PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte? SIX & Megan Racing



Vtec-Power
09.07.2008, 09:47
Hallo gemeinde,

ich hoffe erstmal ich bin im richtigen bereich, da es aber keinen extra suspension/performance gibt denk ich, hier gehört es hin.

Nach einigen Importteilen aus den USA von verschiedenen Firmen,
bin ich mit der Qualität von manchen Suspension Parts (Strut Bars, Control Arms usw.) nicht wirklich zufrieden. Ich habe natürlich auch keine "echte"
einsicht in deren verwendete Materialien. Festigkeits und Zug/verteifungsstest
lass ich aus, da mir der aufwand zu groß dafür ist.

Meine frage wäre, ob jemand erfahrung mit den Suspension parts von SIX und Megan Racing gesammelt hat und somit eine Aussage über deren qualität Treffen kann.


Wäre dankbar für Antworten :-)

Erazer
14.07.2008, 11:07
Also ich hab das komplette Dom bzw Querlenkerstreben programm von megan in meinem 97er ej6 drin und ich muss sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin,es funktioniert das steht ausser frage, die Karosse ist um einiges steifer als vorher und das Fahrverhalten direkter geworden . Aber die verbauten streben machen nicht gerade einen qualitaiv hochwertigen Eindruck. Beispiel an meiner Hinteren einstellbaren Domstrebe, wollte die letzthin etwas "Weicher" einstellen, das einzige was ich beim verstellen bewirkt habe war das sich die halter auf den domen verbogen haben...:((

bei der unteren hinteren querlenkerstrebe mussste ich erst die löcher aufbohren um die orginalschrauben weiter zu verwenden .

jetzt schau ich mich nach anderen sachen um mein setup fur die nächste saison wird wohl so aussehen
VO wiechers bzw mit nen b18 die Password Jdm 3punkt strebe
HO Wiechers
VU Cusco
HU Asr Brace mit Itr Stabi

Für LCAs kann ich nur Skunk 2 empfehlen , sind nicht teuer und qualitativ absolut hochwertig und standartmäßig mit Polybuchsen ausgestattet

was schwebt dir den so noch vor?

deFrezzer
14.07.2008, 11:56
Beispiel an meiner Hinteren einstellbaren Domstrebe, wollte die letzthin etwas "Weicher" einstellen, das einzige was ich beim verstellen bewirkt habe war das sich die halter auf den domen verbogen haben...:((

?


was stellt man an einer strebe weicher ?

Alf
14.07.2008, 12:01
was stellt man an einer strebe weicher ?


kann man über gewinde drehen. auf zug oder spannung quasi. wenn man sie ganz "weich" stellt isses so wie mit-ohne strebe. die kann man dann auch mit der hand ordentlich biegen und drücken.

deFrezzer
14.07.2008, 12:09
kann man über gewinde drehen. auf zug oder spannung quasi. wenn man sie ganz "weich" stellt isses so wie mit-ohne strebe. die kann man dann auch mit der hand ordentlich biegen und drücken.


das ist mir schon bekannt.
aber wirklich weich kann man die doch nicht stellen.

Feste länge und dann nur mit druck oder zug.

Erazer
14.07.2008, 12:55
druck = weicher , zumindest bei meiner ausdruckweise:wink: