PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk problem...



Corti
09.07.2008, 17:14
hi,

bin grad etwas verwirrt... und zwar hab ich grade mein fahrwerk hinten noch etwas tiefer geschraubt... das runterschrauben an sich hat auch gut geklappt ... nur ohne optische veränderung ?!?

Ich hatte noch gute 3cm restgewinde... hab dann ca 2 cm gewinde runtergedreht...reifen wieder drauf ...abgelassen ... noch genauso wie vorher ???

links isses jetzt immernoch mit 3 cm restgewinde und rechts noch 1cm und das auto is auf beiden seiten genau gleich ... 10cm von felgenrand bis radlauf... wie kann dann sein normal müsste die karre doch jetzt schief da stehen oder ?

was hab ich falsch gemacht ?

danke gruss
Corti

heunde
09.07.2008, 17:16
nicht böse gemeint..

gang raus.. handbremse los?

Corti
09.07.2008, 17:19
hehe...

nee nee daran liegts net bin sogar ne kleine runde gefahrn !

inF
09.07.2008, 17:37
Äh .. wenn du links noch 3cm Restgewinde hast und rechts noch 1cm, dann verstehe ich das so, das du nur rechts runtergedreht hast?!

Dann ist es logisch das sich da nix tut .. das balanciert sich aus.

Wenn ich z.b. mein Auto auf 4 Böcken aufgebockt habe und nehme hinten einen weg, bleibt er trotzdem gleichmäßig und kippt nicht zur Seite weg.

Corti
09.07.2008, 17:49
jo genau nachdem ich rechts runtergedreht hatte und keinen unterschied gesehen hab nachdem der reifen wieder drauf war hab ich gedacht ich frag lieber ma nach ;)

aber okay ich dreh die andere seite auch ma runter ma kucken ob sich dann was tut

MB2_HORST
09.07.2008, 20:40
naja, weis nicht ob es daran liegt.


bei unseren MB / MC civic's tritt generell das phänomen auf, dass das auto links vorne tiefer ist als rechts vorne bei gleicher einstellung des fahrwerkes.
ist bei fast allen so. keiner weis woran es liegt.


ob es bei anderen civic so ist weis ich leider nicht. :wink:

CivicEG4
09.07.2008, 20:47
Vielleicht liegst auch einfach permanent auf dem Federwegsbegrenzer auf, dann kannst noch 3meter runterschrauben und es wird ned tiefer :|

inF
09.07.2008, 21:57
Leute, es ist doch klar das wenn er nur einen Dämpfer runter dreht, das sich nix an der Höhe verändert..

CivicEG4
09.07.2008, 22:24
Leute, es ist doch klar das wenn er nur einen Dämpfer runter dreht, das sich nix an der Höhe verändert..

Yo von dem mal abgesehn..

mfG Felix

Monty
09.07.2008, 23:19
naja, weis nicht ob es daran liegt.


bei unseren MB / MC civic's tritt generell das phänomen auf, dass das auto links vorne tiefer ist als rechts vorne bei gleicher einstellung des fahrwerkes.
ist bei fast allen so. keiner weis woran es liegt.


ob es bei anderen civic so ist weis ich leider nicht. :wink:


beim meinem ej6 genau das selbe

ee8
12.07.2008, 18:16
bei unseren MB / MC civic's tritt generell das phänomen auf, dass das auto links vorne tiefer ist als rechts vorne bei gleicher einstellung des fahrwerkes.
ist bei fast allen so. keiner weis woran es liegt.

Beim EE8,DC2 ist es auch so.Ich vermute es liegt daran das
der motor auf dem linken vorderrad sitzt.
Man müsste mal auf 4 Waagen fahren.