PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade auf Kabel1 Stilllegung



ED7
09.07.2008, 17:19
Kam gerade bei "Abenteuer Leben" die Grünen haben ein Moped stillgelegt, weil der Fahrer zu schnell war, aber das Moped komplett i.O., "dürfen" die das so einfach ?

Is ja gerade in Mode, zumindest bei Autos...

Gruss
ED7

philbonn
09.07.2008, 17:33
Hallo,
also ich habe den Bericht auch gerade gesehen und es hat mir wieder gezeigt das da nur ****** erzählt wird um vielleicht leute etwas abzuschrecken.
Wenn ich höre das die dort sagen das wenn du einen Auspuff ohne DB_Eater betreibst das du dann wenn du erwischt wirst eine neue Betriebserlaubnis beim STVA beantragen mußt bekomme ich das kotzen.
Wobei ich mich aber auch gerade Frage was die jeweiligen Polizeipräsidenten sich gerade vorgenommen haben.
Vielleicht nach der Devise:Wir machen einfach mal was und wenn wir eigentlich dafür keine rechtliche Grundlage haben entschuldigen wir uns einfach.

Gruß
Phil

ConnyLungis
09.07.2008, 17:40
ja, die bullen machen das. musst mit dem anwalt kommen, dann kriegste dein eigentum ganz schnell wieder. ansonsten dauerts

ED7
09.07.2008, 18:03
Also muss die Rechtschutz nich nur fürs Auto sondern auch fürs Moped abgeschlossen werden... *grummel :x

Gruss
ED7

thomased9
09.07.2008, 21:14
lächerlich, wer sich sowas gefallen lässt ist selber schuld.
Trotzdem mies das die Bu**en ihre gewalt so ausnutzen. Gott sei dank sag ich bald winke winke zu deutschland.

pascaled6
09.07.2008, 21:20
lächerlich, wer sich sowas gefallen lässt ist selber schuld.
Trotzdem mies das die Bu**en ihre gewalt so ausnutzen. Gott sei dank sag ich bald winke winke zu deutschland.

Wieso wo gehts den hin ? A / CH ?

elGusano
09.07.2008, 21:38
Also muss die Rechtschutz nich nur fürs Auto sondern auch fürs Moped abgeschlossen werden... *grummel :x

Gruss
ED7

man schliesst doch eh ne "Verkehrsrechtsschutz" und keine Autorechtsschutz ab:wink:

Manche sind aber auch ne Gefahr für die Allgemeinheit und da find ich solche Aktionen bei denen die "Waffe" beschlagnahmt wird i.O. (wobei ich jetzt nicht die Doku gesehen hab).

Ganz ehrlich ICH würde auch jedem der mit 180 in ner 80er Baustelle unterwegs ist erstmal die Kiste abnehmen... Kindern die sich im Sandkasten nicht benehmen kriegen auch die Schaufen weggenommen... nur so lernen sie esgayfight

big_squat
09.07.2008, 21:50
ahhh..da war mal in der "motorrad" letztes jahr ein kurzer artikel über sowas ähnliches.
da haben die an irgendeinem bike eldorado,war glaube ich der "kesselberg"ab einer bestimmten geschwkeits überschreitung die bikes sicher gestellt und mit dem abschlepper abtransportieren lassen.
wenn ich mich recht erinnere kann man da vor ort gar nicht viel dagegen machen...

HCT
09.07.2008, 22:26
Vor Ort kann man nur die Polizisten nervös machen. Das geht natürlich nicht, in dem man da wild rumschreit, sondern in dem man ganz ruhig ist. Höflich, aber distanziert bleiben, keine Angaben zur Sache machen, Namen und Dienststelle aufschreiben, idealerweise die Handynummer des Anwalts des Vertrauens parat haben, gleich anrufen und den Sachverhalt schildern. Je ruhiger man selbst ist, desto nervöser werden die Polizisten. Manche, insbesondere die verbeamteten alten Hasen, lassen sich davon nicht beeindrucken. Die sitzen eh nur noch die paar Jahre bis zur Rente/Pensionierung ab. Die jüngeren Polizisten ohne Beamtenstatus wissen aber, dass eine Beschlagnahme nicht unbedingt immer gerichtsfest ist. Und sie wissen auch, dass ein guter Anwalt es selbst bei hohen Geschwindigkeitsübertretungen i.d.R. es schafft, das Gericht davon zu überzeugen, dass eine Gefährdung nicht vorlag (§315b StGB stellt hohe Anforderungen, §315c greift bei Geschwindigkeitsübertretungen nicht). Damit bleibt nur noch die Wiederholungsgefahr nach §74 StGB. Und jetzt sollen die Spaßvögel mal einem (fast) unbescholtenen Bürger nachweisen, dass die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Übertretung hoch ist, weil er mal zu schnell war.

El^Padre
09.07.2008, 23:16
.....idealerweise die Handynummer des Anwalts des Vertrauens parat haben, gleich anrufen und den Sachverhalt schildern.

a, sagt mal..seid ihr alle schwerkriminell oder wie ? (*ironie*)

ich bin jetzt 34 und mein leben noch nie bei nem anwalt gewesen..bin ich unnormal ? ihr habt gleich die nummer im handy....verrückte welt

b, wo ist das problem beim stillegen ? passt doch....muß man halt die 60 oder 80 fahren, die da erlaubt sind, und net 160 (hab den bericht net gesehen, ´s wird aberdie kurvige strecke im süden der region sein) da fahren auch andere menschen, die kein bock auf frohlocken und manna haben...

n8

HCT
09.07.2008, 23:21
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit Anwälten. Demnächst mal wieder, weil ich einen mittleren vierstelligen Betrag einklagen muss. Es hat nicht jeder das Glück, nie an die falschen Leute zu geraten bzw. diesen zu Vertrauen. In Verkehrsangelegenheiten benötigte ich zwar noch nie einen Anwalt, habe aber trotzdem die Nummer parat. Sicher ist sicher.

ConnyLungis
10.07.2008, 08:59
ich kenne zwei anwälte privat. die waren mit mir auf der uni. der eine arbeitet für ne hausverwaltung, der andere ist fachanwalt für arbeits- und steuerrecht. zum glück kenn ich auch bullen privat, ausm sportverein. da sieht man auch mal die andere seite. für die bullen ist das keine große sache, sofern sie in der richtigen gegend arbeiten und mit richtigen kriminellen verkehren.

elGusano
10.07.2008, 18:45
a, sagt mal..seid ihr alle schwerkriminell oder wie ? (*ironie*)

ich bin jetzt 34 und mein leben noch nie bei nem anwalt gewesen..bin ich unnormal ? ihr habt gleich die nummer im handy....verrückte welt

b, wo ist das problem beim stillegen ? passt doch....muß man halt die 60 oder 80 fahren, die da erlaubt sind, und net 160 (hab den bericht net gesehen, ´s wird aberdie kurvige strecke im süden der region sein) da fahren auch andere menschen, die kein bock auf frohlocken und manna haben...

n8

Also zumindest scheinen sich diese "Ich-hab-die-Anwaltnummer-immer-parat"-Kollegen schon bewusst zu sein dass die Wahrscheinlichkeit sie zu brauche wohl höher ist.

Ich kann dich beruhigen... man ist nicht unnormal wenn man nicht gleich weiss welchen Anwalt man in welchen Fragen anrufen muss. Es lebt sich einfach leichter wenn man selbst bissl "Vorsicht walten lässt:wink:

Im übrigen braucht man nicht immer nen Anwalt bei allen Sachen... bei klaren Sachlagen kann man auch direkt zum Gericht (z.B. Lohnforderungen beim Arbeitsgericht)

Rechtsverdreher braucht man eben nur wenn irgendwo Recht "verdreht" wurden oder werden müssen:wink:

big_squat
10.07.2008, 21:11
so ein quatsch..ich hab zwar auch (leider) keine rechtsschutz aber bei dem heutigen verkehrsgeschehen und dem prozentual hohen anteil an vollidioten und verkehrsgefährdungen kommt man schneller in eine ungerechte situation wie einem lieb ist.

elGusano
10.07.2008, 21:17
so ein quatsch..ich hab zwar auch (leider) keine rechtsschutz aber bei dem heutigen verkehrsgeschehen und dem prozentual hohen anteil an vollidioten und verkehrsgefährdungen kommt man schneller in eine ungerechte situation wie einem lieb ist.

ne Rechtsschutz haben oder ständig ne griffbereite Telefonnummer von nem Anwalt zu haben sind meines Erachtens zwei unterschiedliche Sachen.

Rechtsschutz sollte man in der heutigen Zeit schon haben...

big_squat
11.07.2008, 10:39
meine aussage war mehr auf den kommentar von el padre bezogen "noch nie einen anwalt gebraucht"..
aber es stimmt schon teilweise tut man sein eigenes glück auch raus provozieren..trotzdem.ich bin auch neulich ein eine kontrolle gekommen und hab mich von dem ahnungslosen bullen schwein, mehr oder weniger, für dumm verkaufen lassen. rechtlicher beistand wär in vielen situationen hilfreich..

El^Padre
11.07.2008, 13:38
dem ahnungslosen bullen schwein, mehr oder weniger, für dumm verkaufen lassen. rechtlicher beistand wär in vielen situationen hilfreich..

ja, da hilft dein anwalt....


wie blöd muß man sein ?

*ahnungsloses bullenschwein*

wie alt bist du ? 15 ?

sei froh, das wir im rechtsstaat leben und die exekutive überall präsent ist...und was kann der polizist dafür, das ein spoiler net getüvt, die reifen abgefahren oder sonstwas ist....

*kopfschüttel*

big_squat
11.07.2008, 23:15
du musst meinen beitrag hier nicht zerlegen denn ich hab in keiner weise einen angriff gegen dich gemacht..sondern deine aussage nur als beispiel für meine meinung genommen..nur das du mich nicht falsch verstehst

ja kann sein das ich 15 bin..ich hab meine aussage bewusst überspitzt rausgelassen.ich will eben auch mal meinen frust raus lassen. und der ist angebracht wenn man sich als unbescholtener fahrzeug halter für serienmässig verbaute!! teile einen mängelbericht geben lassen muss..was wieder mit kosten,zeit und nervenverlust verbunden war.nix mit abgefahrenen reifen oder spoilern. um mal nur eines von mehreren beispielen zu nennen.
und auf die exekutive präsenz kann ich ebenfalls verzichten...solang die sich darauf beschränkt am sonntag vorm biker treff zu lasern um die staatskassen zu füllen.aber als ich mich mit einem kollegen neulich an die kripo gewandt habe weil wir bedroht wurden war von der komischerweise nix zu sehen..es ist wie es ist.ich habe eben ein negatives bild über die POLIZEI...mehr will ich gar nicht zum ausdruck bringen..

El^Padre
12.07.2008, 01:18
http://img201.imageshack.us/img201/2426/mimimi1162235199zr9.jpg

in meinen augen bist du der volle hohlkopf...

(yeah baby..verwarnpunkte....oder nein..freie meinungsäusserung)

ThaMan
14.07.2008, 18:36
Klar gibt es eine Menge Polizisten, die Ahnung haben, aber auch eine Menge, die sie nicht haben.

Wenn alles ok am Mopped/Auto ist, hat man zwar die Rennerei, aber nichts zu befürchten. So what?! Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Wenn nicht alles ok ist (wie bei den meisten hier, mich nicht ausgenommen), wird oft IMMER mal was gefunden (Gummibuchse leicht rissig etc). Allein schon aus dem Grund, das der Polizist nicht total doof dasteht. Und ich denke mal stark, das die Polizei die Fahrzeuge nicht zu "lockeren" Prüfern schafft. Die werden schon entsprechend sehr genau sein.



Und immer dran denken (auch wenn das sehr oft schwer fällt). Die Polizisten machen ihre Arbeit. Meine Meinung: Lieber einen zuviel rausgezogen, als einen zu wenig, dem nachher was abreißt und jemanden verletzt.

htc.zenit
15.07.2008, 11:42
Klar gibt es eine Menge Polizisten, die Ahnung haben, aber auch eine Menge, die sie nicht haben.

Wenn alles ok am Mopped/Auto ist, hat man zwar die Rennerei, aber nichts zu befürchten. So what?! Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Wenn nicht alles ok ist (wie bei den meisten hier, mich nicht ausgenommen), wird oft IMMER mal was gefunden (Gummibuchse leicht rissig etc). Allein schon aus dem Grund, das der Polizist nicht total doof dasteht. Und ich denke mal stark, das die Polizei die Fahrzeuge nicht zu "lockeren" Prüfern schafft. Die werden schon entsprechend sehr genau sein.



Und immer dran denken (auch wenn das sehr oft schwer fällt). Die Polizisten machen ihre Arbeit. Meine Meinung: Lieber einen zuviel rausgezogen, als einen zu wenig, dem nachher was abreißt und jemanden verletzt.

Dickes Dito!
Auch wenn man den Sinn und Zweck mancher Handlungen unserer Freund und Helfer nicht ganz nachvollziehen kann, machen die nur ihren Job...

ED7
15.07.2008, 21:10
Die übertreibens aber auch ab und zu...

Gruss
ED7

Jere
16.07.2008, 18:17
Bei der Polizei arbeiten aber nun mal viele die den "dicken Maxen" machen, weil sie einen "Staatsbefugnis" haben.

Pycho
24.07.2008, 15:23
Und immer dran denken (auch wenn das sehr oft schwer fällt). Die Polizisten machen ihre Arbeit. Meine Meinung: Lieber einen zuviel rausgezogen, als einen zu wenig, dem nachher was abreißt und jemanden verletzt.
Eins muss ich dazu sagen...klar machen sie nur ihre Arbeit...aber in gegensatz zu den meisten, werden si u.A. von meinem Steuergeld bezahlt. Und ja, ich mag sie auch nicht. Habe Vorurteile von vorn herein gegen alle. Haben aber die Möglichkeit mich umzustimmen. Jeder einzelne. Was allerdings bei knapp 1000 km Fahrleistung am Tag bis jetzt praktisch noch nie geschehen ist.