PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel holt man mit normalen Mitteln aus EG3?



ThaMan
30.06.2004, 18:45
Weil ich keinen vernünftigen EG4 finde, wirds wohl doch nen EG3.

so nun will ich natürlich bissel mehr leistung aus der kiste quetschen, bezahlbar ist jedoch oberste priorität.
nur noch abholen muss ich nen 1x114mm Mohr enttopf, alternativ würde ich zu nem burdinski greifen...

EG3 MOd hab ich hierzu liegen, ich würde die luftverengungen rausnehmen und den drosselklappenanschlag entfernen.
das ich mit der klappe nich 90PS erreiche ist mir klar,aber mit dem topf?

bin ich dann in etwa bei 90PS angelangt?
Oder was kann man noch günstig kaufen, um mehr leistung zu kriegen?

Pred
30.06.2004, 18:55
Oder was kann man noch günstig kaufen, um mehr leistung zu kriegen?

gleich nen EG4 oder was größeres, nen EG3 zu tunen is schwachsinn......

und Tuning is nunmal teuer....

THman1
30.06.2004, 21:08
Nunja man kann ja den Tuningguide ausführen, dann hat man schon mal etwas lestung gewonnen, aber auf dauer ist der EG3 einfach ungeeignet.

ThaMan
01.07.2004, 06:24
ja ich weiß auch das damit keine großen sprünge möglich sind, aber das bisschen reicht mir (erstes auto)

also wieviel hat der denn dann so ungefähr? :(

Aldi1
01.07.2004, 08:55
Moin,

also nachdem ausführen des guides kann man schon auf 90ps kommen, je nachdem wie gut deine maschine is. aber wie gesagt großartig viel geld würd ich nich in nen eg3 investieren

mfg aldi

MuckyPub
01.07.2004, 11:54
Schau ma hier: www.hondapower.de/php/memdope.php

93 PS laut Prüfstand!

01.07.2004, 12:07
Mit non kat und ner vernünftigen Auspuffanlage sowie nen richtigen MSD hab ich nen EG4 mit meinem EG3 gekriegt,aber ich galub nicht wirklich das es 90PS waren!Das einzige worin der EG3 top ist,ist die Haltbarkeit!
Warte leiber und leg dir den EG4 zu ist besser,da haste auch direkt Leistung!

Carlos
01.07.2004, 14:55
Mit dem Eg Tuningguide(vollständig,nicht die 4 Seitige abgespeckte Version) sind im Idealfall bis zu 100PS (also 25+) im Bereich von 150 euro zu holen. Wer meint ein EG3 kann man schlecht tunen der täuscht.Leider lkommt immer wieder das Argument nur die dickste Karre einer Baureihe muß man tunen. Haben auch bestimmt alle die Kohle zu und das Fahrvermögen mit dann soviel Power umzugehn.Und wenn mal was schief geht. Was kostet ein gebrauchter B16,B18 oder ein D13 oder D15. Beim EG4 ist es nicht einfacher und billiger. Zumal die se Zweiklappen zentral Einspritzung Super ****e für Leistung ist. der Querschnitt ist kleiner als bei dem Vergaser zusammengerechnet.
Und mit nem voll geguideten EG3 kann man einen EG4 auch absägen.
Einige Prüfstandsbericht lagen im Bereich 90Ps aufwärts.Also. Seriös(bis auf Tüv) und haltbar.

Erstmal klein anfangen und lernen. Dann den Oberhammer basteln. alles anders kann sehr teuer und unvernüntig ausgehen.

ThaMan
01.07.2004, 21:08
ok so in die richtung wollte ichwas hören..danke.