PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheim Onboard 06.07.2008



scared?!
06.07.2008, 20:18
Onboard Hockenheim

Ich habe gestern und heute 4 Turns auf dem Hhr gedreht, im Rahmen der Yokohama Tuning Days. Etwas bedenken hatte ich schon ob das überhaupt was gescheites werden kann weil es hieß nur 3 Runden und mit Pace Car. Es waren aber dann doch mehr als 3 Runden und das Pace Car war äußert zügig unterwegs. ;) Im Endeffekt war es sogar entspannter als die normalen Touri Fahrten da immer nur 20 – 30 Autos auf die Strecke gelassen wurden.

YouTubeLink (http://www.youtube.com/watch?v=bZ-ndK58iPI&eurl=http://reallyscared.blogspot.com/)

demio
06.07.2008, 20:31
Schaut gut aus, sauber und schnell. Aber meiner Meinung nach könntest ne Sperre gebrauchen, oder...?

scared?!
06.07.2008, 20:36
Schaut gut aus, sauber und schnell. Aber meiner Meinung nach könntest ne Sperre gebrauchen, oder...?

Sperre könnte jeder ep3 gut gebrauchen :D Aber stimmt schon.

RsAMD
06.07.2008, 20:43
Man sieht das du nicht das erste mal auf ner Rennstrecke warst. Nur die Fischaugen Perspektive geht mal garnicht. :D
Hast du n Kompi drin? 5psi oder so? Ich höre da immer was summen beim beschleunigen.

scared?!
06.07.2008, 21:50
Man sieht das du nicht das erste mal auf ner Rennstrecke warst. Nur die Fischaugen Perspektive geht mal garnicht. :D
Hast du n Kompi drin? 5psi oder so? Ich höre da immer was summen beim beschleunigen.

Kompi? Nicht das ich wüsste :D Keine Ahnung was da summt, die Scheiben waren ein spalt auf evtl. ist es das.
Stimmt das mit dem Fisheye ist nicht ganz optimal, aber so sieht es wenigstens so schnell aus wie es sich anfühlt. Normales Weitwinkel wäre wohl die bessere Wahl.

a13x.
28.02.2009, 02:35
Seit dem ersten Februar sind ja wieder touri fahrten auf dem HHR. Jeden Sonntag? Ist das empfehlswert, oder ist da einfach zuviel los?

Die Trackdays am Lausitzring beginnen ja erst im Mai :((

scared?!
28.02.2009, 04:17
Soweit das Wetter mitspielt sind da jeden Sonntag Tourifahrten. Allerdings entscheidet sich das meist erst Sonntag morgen. Am besten morgens dort anrufen sonst steht man evtl. vor verschlossenen Toren.
Die Tourifahrten sind im Moment sogar sehr empfehlenswert da sehr wenig los ist.
Wie das Wetter aber gerade dort ist kann ich dir gar nicht sagen da ich gerade in China "festsitze" :D

a13x.
28.02.2009, 12:44
Alles klar, danke! :-) Na mach dir mal keinen kopf, ich hock auch auf so ner bekackten Insel fest. Soweit ich gehört hab soll das Wetter in Deutschland gar nicht so schlecht sein. Wenn es regnet gibts auch keine tourifahrten oder?

CivicEG4
28.02.2009, 13:04
Soweit das Wetter mitspielt sind da jeden Sonntag Tourifahrten. Allerdings entscheidet sich das meist erst Sonntag morgen. Am besten morgens dort anrufen sonst steht man evtl. vor verschlossenen Toren.
Die Tourifahrten sind im Moment sogar sehr empfehlenswert da sehr wenig los ist.
Wie das Wetter aber gerade dort ist kann ich dir gar nicht sagen da ich gerade in China "festsitze" :D


Schade, wollt grad fragen ob du morgen dort bist, haben vor hinzugehen.

gruß Felix

a13x.
28.02.2009, 13:29
bin vom 6 - 16 märz in germanü. versuch am 8 und/oder 15 März da zu sein... (wenns wetter passt).

scared?!
01.03.2009, 03:24
Also wenn es regnet kann es auch gut sein das Tourifahrten sind, kommt immer drauf an in welcher Stimmung die sind :D

Wenn ich wieder in D bin muss ich erstmal meine Karre fertig machen, was hoffentlich bis Mitte Ende April klappt. Die ist im Moment nicht wirklich tracktauglich.

a13x.
01.03.2009, 13:14
bist du ausschließlich am HHR? wollte im märz dort hin fahren und im Sommer immer auf den Lausitzring. Kumpl von mir hat dich mit deinem R mal auf der Nordschleife gesehen und meinte du wärst gut schnell unterwegs :tongue::D

scared?!
01.03.2009, 13:45
bist du ausschließlich am HHR? wollte im märz dort hin fahren und im Sommer immer auf den Lausitzring. Kumpl von mir hat dich mit deinem R mal auf der Nordschleife gesehen und meinte du wärst gut schnell unterwegs :tongue::D

Fahre viel Hockenheim weils von mir nur 20min dahin sind. Ansonsten Nordschleife. Aber schnell? Naja ansichtssache. In Hockenheim würde ich mich mal als zügig beschreiben. Nordschleife bin ich letztes Jahr nur so ca. 40 Runden gefahren und von daher nicht unbedingt schnell :wink:

CivicEG4
01.03.2009, 13:52
-.- beim anruf in hockenheim hiess es heute noch "ja sind touristenfahrten"... angekommen dort wars dann vermietet und kostete 9€ eintritt, ansich sehenswert, aber ne shice tour von der leitung!

scared?!
01.03.2009, 14:05
-.- beim anruf in hockenheim hiess es heute noch "ja sind touristenfahrten"... angekommen dort wars dann vermietet und kostete 9€ eintritt, ansich sehenswert, aber ne shice tour von der leitung!

Stimmt hab ich vorhin auch gelesen das da Pistenclub ist. Aber das ist mal wieder typisch HHR. Anrufen und dann sagen das Touris sind.
Ich hab letztes Jahr im Oktober auch 9 Euro Eintritt für Pistenclub bezahlt. Also zum zuschauen, war schon echt nett. Und die 9 Euro hab ich mir am Catering wieder zurückgeholt :D

a13x.
01.03.2009, 14:50
wenn man so wie ich in bayern wohnt siehts da eher schlecht aus. hockenheim 350km, lausitzring 450km... :(( vielleicht sieht man sich ja mal, denk aber nicht das ich im sommer auf den HHR fahr weil da einfach zuviel los ist...