PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung macht Geräusche



NiTrO VTEC
05.07.2008, 21:13
Hi,
wenn ich komplett ausgekupplet habe, höre ich mir ein rasselndes Geräusch. Sobald ich die Kupplung nur minimal antippe ist das Geräusch weg.
Wegen dem Geräusch und weil ich mir einbilde das der Kupplungsweg lang ist denke ich es muss ne neue her. Kann das sein oder gibt es für das Geräusch evtl. auch andere Gründe. Hatte sowas noch nie.

Habe die Kupplung aber noch nicht gecheckt oder gemessen...

Timekiller
05.07.2008, 21:25
Bei einem Micra hatte ich mal das ganz ähnlich. Lag am Ausrücklager...

NiTrO VTEC
05.07.2008, 21:37
Aber die Kupplung an sich war nicht hin?

Timekiller
05.07.2008, 22:30
Nein die war noch tadellos

heunde
06.07.2008, 01:43
würde auf kupplungszylinder tippen war bei mir auch so...

mach mal das gummi ab...und sprüh mal bissel fett rein...dann sollte es weg sein

NiTrO VTEC
06.07.2008, 09:56
Das habe ich schon gemacht. Damit war das quitschen beim kuppeln weg. Aber dieses rasseln ist geblieben. Man hört es normal im Innenraum kaum, aber ein Kumpel meinte als ich an ihm vorbei bin, dass man dieses rasseln hört.

hondasash
06.07.2008, 10:14
ausrücklager kanns wohl sein. macht so ein
rasselndes,aber noch eher schleifendes geräusch.

NiTrO VTEC
06.07.2008, 10:51
Und wenn es das ist hilft nur ein neues? Oder bekommt man das wieder irgendwie hin?

geronimo
06.07.2008, 18:27
Hört sich schwer nach Ausrücklager an. Meine Vermutung ist das das Lager eingelaufen ist und durch das entstandene Spiel, wenn das Lager nicht unter Last ist - also beim gedrückter Kupplung, ein rasselndes Geräusch entsteht. Ausser wechseln kann man da nicht viel machen. Neu schmieren, wofür du das Lager auch ausbauen müsstest, hilft nur für sehr kurze Zeit. Am besten wechseln und die Kupplung gleich auf Verschleis prüfen und sie gegebenenfalls auch gleich mit tauschen.

geronimo
06.07.2008, 18:32
Oh sorry habe mich schwer vertan. Natürlich ist das Ausrücklager bei gedrückter Kupplung unter Last und sollte in der Position keine Geräusche machen.
Sorry mein Fehler

Oeppy
10.07.2008, 13:25
bei mir is es das ausrücklager ... bissl ausgenuckelt .... bekommt man eigentlich relativ billig ... oder man holt sich sicherheitshalber gleich nen ganzes kupplungskit da ist es eigentlich immer mit drin.

NiTrO VTEC
10.07.2008, 18:27
Habe mal dick Fest unter diese Gummikappe geschmiert und jetzt ist er mal ruhe!
Mal schauen. Gebe der Kupplung noch 5km und sie muss eh runter.