PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : resonanzkasten ... ne frage



xstyle
07.07.2008, 02:40
Ich habe mal eine frage wenn ich am resonanzkasten die ansaugschläuche abklemme und die dann mit einem klebeband zuklebe um einen besseren sound zu bekommen ist das verboten ?!?!?

PowerDreamer
07.07.2008, 18:49
Ja weil du was manipolierst....Dein Ansaugsystem wurde natürlich mit allen Anbauteilen geprüft (sprich den Lärmpegel).Ist ja auch so als wenn du dein Auspuff leer räumen würdest...:D


Gruß Luk

BlackPearl
07.07.2008, 20:14
Bau am besten den gesamten Resonanzkasten ab. So kann die Polizei, wenn sie genau darauf achten sollten, nicht stutzig werden.

Und ohne Resonanzkasten sieht es so aus, als wäre dort nie einer gewesen.
Der Sound wird sich nicht brachial ändern, so dass sich jeder nach dir umdrehen wird.

:tongue:

CIVICMaster
07.07.2008, 20:32
mach die löcher mit korken und panzertape zu. ausbauen iss unnötig, zumal das lange kunststoffrohr sonst in der luft hängt und man außerdem die zwei öffnungen nach unten sieht.

william
08.07.2008, 17:16
ich würde den ganzen kasten incl rohre ausbauen.....
das hatte ich bei meinem sol damals auch gemacht. ist am wenigsten auffällig.... sogar durch den tüv gekommen....
den soundunterschied hörst du dann, aber eher bei last...... wenn du normal färhst, hörst du fast kein unterschied....

Der-Pate
08.07.2008, 17:31
ich würde den ganzen kasten incl rohre ausbauen.....
das hatte ich bei meinem sol damals auch gemacht. ist am wenigsten auffällig.... sogar durch den tüv gekommen....
den soundunterschied hörst du dann, aber eher bei last...... wenn du normal färhst, hörst du fast kein unterschied....


du hast dann einfach das loch am Filterkasten offen gelassen?
dann würde ich mir eher dort nen kaltluftschlauch in die stoßstange legen , vorne in die Ecke ,dort kommt kein spritzwasser hin

und es sieht wennd as teil schwarz ist auch aus wie orig. bei renault und vielen älteren polos is das sogar so gemacht :D

william
09.07.2008, 16:05
das loch zum radkasten hab ich zugemacht, aber zwischen luffi-kasten und radkasten is ja platz, da hat er angesaugt. klar ists mit kaltluftschlauch besser. aber ohne gehts auch optimal.....