PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Getriebeerneuerung beim Itr



Integracer
06.07.2008, 11:45
Moin an alle

Folgendes wurde gemacht:

Synchroneringe und lager gewechselt,neue Kupplung (Exedy Stage 1) und neue Schwungschweibe(Fidanza)

Folgendes Problem hab ich jetzt:

Hab den Wagen gestern abgeholt und kriege die Gänge kaum noch richtig rein und wenn ja knackt es ziemlich.Nur wenn ich die Drezahl so bei 1000 - 1500 Umdrehungen kann ich die Gänge ohne Probleme reinmachen.Oder ich schalte mit zwichengas dann klappt es auch halbwegs.

Der Werkstattmeister war leider nicht mehr da hatte mir das aber auch telefonisch erklärt und meinte das gibt sich nach nen paar kilometern.
Das getriebe und die Kupplung mußen sich erst einspielen.

Hab da leider nicht so die Erfahrung mit und wollte jetzt erst nen paar andere Meinungen einholen bevor ich wieder zu Honda düse


Noch zu erwähnen sei das ich ne Schaltwegeverkürzung drin habe(war auch schon vorher drin)
Kann das vielleicht damit zusammen hängen?


Danke schon mal im Voraus

Ronny

Quick
06.07.2008, 13:25
Bei mein CTR EP3 hab ich nach den Getrieberevidieren auch probleme gehabt 1te Gang! Rutschte immer wieder raus! und in 2te nur mit zwischengas schaltbar.

Mir wurde gesagt, müsste einlaufen oder ich kann nicht schalten :-/
Aber nach 13'000km war alles immer noch gleich schlimm.

Nach Garantiearbeit wurde Getriebe nochmals revidiert, seither ist alles besser :wink:

R#2680
06.07.2008, 13:42
Meine Synchronringe wurden auch gewechselt,
hatte danach aber keine Probleme beim schalten!

vitidc2
06.07.2008, 15:20
Also ich denke das ist nicht normall ist das man erst zwischen 1000-1500 U/min die Gänge rein bekommt ,ich vermute das da was schief gelaufen ist beinm zusammenbau ..

devin
06.07.2008, 17:42
Jo, normal ist das sicher nich. Bring den Wagen direkt wieder hin !

austrian type-R
06.07.2008, 18:03
Nein, nach Getrieberevidierung geht alles gleich von Anfang an tadellos. Ich würde da gar nicht mehr zuviel fahren, denn wenn die Gänge schwer reingehen, dann haben die Syncronringe im Normallfall mehr Arbeit zu leisten und das geht dann wieder auf diese...also hast da wiederrum schnellere Abnützung.

Integracer
06.07.2008, 18:36
das das nicht mit rechten dingen zugeht hab ich mir fast gedacht,leider:((
Hatte immer noch die Vermutung das ev. die schaltwegeverkürzung nicht
harmoniert mit der neuen kupplung?
meint ihr es liegt eher am Getriebe als an der Kupplung,weil auf das Getriebe hab ich Garantie von Honda auf Kupplung nicht da das kein Originalteil von Honda ist:-/

Trotzdem schon mal Danke für die Antworten:up:

SPY#-2194
06.07.2008, 19:49
der kupplung is das relativ egal, wie lang dein schaltweg /-hebel ist. ;-)
da is irgendwas nicht ganz sauber gearbeitet worden, is auch meine vermutung.

Integracer
07.07.2008, 15:47
hab grad mal mit der Honda Werkstatt telefoniert da ich nicht vor Donnerstag zeit hab hinzufahren.Er meinte es kann nur an der Kupplung liegen da dies kein Teil von Honda ist.Laß den Wagen aber sicherhaltshalber bis Donnerstag erstmal stehen hab kein Bock auf mehr Probleme:((
Hatte vorher eigentlich nen gutes Gefühl das alles klappt.Weil Beratung/Kundenservice war top,Preis hat auch gestimmt und Termin wurde auch eingehalten.Und dann sowas
Aber der gute Herr bei Honda meinte wir werden schon ne Lösung finden.


Hoffentlich auch eine ohne meinen Geldbeutel zusätzlich zu belasten

SPY#-2194
07.07.2008, 16:28
sind die doof? warum soll das an der kupplung liegen? nur weil die keine oem ist? so ein quark. sag ihm, das die BESSER ist als oem. wenn die solche fehler verursachen würde (mir ist immernoch schleierhaft, wie überhaupt) dann wären besagte firmen wohl nicht solange am markt. diese garagenfutzies mit ihren scheinheiligen argumenten gehen mir dermaßen auf den sack. keine ahnung, aber erstmal was erzählen. die hoffen irgendwie imemr drauf, dass der kunde noch einwenig dümmer ist, als sie selber.

nies die mal richtig zusammen!

Integracer
07.07.2008, 16:40
genau das hab ich ihm schon am Telefon gesagt das , das nicht irgendein 0/8/15 Ebay Zeug ist.

deFrezzer
07.07.2008, 17:02
die reden sich mit den Teilen die du angeliefert hast raus :wink:

Pass auf, für die bleibt es die Kupplung !

Alf
08.07.2008, 13:28
warst da bei nem Hondahaus oder bei ner freien Werkstatt?

edit: achte auch drauf das die MTF3 als getriebeöl einfüllen. bei mir war 0815 getriebeöl (nichma 10w40) drin. schönen gruß vom LSD!

Integracer
09.07.2008, 17:21
War ne Honda Werkstatt und war auch mtf.Haben Problem selbst gefunden bzw sind drauf gekommen.Getriebe war wohl nicht richtig entlüftet.jetzt funzt es wieder.Werde aber trotzdem nochmal zur Werkstatt fahren und die sollensicherhaltshalber noch mal alles checken und mit dem Meister red ich dannauch gleich noch bei gelegenheit.

RsAMD
09.07.2008, 17:50
War ne Honda Werkstatt und war auch mtf.Haben Problem selbst gefunden bzw sind drauf gekommen.Getriebe war wohl nicht richtig entlüftet.jetzt funzt es wieder.Werde aber trotzdem nochmal zur Werkstatt fahren und die sollensicherhaltshalber noch mal alles checken und mit dem Meister red ich dannauch gleich noch bei gelegenheit.
Meinste mit Getriebe entlüften den Kupplungszylinder?

SPY#-2194
09.07.2008, 18:37
versteh ich auch grad nicht...

hot wok
09.07.2008, 20:19
bestimmt meint er den nehmerzylinder.
wenn der nicht richtig entlüftet ist dann trennt die kupplung nicht vollständig.
wenn dem so der fall war dann wäre der druckpunkt aber nicht sehr doll. sprich ein kurzer pedalweg.

vitidc2
09.07.2008, 20:52
ja wenn die kupllung nicht richtig entlüftet ist dann wird die kupplung nicht richtig getrennt und deswegen gehen die gänge schlecht rein

SPY#-2194
09.07.2008, 20:58
ja, okay.weil du getriebe und nicht kupplung geschrieben hast, deswegen! ;-)

Integracer
11.07.2008, 11:41
Fehler vom Amt