PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ITR JDM Header und Hitzeschutzschild



Mr. Svonda
08.07.2008, 15:33
hätte da noch ein paar Fragen zum JDM 4-1 Krümmer, ein paar von hier haben/hatten den ja schon am ITR:


1. Länge: der JDM-Krümmer ist ja etwas länger wie unserer, dafür ist dort der Kat etwas kürzer
- weiss jemand wieviel länger der JDM Krümmer ist ??

2. Durchmesser: bei HT hab ich mal etwas gelesen dass mit ner "Donut-Dichtung" vom S2000 der JDM-Krümmer an unseren Kat passt
- weiss da jemand etwas genaueres dazu ??

3. Hitzeschutzschilder: zum JDM-Krümmer gibt's ja zwei Hitzeschutzschilder, eins für oben (wie bei uns) und eins für unten
- passsen diese zwei Hitzschutzschilder/Abeckungen beide auch bei unseren ITR drauf ??

4. Kennzeichnungen: der JDM-Krümmer ist ja nicht ganz so auffällig wie z.B. mein Comptech
- ist irgendwo ne Bezeichnung auf dem FK drauf dass es ein orig. Hondateil ist ??


... sonst noch irgendwelche wichtigen Infos oder Details zu JDM-FK@EUDM-ITR ?


gruss
sven

1HGEJ2
08.07.2008, 15:41
jo musst nen s2000 donutring verbauen..kostet ca 20-30 ;)

SPY#-2194
08.07.2008, 16:31
hitzeschutz passen die bohrungen nicht auf unsere! also, die obere meien ich. zum unteren hab ich garkeine infos.

Mr. Svonda
08.07.2008, 16:35
meine natürlich JDM-Hitzeschutzschilder an JDM-Krümmer und das ganze an unserem EUDM-ITR verbaut ... hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt


mit dem S2000-Donutring passt also der "grosse" JDM-Krümmer auf unseren "kleinen" Kat, tiptop :-)

SPY#-2194
08.07.2008, 16:38
aso!! lol naja, warum sollte das nicht gehen? also, die schilder halten ja nur am krümmer. das ist kein ding.

zum zweiten. also ich bezweifele jetzt hier einfach mal, das der jdm krümmer mit seinem kollektor an unseren kat passt. :-/ was dir beantwortet wurde war lediglich, ob der dichtring des S2k an den krümmer passt und das tut er. :wink:

http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/I/yhst-1408381693991_2009_9959784

zum thema beschriftung. also, wenn du da die bleche dran hast, sieht eh keiner mehr irgendwas vom krümmer. und ich denke, der wirkt dann schon oem! ;-)

Mr. Svonda
08.07.2008, 16:45
dachte nur die Hitzeschutzschilder könnten vieleich irgendwo anstehen oder so ...


zum thema beschriftung. also, wenn du da die bleche dran hast, sieht eh keiner mehr irgendwas vom krümmer. und ich denke, der wirkt dann schon oem! ;-)das wäre ja auch sinn und zweck der übung :D , mit HONDA-schriftzug wär's natürlich "deluxe"


übergang FK-Kat könnte man ja sonst sicher irgendwie zurechtbasteln :-/

SPY#-2194
08.07.2008, 16:48
japp. wie sven halt mal schrieb. der krümmer ist eigentlich einer der besten in sachen preis/leistung. und er sieht halt nach oem aus. da wird glaube niemals einer dran zweifeln, dass der nicht von honda ist. wenn doch, behalt die rechnung! ;-) da steht es ja schwarz auf weiß drauf...
das mit dem flanschanpassen soltle auch gehen. irgendwas musste ja eh ändern, da die länge ja nicht passt, von daher.

*inspira*
08.07.2008, 18:23
Ich hatte den JDM Krümmer an EUDM Kat! Macht zwar nicht viel sinn weil man natürlich nen tierischen Flaschenhalt hinter den Kollektor baut aber es funktioniert! Was da für ne Dichtung war weiß ich aber auf anhieb nimmer...

Auf jeden Fall passt die Dichtung vom S2000 an den JDM Krümmer! mit 20€ kommt man da aber nicht weit, glaub ich hatte fast 50 bezahlt!

SPY#-2194
08.07.2008, 18:29
ah, gut okay. aber wie thomas schon sagte, das macht halt wenig sinn.

Mr. Svonda
09.07.2008, 08:53
Sinn oder Unsinn das ganzen ist mir sehr wohl bewusst :wink:
... hab ja jetzt auch den "modifizierten" EUDM-orig.Kat am Comptech-Krümmer, von dem her wäre der JDM 4-1 sicher keine Verschlechterung ... ist nur ein Szneraio von vielen welches ich mir mal durch den Kopf gehen lasse ...

FAZIT:
- Verbinden das JDM-Krümmers mit unserem Kat müsste mit entsprechender Dichtung oder "Adapter" gehen
- Hitzeschutzschilder müssten mit dem JDM-krümmer auch bei unserem ITR passen
- "Honda" steht nicht drauf, der FK würde aber mit entsprechender"Schnellalterung" sehr OEM-like aussehen

jetzt bleibt nur noch die Frage wieviel der JDM-Krümmer genau länger ist ??
... und wo würde ich die zweite Lambdasonde am besten anbringen

wo sind die ganzen JDM-Krümmer Spezialisten (blick zu Ronny) ?



und er sieht halt nach oem aus. da wird glaube niemals einer dran zweifeln, dass der nicht von honda ist. wenn doch, behalt die rechnung!
du kennst unsere MFK noch nicht :wink: ... würde ihn sicher nicht bei Honda hier kaufen, so auf den Haufen hab ich das Geld jetz auch wieder nicht :D

Alf
09.07.2008, 09:35
japp. wie sven halt mal schrieb. der krümmer ist eigentlich einer der besten in sachen preis/leistung. und er sieht halt nach oem aus.

Ronny!


^^ er hatte ihn auch verbaut und emfpiehlt ihn (mir) wärmstens.

SPY#-2194
09.07.2008, 10:48
nee, ich meint eschon sven! ;-) mein gedächtnis funktioniert noch! das waren die ersten infos, die ich jemals zum thema ITR tuning gelesen habe. da kannte ich ronny noch garnicht. is auch wurscht.
@svonda: wieviel kommt der dich denn, wenn du ihn bei deinem freundlichen orderst? wie gesagt, die rechnung is evtl. ja ein kleiner vorteil. :-)

Mr. Svonda
09.07.2008, 12:56
weiss nicht genau, aber der preis beim freundlichen ist sicher weniger freundlich als im land der minderwertigen hypotheken beim derzeitig freundlichen $-kurs :D

Alf
09.07.2008, 13:17
weiss nicht genau, aber der preis beim freundlichen ist sicher weniger freundlich als im land der minderwertigen hypotheken beim derzeitig freundlichen $-kurs :D

:lol: Signaturreif!

Blue CRX
09.07.2008, 16:55
Ich hätte noch einen JDM ITR Kat falls das weiterhelfen könnte.:wink: