon verdammt schlecht eingestellt sein müßte.)

dj-dlyx2002
16.01.2005, 19:58
Schau einfach mal ob unter dem Auto es tropft oder nach sprit stinkt , sozusagen kontrollier ob du ein Leck hast

fehlercode würd ich schauen!

Könnte ein defekter Temperaturfühler sein der dem Steuergerät sag es herrscht winter und du musst wegen der kälte mehr einspritzen

Nach Luftfilter Zündkerzen und eventueller verstellter zündung würde ich dennoch nachsehen.

mfg

crxfan78
16.01.2005, 23:53
Jo danke, ich werd mal schauen. Wenn euch noch was einfällt, sagt bescheid!

P.S. Wie oft sollte man eigentlich den Benzinfilter wechseln? Ich bin mit dem Auto jetzt 200TKM gefahren und habe den noch nie gewechselt. Und was bedeutet der Fehlercode 7 (übersetzt)? Ist das der Sensor hinter der Drosselklappe?

Kai_ED9
17.01.2005, 03:43
Wechsel den langsam mal. Soll alle 40000 KM gemacht werden. 8)
Geht einfach. Hab meinen auch neulich getauscht.

dj-dlyx2002
17.01.2005, 19:34
Wechsel den langsam mal. Soll alle 40000 KM gemacht werden. 8)
Geht einfach. Hab meinen auch neulich getauscht.

Soll aber nicht an dem Spritverbrauch dem hohen liegen.

wenn er verstopft oder strak verschmutzt seien sollte sink die leistung und der verbrauch da nichts durchgeht