PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2005 Honda Edix *update* neuer Name: FR-V



Smart18
30.06.2004, 20:11
Hi,
hab hier mal n Link zu Hondas neuem Van angesiedelt zwischen Jazz und Stream. Hat da jemand noch mehr Infos zu??
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6537

MfG Martin

Gladiac900
30.06.2004, 21:21
sieht doch nett aus......

Jochen
30.06.2004, 22:20
Hallöchen

warum nicht! So´n Auto fehlt noch in der Honda Modellpalette!

Schöne Grüße
Jochen

Smart18
30.06.2004, 22:23
Hi,
ja denke ich auch und zumal Honda schon gute Erfahrung hat was die Variabilität eines Vans betrifft denen macht so schnell keiner was vor. Und C-Max und Altea sind ja nur 5 Sitzer naja mal abwarten...
MfG martin

Jochen
30.06.2004, 22:28
Hallöchen

wenn der dann auch von Anfang an mit den Motoren wie da beschrieben kommt, könnte der sogar Erfolg haben. Vor allem das der Diesel sofort mit dabei ist ist wichtig, der fehlt ja beim Stream und beim CRV immernoch... Nur den Namen, naja da könnte Honda schon noch was besseres einfallen lassen!

Schöne Grüße
Jochen

Andre EK4
01.07.2004, 09:17
Da frag ich mich warum sie den Civic von der Form so "Van-artig" versaut haben wenn sie jetzt noch so ein Auto auf den Markt bringen. Interesannter wären der Odyssey oder Elysion als größerer Van über den Stream gewesen und nen Nachfolger zum ITR der DC5.

Jochen
01.07.2004, 18:00
Hallöchen

was die Verkaufszahlen angeht ist ein kleiner Van ala Zafira garantiert interessanter. Die sind ja momenten total in Mode! Ein großer Van über dem Stream würde hier kaum Käufer finden! Was den Integra angeht, da stimme ich allerdings zu, der fehlt hier! Allerdings ist das ne ganze andere Klasse und kann daher nicht mit dem Van-Segment vergleichen werden!

Schöne Grüße
Jochen

INSIGHTOWNER
01.07.2004, 18:13
Wie aufregend :roll:
Noch ein Van :/
Nene Honda, SO wird das ganz bestimmt nix mit BESSEREN Verkaufszahlen in Europa......Wenn die so weitermachen verstömt ja ein Opel mehr Emotionen.
Der Jazz sieht aus wie n' Van, der Civic auch, der Stream will einer sein und nun kommt nocheiner ??
Bringt mal wieder Autos, die nach AUTOS aussehen.
Wo bleiben verdammtnochmal der S1000, der CRX-Nachfolger, ein Civic der SPORTLICH aussieht, der Integra........

Auf SUVs und MPVs kann ich echt verzichten !!

Jochen
01.07.2004, 18:57
Hallöchen


Wie aufregend :roll:

Auf SUVs und MPVs kann ich echt verzichten !!

Du ja, aber es geht nunmal danach was die große Masse will und da sind solche Autos nunmal im Moment sehr gefragt. Mit Sportwagen macht man bei den Benzinpreisen heute keine großen Verkaufszahlen mehr! Um die Verkaufszahlen zu steigern macht das Honda richtig, sie bringen sparsame parktische Autos. Die Zeiten haben sich geändert, es ist nicht mehr so wie früher, wo Rallystreifen und viel PS gefragt waren, die Verkaufezahlen die mal ein CRX gemacht hat, wird es heute bei einem Sportwagen nicht mehr geben! Klar, für das sportliche Image von Honda ist das nicht gerade gut und allein deswegen bin ich der Meinung das es noch das eine oder andere sportliche Nischenmodell geben sollte.

Und was bitte soll ein S1000? Ein Roadster mit 1 Liter Motor? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, eher denkbar wäre ein Civic mit Klappdach ala SLK oder Peugeot 206. Übrigens: Die nächste Civic Generation soll wieder deutlich sportlicher werden, der Dreitürer wird sportlich, der 5-Türer eher Richtung Familienwagen ausgelegt!

Schöne Grüße
Jochen

INSIGHTOWNER
02.07.2004, 13:39
Das ist wieder veraltetes Denken.
Das es auch sparsam UND sportlich geht, zeigt Honda mit dem Insight und dem Accord Hybrid.
Ein Roadster mit dem 1,0 Liter-Motor aus dem Insight wäre der absolute Bringer, genauso wie eine im hinteren Bereich modifizierte Variante des Insight, mit 2,0 Liter Motor aus dem Civic :wink:
Diese MPV und SUV sind noch lange nicht umweltfreundlich und vernünftig, da sie eine hohe Stirnfläche aufweisen (mehr Emissionen) und einfach nur unsportlich ausschauen. Was brauche ich einen 4,5,6,7-Sitzer, wenn ich sowieso immer alleine zur Arbeit pendele.
So viele SUVs und MPVs die die selbe Strecke fahren, wo nur der Fahrer drinsitzt :roll:

Andre EK4
02.07.2004, 17:47
Ich hab immer gedacht das Honda ne Firma ist die auch für junge Leute baut. Also von 20-30. Und da gibts viele die Keine Kinder haben. Blos was soll man sich da kaufen?

So nen "Van" muahahaha :lol: Wenn man jung ist, will man Spaß haben und schnell fahren. und da fehlt es wohl richtig an Produkten. Da gitbs bei Honda nur 2 Pordukte S2000 und CTR und das ist echt zu wenig http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley451.gif

Auch ein Cabrio mit 4 Sitzpläten würde denk ich Käufer finden.

Van Hier, Van da, ich kanns nicht mehr sehen. :evil:

Ich denk für den Odyssey würde es auch abnehmer geben. Einen eleganten Großraumvan. Für Leute die es etwas eleganter wollen. So wie die Käufer die sich für nen Renault Vel Satis entscheiden. Und warum nciht mal anbieten. Eine Alternative zu Renault, VW, Opel & Co wäre es allemal.

PreliBA4
02.07.2004, 20:22
ich finde auch, dass Honda hier nur einem trend nachläuft. wäre was anderes, wenn sie so einen mini-van vor 6 jahren auf den markt gebracht hätten. dann wären sie zusammen mit dem scenic ein trendsetter.
so ist Honda nichts anderes als nur spät dran. denn kaum hat sich dieser van auf dem markt gesetzt (2-3 jahre) wird auch schon die mode vorbei sein. und was dann?
dann klafft wieder ein loch in der modelpalette und die käufer laufen weg.
also ich werde mich eher nach Lexus und ähnlichem umschauen, als nach Hondas :/

INSIGHTOWNER
03.07.2004, 12:35
ich finde auch, dass Honda hier nur einem trend nachläuft. wäre was anderes, wenn sie so einen mini-van vor 6 jahren auf den markt gebracht hätten. dann wären sie zusammen mit dem scenic ein trendsetter. :/

Da muss ich Honda wiederrum in Schutz nehmen.
Was war denn der Civic Shuttle ? Ein GrossraumKLEINwagen der vor 21 Jahren vorgestellt wurde :)
Honda war schon immer ein Trendsetter. Nur bauen die imo zurzeit etwas zuviel unsportliches :(

Chillo
04.07.2004, 02:58
Man muss auch bedenken, dass es die Modelle ja auch schon eine Weile in Japan gibt. Die kommen dann erst nach Jahren mal auf den europäischen Markt.

INSIGHTOWNER
04.07.2004, 10:56
Der Shuttle kam 1983 auf den europäischen Markt :)

PreliBA4
05.07.2004, 11:46
ha, ich wusste dass dieses argument mit dem shuttle kommt :)

aber daran sieht ma wieder mal, dass honda kein gefühl für allgemeine trends hat. da bringen sie so einen shuttle in den 80ern raus, der sowas von zuweit in die zukunft gegriffen ist, dass er auch kein trendsetter wird.

und als dann die zeiten der vans anbrechen, angefangen mit dem espace und voyager und den anderen japanovans, wie nissan vanette, ford-mazda econovan und toyota hiace, da schläft man bei honda und macht nichts.
und erst jetzt kommen sie mit sowas.
das meine ich mit trends verschlafen.

wo bleibt ein supersportwagen von honda, der die formel 1 erfolge untermauern soll? kommt er auch erst dann, wenn sich honda aus der F1 zurückgezogen hat?

INSIGHTOWNER
05.07.2004, 20:10
Der Espace und der Voyager kamen ungefähr ZEITGLEICH mit dem Shuttle heraus :wink:
Des weiteren HAT Honda einen Supersportwagen mit denen es seine Formel-1 Erfolge untermauert. Der gute alte Ayrton Senna war sogar massgeblich an der Feinabstimmung beteiligt....
Vielleicht hat das Auto nicht ganz so viel PS wie ein SLR oder Enzo, aber das macht imo kein Supersportwagen aus.
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich den NSX, jedem anderen Wagen vorziehen 8)

Smart18
07.07.2004, 17:47
Hi,
heute in der BILD steht was über den Van drin mit dem Namen FR-V. Bin ja dann mal gespannt wie er am Ende wirklich genannt wird...

Sui
08.07.2004, 11:10
da kammer auch gugg´n. http://www.honda-club-ems-jade.de/Honda%20News/
Also viel interesanter ist ja der S1000.

Tonberry
08.07.2004, 14:22
Hier nochmal ein Paar Bilder. Sieht von vorne aus wie eine A Klasse oder Vaneo und von hinten hat er was vom X5. Naja ein Minivan halt.

http://www.autoweek.nl/images/480/5930.jpg

http://www.autoweek.nl/images/480/5931.jpg

http://www.autoweek.nl/images/480/5929.jpg

INSIGHTOWNER
08.07.2004, 21:31
Potthäslich, das Auto.
So ein verqueres Design habe ich schon lange nicht mehr gesehen :/
Die Räder sehen aus als wären es 12-Zöller, mit dem plumpen Seitenteil und der hohen Gürtellinie :lol:

www.4tuner.de
09.07.2004, 00:05
Vorne ganz gut, hinten naja.

Wer die neue A-Klasse kennt, weis wie man Hässligkeit neu definieren kann. (der Honda ist aber auch keine Schönheit :) )

danielgr
09.07.2004, 15:13
Mein deutch is sehr slecht aber ich hoffe, dass sie könen mir verstanden.

Sie könen alle die information über die neues Honda FR-V für Europa in dieses website finden. Es ist in Spanisch aber es gibt viele bilder und alle die daten.

www.toveurope.com
http://www.toveurope.com/portal/html/modules.php?name=News&file=article&sid=65&mode=&order=0&thold=0

Es gibt also ein wunderbar flash site in Englisch at www.honda.co.uk

danielgr
09.07.2004, 15:42
Mein deutch is sehr slecht aber ich hoffe, dass sie könen mir verstanden.

Sie könen alle die information über die neues Honda FR-V für Europa in dieses website finden. Es ist in Spanisch aber es gibt viele bilder und alle die daten.

www.toveurope.com
http://www.toveurope.com/portal/html/modules.php?name=News&file=article&sid=65&mode=&order=0&thold=0

Es gibt also ein wunderbar flash site in Englisch at www.honda.co.uk

Ich habe etwas vergessen. Die FR-V wird dieses Herbst vorhanden sein.