PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für Original-Leder (CG2)



axsimuc
16.01.2005, 19:15
Ich benötige ca. einen viertel bis halben m² Originalleder (pergamentfarben und nicht das ebenfalls verbaute Kunstleder) für das Acc. Coupe CG2.
Wer kennt da eine Bezugsquelle?

HondaBeast_4Life
16.01.2005, 19:21
Is mir aber neu dass ich Kunstleder im CG2 hab

Henric

axsimuc
16.01.2005, 20:25
Hi Henric,

die Innenausstattung ist ein Mix aus echtem Leder und Kunstleder, sogar die Sitze sind mit beiden Materialien bezogen.
So ist z.B. das kleine Stückchen "Material", das an der linken Lehnenwange des Fahrersitzes immer aufgerissen oder sonstwie defekt wird, aus Kunstleder.

legend27
17.01.2005, 13:00
Ich habe da auch gestaunt, sogar beim Legend ist es ein Mix. Vorne und hinten ist an den Sitzen dort Kunstleder verwendet, wo man nicht drauf sitzt oder anlehnt oder es nicht direkt sieht.
So ist an den beiden vorderen Sitzen lediglich unten rechts bzw. links zur Mittelkonsole Kunstleder und an der Rückbank auch seitlich zur Verkleidung, an der Mittelarmlehne (seitlich) und oben auf der Lehne, wo die Sonne drauf scheint. So ist es beim Coupé. Man kann sogar Farbunterschiede im Beige erkennen.

Tja, ist halt kein Rolls Royce. Aber so brauch man aber auch nicht so vielen Tieren das Fell ab zu ziehen.

Grüße
Ralph

serhatcoupepower
17.01.2005, 14:52
es kommt ja eigentlich dazu das kunzleder um längen besser ist als echtes leder....

legend27
17.01.2005, 16:31
Das stimmt so aber auch nicht. Hast Du schon mal Kunstleder gesehen, z. B. Türverkleidung oder Armlehne, wo Jahrelang ein Arm draufgelegen hat. Das Kunstleder wird vom Schweiß hart, versprödet bis es bricht bzw. reißt. Dabei und auch bei der Reißfestigkeit hat Leder den klaren Vorteil. Ich denke auch, daß man auf echtem Leder etwas weniger schwitzt, denn es ist ja nicht ganz dicht (Diffusion) wie Kunstleder.

Die feine Oberfläche von Leder ist dagegen allerdings sehr Kratz- und Abriebempfindlich. Wenn die Sitze lange schön bleiben sollen, muß man höllisch auf kratzende Gegenstände achten. Ich dachte früher immer, daß das Leder durchgefärbt ist. Hab sowas früher im Fernsehen mal mit solchen Becken gesehen, wo Afrikaner Leder eintauchten. Sollte besonders giftig sein. Aber das Leder ist nur auf der Oberfläche gefärbt.

Grüße
Ralph

legend27
19.01.2005, 09:31
Entschuldige, daß ich gar nicht zum eigentlichen Thema gekommen bin.
Leder in Originalfarbe wird man wohl kaum bekommen können. Zumal sich durch Alterung, Verschmutzung und Sonnenlicht die Originalfarbe der Leders im Auto stark verändert haben wird.

Jeder Sattler oder auch eine Firma, die Cabrioverdecke erneuert polstert auch meistens Sitze und kann dafür viele Lederfarben bekommen. Vielleicht ist etwas passendes dabei. Bei uns im Raum gibt es da mehrere Firmen, die solche Arbeiten machen. Google mal ein bisschen! :D

Grüße
Ralph