PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau meines S2K



don_cusco
30.06.2004, 18:18
so morgen ist es endlich soweit. ich bekomme meine restlichen teile:
carbon rear wing
carbon hood

das cusco programm kommt in ein paar wochen :D

austrian type-R
30.06.2004, 18:20
welche marken sind die Carbon Teile, was hast bezahlt? Wo kaufs du die Cusco Teile und welche kommnen da rein.....was hast bezahlt? Hätte ich dir sicher billiger besorgen können?!?! ;)

VSpec
30.06.2004, 21:59
welche marken sind die Carbon Teile, was hast bezahlt? Hätte ich dir sicher billiger besorgen können?!?! ;)

Hm....interessant :)
Wie sieht´s denn mit Carbonhauben für´n Teg aus? Bekommt man die überhaupt eingetragen? Wenn ja, würde ich mich sehr über ein "günstiges" Angebot freuen. Hätte aber auch noch Zeit, da mein Budget solche Investitionen leider nicht zulässt.

crxslobo
01.07.2004, 01:12
hallo christian,

mal so am rande gefragt, wir sind auf der suche nach ner haltech e6x. kannst die eventuell auch besorgen zu nem guten kurs?
wenn ja auch kurzfristig?

austrian type-R
01.07.2004, 09:02
ca. 1550 Euro incl Versand und Zoll incl Kabelbaum und allem

crxslobo
01.07.2004, 12:03
das ist ein sehr guter preis..... wie lange dauerts, bis die haltech hier ist? muß das heut abend bzw. am samstag nochmal besprechen und werd dir dann bescheid geben. dank dir schon mal.

don_cusco
04.08.2004, 18:31
so der erste teil vom umbau ist fertig. verbaut ist:
airwalker lippe
airwalker seitenschweller
carbon wing (selbstverständlich verstellbar 8) )
barracuda starform evo chrom
apexi rsm speedmeter

in den nächsten wochen kommen:
aem v2 cai
top secret carbon hood
cusco front strut bar
cusco rear strut bar
cusco y-brace

hier der link zu den pics:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10665

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10666

anständige pics gibts am wochenende. wollte nur noch fahren und hab ein paar pics gemacht. bessere aerodynamik ist spürbar. bei höherer geschwindigkeit viel ruhiger :o

ctr10856
04.08.2004, 18:55
oh mein gott!!! sorry aber damit ist die ganze optik des s2k versaut! ich meine den flügel und die felgen... :cry:

don_cusco
04.08.2004, 19:21
geschmäcker sind verschieden und die felgen sau dreckig :lol:

Pred
04.08.2004, 19:38
tiefer, dann iser richtig schön :)

don_cusco
04.08.2004, 19:40
ja streu salz in die wunde :evil: würde alles dafür tun wenn ich ihn tieferlegen dürfte. ich bekomme eine tieferlegung nicht durchs tüv :cry:
österreich ist in dem bezug etwas komisch :/

Pred
04.08.2004, 19:43
gibts da gar keine möglichkeit :/ ?

don_cusco
04.08.2004, 19:44
nein :oops: :cry: in österreich gibts bei festen teilen eine min. bodenfreiheit von 11cm. da der s serie schon unter den 11 ist, ist eine weitere tieferlegung nicht legal :evil:

Type-r@rpm
04.08.2004, 22:41
TJa diese 11cm Bodenfreiheit haben aber ihren Sinn und sind shcon ne toleranzgrenze!
WEil nämlcih die Bodenwellen die in vorallem in Wien in den 30er Zonen aufgestellt sind mit 11cm Bodenfreiheit noch zu überfahren sind!

ja find den Tüv in Ö auch behämmert aber wenn man mit den Leuten redet haben die Tüvler halt auch ihre vorgaben!
Genausowenig sind SChroth Gurte erlaubt weil wennste nen überschlag ahst kann man die ned öffnen selbständig!dürften dann irgendwie einrasten , hab aber nimer weitergefragt!

Mfg
Acce

BLACKPLAGE
04.08.2004, 22:42
aber so in Geländewagenoptik is nicht wirklich prikelnd :)

da musst dir noch was einfallen lassen

AlexX!!

Type-r@rpm
05.08.2004, 00:52
Tja bleibt nur ein Bodykit.
BEWEGLICHE TEILE 80mm!!

Mfg
Acce

don_cusco
05.08.2004, 05:15
das die 11cm sinn haben weiss ich 8) wien hat aber sowieso ein rad ab :roll:

Type-r@rpm
05.08.2004, 07:17
Aber die Kurbs sind in der 30er Zone sowiso fürn Hugo weil in wien kann man
1. eh nciht schnell fahren
2.In der 30er Zone muss man sowiso schon so langsam fahren
3.Wird eh auf anderen strassen in wien dafür gas geben(triesterstrasse usw.)

Von daher würde der staat Österrecih ja profitieren wenn sie tuning an Autos mehr tolerant wären.Dann würden sich mehr tuner in Österreich niederlassen,esGäbe mehr typisierungen,Steuern auf tuningzeugs(halt die 20%) denke das heir halt sehr viel kohle zu machen wäre und der Grossteil der Tuninggemeinde ja auch nicht unbedingt hazer san.

Wenns dann noch ne strecke speziell für 1/4 Milerennen machen würden was dort dann für kohle stecken würde!

Denke das wäre nicht gerade wenig Money zumal ja Österreich auch so Audi,VW Mercedes,Bmw landerl ist das extrem willige Tuninggemeinde hat!!!

Aber das werden wir nie verstehen können!
Problem ist halt das es schwarze schafe gibt die dann mit den AUspuffanlagen und air intakes auch in der nacht halt gas geben und damit die Leute stören was verständlich ist aber ich zb gebe in der Nacht nciht in der Ortschafft gas!

WEnn das Wörtchen wenn nicht wäre!!

Mfg
ACce

Deathbrother
05.08.2004, 09:40
Drei Punkte:

1.) der S2k sitzt meiner meinung nach tief genug und noch tiefer wär absolut nicht mehr fahrbar!!!!!!

2.) Den Flügel finde ich zu hoch (is aber Geschmackssache)

3.) Schroth Gurte kannst du in .at eintragen, aber dafür müssen die originalen Gurte inkl. allem erhalten bleiben.
Der Gurt muss an einem anderen Punkt festgemacht werden.
Thats IT! :roll:

Also alles zusammen nicht so tragisch bei uns... :wink:

und ich fahr meinen mit 10,7mm Bodenfreiheit und ich bereuhe es teilweise von 14cm runtergegangen zu sein... :cry:

Type-r@rpm
05.08.2004, 10:08
Ja eingetragen bekomste sie aber es ist verboten!
Es gibt Firmen die traagen sehr viel ein mit ihren perönlcihen Zivitecnikern und tüv im Haus aber wennste in ne Kontrolle kommst dann kannste die ausbauen auch wennst keine strafe zahlen must weil dafür ja der zivi techniker zuständig ist.

ABER ES IST VERBOTEN!

Hätte eine Firma die mir die Schroth inkl Refien + Felgen einträgt aber das bringt mir ncihts wenns planquadrat machen.sogar die teifgerlegung wäre kein problem!!
Bei uns hattens vor ca 3 Wochen planquadrat in ST.Pölten da habens 25 WAgen eingezogen!!!

So schauts aus!

Mfg
Acce

Deathbrother
05.08.2004, 10:25
Naja, noch zu beachten wäre, dass du sie ja nicht eintragen musst, solange die originalen noch vorhanden sind.

Bei meinem letzten Auto hatten die kein Problem bei den hunderten Kontrollen, die ich durchlebt habe....

Planquadrat :) naja....da ich alles genehmigt habe is ma sowas seit nem jahr egal...

nur wie gesagt, es war eine info....mehr nicht...

Type-r@rpm
05.08.2004, 15:14
Info is gut .Nur mir hat der tüvler gesagt die seine komplett in Österreich verboten!!

Mfg
Acce

Type-r@rpm
05.08.2004, 15:15
Info is gut .Nur mir hat der tüvler gesagt die seine komplett in Österreich verboten!!

Es sei den du hast nen Überrollkäfig montiert!!

Mfg
Acce

Deathbrother
05.08.2004, 15:29
Bei uns hier definitiv nicht, ich hab heute nochmal nen kumpel gefragt der beim TÜV hier arbeitet! (Büro)

Type-r@rpm
05.08.2004, 18:21
Um welches Bundesland handelt es sich bei dir.
In S.Pölten bei der Landesregierung sind Schroth Gurte ,ausser man hat einen Überrollkäfig , verboten!!

Evtl kann dein Freund da mal nachfragen warums da schon wieder unstimmigkeiten gibt - man die wissen ja selber ned was richtig und falsch ist in den einzelnen Bundesländern!

CivicEG4
05.08.2004, 22:52
Ihr habt echt Probleme - wenn ich DAS lese - bin ich froh in Deutschland zu wohnen! Da kriegst ja zu viel.

mfG felix

fosgate
05.08.2004, 23:35
Da ich mich gerade selber mit dem Gedanken beschäftige H-Grute einzubaun kann ich folgendes dazu sagen!
Solange der Gurt ein TÜV Gutachten dabei hast kannst ihn Problmelos eintragen lassen,musst aber nur wennst die Originalgurten rausnimmst da der Wagen dann ein 2 Sitzer wird(was deiner sowieso schon ist aber egal),mit Gutachten kein Problem wie gesagt!
Die Info hab ich von nem Polizisten aus nem Österreichischen Autoforum und die sind extra für solche sachen zuständig also der sollts wissen!
PS:Wie machstn das mitm Flügel,wegn eintragung mein ich?

Type-r@rpm
06.08.2004, 05:43
Naja der Sieht nach Mugen aus undd enke da gibs ein Gutachten!
Bei Flügel gilt sowit ich weis das er ncith über die FAhrzeughöhe und FAhrzeugbreite stehen darf dann kann man ne Sondereintragung machen lassen wenn man einen Zivildiener kennt!

don_cusco
06.08.2004, 06:05
der flügel ist nicht höher oder breiter als der S. was wichtig ist das ein fangseil vorhanden ist. das erledigt alles mein tuner. hat mir versprochen das er durchs tüv kommt. wenn nicht ist das dann sein problem 8)

hier noch ein paar neue pics:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1389570

das einigen der flügel nicht gefällt war mir klar. geschmäcker sind verschieden :wink: und das ist gut so :D

Type-r@rpm
06.08.2004, 07:41
Also Arodynamisch bringt der sicher Vorteile!

Die Frage ist eher wann du bei mir vorbeischaust wegen ner probefahrt!! :D

Mfg
ACce

don_cusco
06.08.2004, 09:10
schreib mir einfach eine pm mit deiner adresse :D
habe ab heute 14 tage uuuuuurlaub :P
bin aber nur nächste woche noch in österreich 8)

Type-r@rpm
06.08.2004, 12:47
Worauf du dich verlassen kannst PM unterwegs :bussi:

don_cusco
19.10.2004, 06:33
mich hat letztens mein tuner angerufen und mitgeteilt das mein verschollenes aem v2 intake demnächst kommt :D

http://www.aempower.com/productSubCatImages/4_4_f.jpg

kurz vorm winterschlaf :mad: aber lieber spät als nie 8)

92erEG9
19.10.2004, 13:13
Gefällt mir von vorne bis hinten nicht.

Sorry.

Hardy

don_cusco
20.10.2004, 20:42
das cai fürn s schaut anders aus. ehrlich gesagt ist mir die optik egal.
der grund warum ich mich für dieses intake entschieden habe:
messbare mehrleistung
deutlich besserer durchzug
in der preisklasse bis 600 € bestes intake
klang 8)

Pred
20.10.2004, 21:07
in der preisklasse bis 600 € bestes intake


lol

don_cusco
21.10.2004, 19:19
nenne ein besseres :wink:

ACe
21.10.2004, 19:59
nenne ein besseres :wink:

Das serienmäßige Intake ist besser.
Aber sieht nicht so toll aus, stimmt. :roll:

maaoli
21.10.2004, 20:08
Man stelle sich nur mal vor was für sinnvolle Verbesserungen mit 600€ zu erreichen wären. :roll:

Ich kann mir schlecht vorstellen das so ein Luftfilter beim S2000 etwas bringen soll. Wo sich doch bei Civic, CRX und Integra mittlerweile fast alle einig sind das es eher Leistung kostet als das es sie steigert.

don_cusco
21.10.2004, 20:20
das intake kostet keine 600. hab preisklasse geschrieben. wenn man ein vernünftiges intake verbaut bringt es leistung.
hatte schon einen vergleich:
mein s mit oem intake gegen s mit aem v2

der s mit aem v2 ist mir in der 2 weggfahrn.

hatte in meinem s die erste version drinnen u. da war schon ein spürbare verbesserung im durchzug bemerkbar.

AshCampbell
21.10.2004, 20:47
@Max2k

Passt zwar nicht so ganz dazu, aber hast du auf deinen S2000 mal Antera 5 Stern Felgen mit poliertem Rand gehabt??

don_cusco
21.10.2004, 20:53
nö hatte ich nie. hatte vorher die oem felgen

AshCampbell
21.10.2004, 20:54
Okay! :(( :wink:

don_cusco
21.10.2004, 21:02
kann es vielleicht sein das du jemanden meinst der fast forward heisst?.
kommt glaub ich aus oberösterreich :-?

AshCampbell
21.10.2004, 21:17
Hab mal auf der Triester BP Tankstelle einen S2000 in deiner Farbe und 5 Speichen Antera 18" gesehen!

Ist aber schon lange her! Dachte mir das du das gewesen bist! :roll:

don_cusco
21.10.2004, 21:20
kann ich nicht gewesen sein. auf der bp war ich mitn s nie. grund...haben kein super plus :D