PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan Feb 2008



Sanshiro
08.07.2008, 06:20
War ja dieses Jahr wieder in Japan (tokyo, kyoto, kobe, osaka, yokohama und noch paar kleine städtchen wie kamakura, was die ehemalige Hauptstadt in Japan war) und hab hier mal Wahllos ein paar Bilder hochgeladen. Vielleicht gefällt es euch ja!
Sorry wegen der Qualität, musste sie aber wegen Picasa ziemlich runterfahren..

Viel Spaß beim schauen!

http://picasaweb.google.de/koboldfalle/JapanFeb2008


freu mich über Fragen :)

Vtec-Junkie
08.07.2008, 07:33
:woohoo: I love it...
könnt ich mir stundenlang und seitenweise reinziehen...:D

htc.zenit
08.07.2008, 07:40
Absolut geile Bilder :woohoo:
Ich weiss schon warum ich auch mal dahin will :D

VTimunich
08.07.2008, 07:50
warum hast du so wenig bilder von der ginsa??

als wir dort waren, wollte meine freundin unbedingt nen apfel. der apfel hat mich dann 7 euro gekostet. war aber auch fast so gross wie ne honigmelone.

mo.deluxe
08.07.2008, 07:50
coole Bilder!! Wär auch mal ein Traum von mir..leider ein seeehr teurer Traum :(( die Flugpreise schrecken mich da immer gewaltig ab


P.S:

Sorry wegen der Qualität, musste sie aber wegen Picasa ziemlich runterfahren..

bei Picasa kann ein Bild doch bis zu 20 MB haben...

Sanshiro
08.07.2008, 08:23
warum hast du so wenig bilder von der ginsa??

als wir dort waren, wollte meine freundin unbedingt nen apfel. der apfel hat mich dann 7 euro gekostet. war aber auch fast so gross wie ne honigmelone.


in ginza hab ich recht lange gewohnt... ich fands da jetzt net sooo toll

Sanshiro
08.07.2008, 08:24
P.S:


bei Picasa kann ein Bild doch bis zu 20 MB haben...

echt? hatte das Programm das erste mal genutzt... habs dann wohl irgendwie net gecheckt :)

hab natürlich auch noch mehr Bilder!

Japan ist schon mein Traumland! Evtl. wander ich mal aus! Bin schon fleissig am lernen :D

Sanshiro
08.07.2008, 08:28
warum hast du so wenig bilder von der ginsa??

als wir dort waren, wollte meine freundin unbedingt nen apfel. der apfel hat mich dann 7 euro gekostet. war aber auch fast so gross wie ne honigmelone.


und 7 euro sind teilweise noch billig! schau mal den Preis von den Kirschen an :e

TimboCTR
08.07.2008, 11:08
Wow, tolle eindrücke hast du da geschossen! Da muss ich auch mal hin.einfach nur genial wie da so wie selbstverständich die JDM Karren rummfahren, als wenns nichts weiter wäre....., hier nin ITR DC5 da nin CTR und- och NSXR, GTR Black edition von denen es hier bisher nur zu träumen gibt. Hast bestimmt den mund gar ne mehr zu gekriegt.....würde mir jedenfalls so gehen denke ich:D.

Wieviel hat dich denn allein nur der Flug und die Hotelkosten gekostet?Kann ja nich sooooooooo günstig gewesen sein.:wink:

Warum tragen die eigentlich da inna U-Bahn so Staubschutzmasken, hab ich schon öffters mal gesehen bei aufnahmen aus Japanischen Großstädten:-/ Bestimmt wegen Smok oder so, kann das sein??

Das is immer das komische an Japan. Auf der einen seite so atemberaubende Natur, Wälder und gärten wie ausm Japanischen Märchen-kitschfilm entsprungen und auf der anderen seite sieht man in den städten so menschen, die rumm laufen als wäre nin schlimmer Virus oder so ausgebrochen...seltsam.

Nichts desto trotz...........NEID UND ANERKENNUNG...will da auch hin.....und neben bei noch ne shoppingtour zu Spoon, J´S Racing, Takata usw:D wie geil wär das denn!!

Vtec-Junkie
08.07.2008, 11:11
Wow, tolle eindrücke hast du da geschossen! Da muss ich auch mal hin.einfach nur genial wie da so wie selbstverständich die JDM Karren rummfahren, als wenns nichts weiter wäre.....

Liegt wahrscheinlich daran, dass die tatsächlich JDM sind! :wink:

TimboCTR
08.07.2008, 11:17
ja ach ne!? sag das nich.....:roll::wink: Aber für uns halt...

Intoxicated
08.07.2008, 11:18
jow nem gti guckst du ja auch nich unbedingt hinterher, sofern er keine anstalten macht oder? :wink:

ansonsten joar geile bilder, urlaub in japan ja, leben dort never... einfach zu stressig

zu den masken, die tragen sie, weil sie ne erkältung haben und die anderen nicht anstecken möchten, ist dort so sitte

VTimunich
08.07.2008, 12:13
oh, ok. wenn man als einheimischer seinen rundgang macht, ist des auch was anderes als als europäer.

ich war leider letztes jahr nur für 2 tage in tokyo. viel zu kurz. aber hammer geil.

ich werd auf alle fälle nochmal hin müssen.

pensch
08.07.2008, 14:11
hammer :woohoo:

Dirty South
08.07.2008, 14:24
abnormal geil:woohoo:! ich hoffe ich komm dort auch mal "irgendwie " hin! :wink:!

Sanshiro
09.07.2008, 05:55
Wow, tolle eindrücke hast du da geschossen! Da muss ich auch mal hin.einfach nur genial wie da so wie selbstverständich die JDM Karren rummfahren, als wenns nichts weiter wäre....., hier nin ITR DC5 da nin CTR und- och NSXR, GTR Black edition von denen es hier bisher nur zu träumen gibt. Hast bestimmt den mund gar ne mehr zu gekriegt.....würde mir jedenfalls so gehen denke ich:D.

Wieviel hat dich denn allein nur der Flug und die Hotelkosten gekostet?Kann ja nich sooooooooo günstig gewesen sein.:wink:

Warum tragen die eigentlich da inna U-Bahn so Staubschutzmasken, hab ich schon öffters mal gesehen bei aufnahmen aus Japanischen Großstädten:-/ Bestimmt wegen Smok oder so, kann das sein??

Das is immer das komische an Japan. Auf der einen seite so atemberaubende Natur, Wälder und gärten wie ausm Japanischen Märchen-kitschfilm entsprungen und auf der anderen seite sieht man in den städten so menschen, die rumm laufen als wäre nin schlimmer Virus oder so ausgebrochen...seltsam.

Nichts desto trotz...........NEID UND ANERKENNUNG...will da auch hin.....und neben bei noch ne shoppingtour zu Spoon, J´S Racing, Takata usw:D wie geil wär das denn!!

zum Preis möchte ich jetzt nichts sagen, weil ich da immer gute "Konditionen" bekomme :D

Autos waren auf jeden Fall alleine schon die Reise wert :woohoo:

wegen den Masken:

Smog ist in japan kaum! Die städte sind ultra clean. die meisten haben das wenn sie ne erkältung oder etwas haben um andere nicht anzustecken, die anderen wiederum machen sich einfach kirre, weil sie nix haben wollen.
Sauberkeitsfimmel eben...

Sanshiro
09.07.2008, 05:56
ansonsten joar geile bilder, urlaub in japan ja, leben dort never... einfach zu stressig


warst schon dort um das sagen zu können?

Intoxicated
09.07.2008, 08:46
ja, war schonma dort, aber is länger her....
dadurch kann man sich kein urteil bilden (touri eben), hab mich mal mit rückwanderern unterhalten, die sind zurück weil denen die 12std arbeiten + trinken mim chef bis spät in die nacht nicht verkraftet haben... zudem kam noch der kulturshock.
Klar einigen würde das passen, aber so wie ich das gehört habe is das nichts für mich...

Sanshiro
09.07.2008, 09:59
12h stunden arbeiten sagen sooo viele!
aber ganz realität ist das nicht! kann mal vorkommen! aber auch da sind 9-10h normal. Das mitm chef nach der arbeit wird hier und da erwartet ja, aber auch nicht die regel.

kommt aber auch wie hier immer drauf an, wo man arbeitet

Tenzo_tuner
09.07.2008, 10:18
:woohoo:
Ich will auch!!!
Eines Tages will ich auch mal rüber.
Aber du sagst du freust dich über fragen^^
Nur mal so ganz ungefär: Mit wieviel großgeld darf man für nen trip dort rechnen? Für eine Woche (wenns reicht um viel zusehen?)?
Das würd mich mal interessieren, hab da garkeine vorstellung von :((

Aber echt geil, von mir auch nur neid :tongue:

MischiBack
09.07.2008, 11:24
Nur mal so ganz ungefär: Mit wieviel großgeld darf man für nen trip dort rechnen? Für eine Woche (wenns reicht um viel zusehen?)?
Das würd mich mal interessieren, hab da garkeine vorstellung von :((


Das würd mich auch mal interessieren!
Würde echt gern mal ne Woche Tokio angucken, aber ich hab auch überhaupt keine Vorstellung wieviel man für so einen Urlaub einplanen muss...

Sanshiro
09.07.2008, 12:10
also allgemein:
Japan ist ausser von den Mieten und von hochwertigem Obst um einiges billiger als Europa. Das Allgemeine Reden anderer Leute, dass Japan sooooo teuer ist stimmt nicht.

Zum rüberfliegen zahlen normale Bürger ja nach Saison zw. 700-900€ (beste Reisezeit ist zwischen September + März/die schönste aber zur Kirschblüte, wo aber reltiv viel los ist).

Unterkünfte sind im Allgemeinen etwas günstiger als in Deutschland. Da würde ich mal so mit 50€/Nacht rechnen. Innerhalb von Großstädten jedoch ist aber mit 150-500€/Nacht zu rechnen. Man kann aber auch in Ryokans oder sonstigen Herbergen anfragen. da kann man schon mit 20€ dabei sein. Organisationssache eben.

Eine Woche für Tokyo ist angebracht, wenn man sichs wirklich explizit gibt. Tokyo ist wirklich umfangreich ;)

Eine Woche für einen Japantrip kannst vergessen. Da müssens mindestens drei sein sonst kommst nicht weit. Flugzeit/aufenthaltszeit sollten schon irgendwie zueinander passen.

Zu Empfehlen für Rundreisen ist der Japan Railway Pass mit dem mit allen JR-Lines in ganz Japan fahren kann! Auch der Sogenannte Bullettrain (Shinkansen) kann man damit fahren! Nur eine Linie (die sog. Nozomi) darf man nicht, aber die ist auch nicht ganz so wichtig.
Dieser Pass muss schon in D angefordert werden und kann dann in Japan via Gutschein eingelöst werden. Kostenpunkt für 2 Wochen zB
45.100yen! das sind ca. 280€. Ist sehr günstig auch weil man Flatrate fahren kann und immer anspruch auf ne Sitzplatzreservierung hat. Den können nur Touristen haben.

Also unter 3 Wochen dort hingehen würd ich nicht anfangen.
Das lohnt sich nicht! Ausser man bekommt einen verdammt günstigen Flug.
Kostentechnisch würde ich mal so mit 2500-3500€ für diese Zeit rechnen, je nachdem wie man mit seinem Geld umgeht.

Wenn ihr mehr wissen wollte oder weitere Fragen habt, meldet euch, kann auch mal unfangreich beraten.

Grüße

Daniel

Tenzo_tuner
09.07.2008, 22:13
das war ja schon sehr umfangreich!!!
Danke, jetz hab ich ne guute vorstellung.
Dann schraub ich das ganze 40% höher,
da ich erst 18 bin und nich so schnell rüberfliegen werde :cry:

Waren die 2,5-3,5 tausend für zwei oder nur eine person? gayfight

Naja ich träum trozdem schonmal... hab jetz gutes material dafür.
Danke nochmal!!!

VTimunich
09.07.2008, 22:20
das prob in japan ist halt, das nur sehr wenige Englisch sprechen können. somit wird das verständigen schon extrem schwer. in hotels und so ists klar. aber wehe man frägt einmal nach dem weg zu spoon sports. das hat mich bei Honda selber auf der motor show ne halbe stunde gekostet. dann bekam ich aber auch gleich ein auszug ausm routenplaner und ne erklärung wo wie und was.

geilstes elektrikgeschäft in tokio ist der laden Big camera. man kommt rein und wird über ein 20 meter regal nur mit klapphandys, überwältigt.

hab für meine digicam dort 150€ weniger gezahlt als hier in D

einfach nur geil das land.vorallem die kreuzung kurz vor dem bahnhof. wenn alle ampeln für fahrzeuge auf rot steht und die fussgänger über kreuz und normal über die strasse gehen kann.
auchmal die disziplin der japaner ist sehr lobenswert. an der ginsa selber waren raucher ecken an denen die leute standen und einfach nur geraucht haben. da haben wir niemanden gesehn, der während dem gehen etwas gegessen hat oder gar geraucht hat. keiner geht bei rot über die ampel.

als europäer ist das ne andere welt. andererseits, weiß ich jetzt wie die sich fühlen, wenn die hier in Deutschland sind.

Sanshiro
10.07.2008, 05:54
Waren die 2,5-3,5 tausend für zwei oder nur eine person? gayfight



eine nur ;)

Intoxicated
10.07.2008, 08:51
12h stunden arbeiten sagen sooo viele!
aber ganz realität ist das nicht! kann mal vorkommen! aber auch da sind 9-10h normal. Das mitm chef nach der arbeit wird hier und da erwartet ja, aber auch nicht die regel.

kommt aber auch wie hier immer drauf an, wo man arbeitet


jow entweder hast du glück gehabt oder die anderen einfach pech :wink:

Sanshiro
10.07.2008, 09:03
möcht ja mal dahin auswandern.
deswegen lerne ich zZ fleissig japanisch. Mal schauen obs wird. Ne viel Verprechende Kontaktperson in meiner Branche hab ich evtl auch in der Hand.
wills bis in 5 Jahren schaffen

Tenzo_tuner
10.07.2008, 10:31
whaaaa eine nur??
Au backe :e
Naja jut, was solls. Trozdem will ich mal dahin, natürlich nich alleine :tongue:
Gut isses auch, wenn man ne freundin hat die z.Z. bischen japanisch kann und es auch noch weiter lernen will :D

Wenn ich das so lese wie anständig die sind, komm ich mir so blöd vor :-/
Sehr interessant so lesen, mehr davon!!

Sanshiro
10.07.2008, 11:42
naja so anständig sind die auch net alle... auch da gibts alternative und derbe leute...

lars-san
10.07.2008, 15:28
da kommen wieder erinnerungen hoch:cry:
hast ja gut was mitgenommen. bei dem kurs z.z. kann man sich das aber auch leisten. bin auch schon am japanisch lernen weils hoffentlich in 2jahren wieder hingeht. dann aber im juli/august weils da am preiswertesten is. würden aber zu gern zur blütezeit hin:((
als wir damals wieder in D waren mußte man sich dieses leichte verbeugen erstma wieder abgewöhnen:D außer beim japaner:tongue:

@VTiMunich: da gibts ja auch überall diese aufkleber auf dem gehweg
http://img519.imageshack.us/img519/4695/japlm8.jpg (http://imageshack.us)
außerdem kannst du da durch die menschenmenge gehen ohne auch nur einmal berührt oder gar angerempelt zu werden. da kann sich so ziemlich jeder noch abkucken

lars-san
10.07.2008, 15:38
zum Preis möchte ich jetzt nichts sagen, weil ich da immer gute "Konditionen" bekomme :D

...

wegen den Masken:

Smog ist in japan kaum! Die städte sind ultra clean. die meisten haben das wenn sie ne erkältung oder etwas haben um andere nicht anzustecken, die anderen wiederum machen sich einfach kirre, weil sie nix haben wollen.
Sauberkeitsfimmel eben...

waren sicher auch einige michael-doubles dabeigayfight

wayne's interessiert: his-germany.de hat bei unserer reise (2005) das beste preis-leistungsangebot gehabt. das hotel(1von4) im hakone nationalpark war zwar nich wirklich so toll aber sonst wars das geld auf jeden fall wert

Sanshiro
15.10.2008, 13:11
da kommen wieder erinnerungen hoch:cry:
hast ja gut was mitgenommen. bei dem kurs z.z. kann man sich das aber auch leisten. bin auch schon am japanisch lernen weils hoffentlich in 2jahren wieder hingeht. dann aber im juli/august weils da am preiswertesten is. würden aber zu gern zur blütezeit hin:((
als wir damals wieder in D waren mußte man sich dieses leichte verbeugen erstma wieder abgewöhnen:D außer beim japaner:tongue:

@VTiMunich: da gibts ja auch überall diese aufkleber auf dem gehweg
http://img519.imageshack.us/img519/4695/japlm8.jpg (http://imageshack.us)
außerdem kannst du da durch die menschenmenge gehen ohne auch nur einmal berührt oder gar angerempelt zu werden. da kann sich so ziemlich jeder noch abkucken


ja das mit dem verbeugen ging mir auch so :)