PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsen am rex, fragen über fragen...



oxmo
16.01.2005, 22:30
ich suche verzweifelt nach dem thread wie man die bremssättel beim ed9 selber überholt (daisy, ich glaub du hattest da was zu geschrieben?)!

hat mich auch erwischt, hinten rechts und sie lässt nimmer locker :roll:

desweiteren: gibts keine bremsbeläge von ferrodo für die HA für 'n ED9?
finde jedenfalls bei sandtler nix (und ich brauch mehr als dringend neue beläge und scheiben da die alten komplett runter sind)

thx, daniel :)

Daisy
16.01.2005, 23:15
Ich hatte mir Sättel vom Schrott besorgt.
In diese Sättel hat mein Hondamech dann neue Zylinder eingesetzt - das war es eigentlich schon.
Sieht man mal von den neuen Scheiben und den Klötzen ab, hat mich die Zylindergeschichte knapp 80€ gekostet.

Die Bremse hinten würde ich original lassen. Vorne dann Hondascheiben und Ferodo DS2500 Klötze - das ist wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis IMHO.

oxmo
17.01.2005, 10:50
hinten original beläge? gut :)
vorne hatte ich die 2500er beläge eh im sinn, allerdings für vorne und hinten die TypRS scheiben (gelocht+geschlitzt) mit neuen stahlflex leitungen rundum!

gab's nicht einmal ein kit um die bremssättel wieder flott zu machen? ich glaube so etwas in erinnerung zu haben :-? (oder was würden aftermarket bremssättel kosten?)

dj-dlyx2002
17.01.2005, 19:32
Hi

also vorne zu überholen ist einfach.

den Kolben kannste leicht herraus drücken wenn er noch einigermassen gangbar ist. ansonsten von hinten durch den Bremsschlauch anschluss mit einen starken schraubenzieher drücken oder vorne am Kolben mit ner Zange drehen und ziehen.

Hab meinen CRX das letztes Jahr gegönnt 4 neue Kolben 4 neue Staub und abdichtmanschetten

wenn de willst kann ich die rechnung raussuchen das du siehst was das alles gekostet hat.

Instandsetzen selber ist kein Problem! :D

The Invisible
17.01.2005, 23:14
hinten überholen ist net weniger schwer und teuer, der einzige unterschied ist dass die kolben hinten geschraubt sind kann man recht leicht komplett rausdrehn.

oxmo
18.01.2005, 06:57
jemand zufällig eine anleitung parat?
einfach komplett säubern und dann mit "etwas" einfetten?

bernd
18.01.2005, 09:50
@oxmo

es gibt in verschiedenen zubehörläden so rep. sätze ! da sind alle dichtungen drin und fett !!

also kolben raus dichtungen wechseln - den kolben erneuern oder komplett polieren dann ordentlich einfetten und wieder rein ! normal müsste er dann wieder fit sein ! aber vorsicht die neue dichtung einsetzen ist ned grad ein kinderspiel - schlimmsten fall machen lassen !

ich glaub defrezzer hat mal einen thread gehabt wo er bilder drin hatte von sättel generalüberholen ?

mfg..bernd

dj-dlyx2002
18.01.2005, 21:11
@oxmo

es gibt in verschiedenen zubehörläden so rep. sätze ! da sind alle dichtungen drin und fett !!

also kolben raus dichtungen wechseln - den kolben erneuern oder komplett polieren dann ordentlich einfetten und wieder rein ! normal müsste er dann wieder fit sein ! aber vorsicht die neue dichtung einsetzen ist ned grad ein kinderspiel - schlimmsten fall machen lassen !

ich glaub defrezzer hat mal einen thread gehabt wo er bilder drin hatte von sättel generalüberholen ?

mfg..bernd

richtig defrezzer war das ! Frage ihn einfach mal
Nicht vergessen BREMSKOLBENPASTE nehmen und nichts anders ist von ATE diese Paste

mfg