PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer



Type-S
06.07.2008, 16:18
Hallo zusammen,

wie kann es vorkommen, das die Teile regelrecht in Keinteile zerfallen, obwohl die neu waren, und nur 250km montiert?

Im Prinziep sind es doch bis auf zwei Arten alles die selben? Einmal die Stick It, und zum anderen die "Ganzen", oder?

Gibt es da solche Unterschiede, oder kann das Brechen auf ein anderes Probelem ggfs zurück geführt werden?

Danke

CivicEG4
06.07.2008, 16:42
Dein Problem ist das du zu oft auf den Begrenzern rumfährst.. Die von Raid springen dir gleich raus, die von FK gehen auf und fallen dann raus.

Von FK gibt es auch diese "harten" begrenzer, also wie die stick it, aber die musst eben komplett auf die Kolbenstange aufschieben.. Ich denke das ist die einzige annähernd brauchbare lösung. Aber auch diese geben mit der Zeit nach.

gruß Felix

Type-S
06.07.2008, 16:58
OK,

Danke für die Antwort.

Aber meiner Meinung nach merkz man, wenn man auf die Begrenzer kommt, und dieses typische knallen, und harte Federn hab ich nicht, daher wunder ich mich ja. Federweg werden wohl knapp 2cm sein.

MMhh,

mir wäre es eben am liebesten gewesen, wenn man nicht erst die Dämpfer ausbauen muss, denn so muss wieder die ganze Karre ab Säule leer gemacht werden. :kotz:

CivicEG4
06.07.2008, 17:33
Naja wenn du einen relativ weichen Begrenzer drin hast (den originale aus PU oder was auch immer) muss man das nicht unbedingt als "hart" merken..

Es gibt noch einen Versuch das hab ich bei meinem kollegen seinem clk gemacht, der auch dauernd das problem hatte.. nimm die von MHW, die haben eine nut rundrum und nen "sicherrungsring" das hat bei ihm deutlich länger gehalten als die ganze andere shice!

Type-S
06.07.2008, 17:38
Danke,

dann werds ichs mal testen, geht nur zum überbrücken bis das neue FW da ist und eingebaut.