PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonröhren (Kaltlicht) Im innenraum



HondissimoQP
09.07.2008, 18:18
Moin,


Ich habe die Qual der Wahl.

Ich wollte die tage Neonröhren im Fußraum verbauen.
Jetzt weiß ich nicht welche Farbe ich nehmen soll.

Rot,Grün, BLAU



Ps. Mein Wagen ist Rot :D

EG3|aCiD
09.07.2008, 19:32
Am Besten keine, in 2 Wochen gefällt es dir eh nicht mehr...

Wie alt bist du eigentlich? Schätze mal anhand der bisher von dir erstellten Threads hast du höchstens gerade deinen Führerschein ;-)

Greetz
aCiD

Cpt Karacho
09.07.2008, 19:38
erstens das und wenn du wirklich was ins auto ham willst dann nimm kleine leds, das wäre um einiges sinnvoller und einfacher..

würde aber auch davon abraten, sieht viel zu billig aus...:kotz:

TurboDreamz
09.07.2008, 20:03
was ist an einer Fußraumbeleuchtung so schlimm? :-/

ich hab bei mir Schwarzlicht-Kaltlichtkathoden drin, kommt besonders gut mit weißen Schuhen zur Geltung

Bravestarr
09.07.2008, 20:08
was ist an einer Fußraumbeleuchtung so schlimm? :-/

"Seelenverwandte" ^^

Ne im ernst, wenn überhaupt dann LED, finds aber auch nurnoch affig...

BadHatchback
09.07.2008, 20:26
was de auch nehmen kannst sind originale fußraumleuchten wie die von VW oder anderen.die werden auf den tür kontakt gekoppelt.sind dezenter und lassen sich sicherlich auch leichter irgendwo einbauen.
aber von so röhren oder so halte ich auch nix

michiEj9
09.07.2008, 21:42
was is daran affig
hab au blaue fussraumbeleuchtung und i find des hammer
des sin halt die verschiedenen geschmäcker wobei man die glaub ziemlich eingrenzen kann
weil so leute wie ich die sich innenbeleuchtung reinmachen finden zb so orangene blinker recht hässlich die andre wieder geil finden aber mei so isses halt

ROLS733
09.07.2008, 22:20
was is daran affig
hab au blaue fussraumbeleuchtung und i find des hammer
des sin halt die verschiedenen geschmäcker wobei man die glaub ziemlich eingrenzen kann
weil so leute wie ich die sich innenbeleuchtung reinmachen finden zb so orangene blinker recht hässlich die andre wieder geil finden aber mei so isses halt

haben deine Blinker ne andere farbe? :roll:

michiEj9
09.07.2008, 22:29
meine blinker sin diademblinker also halt blinken au orange aber sin halt im "aus"zustand leicht blau-weiss

EG3|aCiD
09.07.2008, 22:46
was is daran affig
hab au blaue fussraumbeleuchtung und i find des hammer
des sin halt die verschiedenen geschmäcker wobei man die glaub ziemlich eingrenzen kann
weil so leute wie ich die sich innenbeleuchtung reinmachen finden zb so orangene blinker recht hässlich die andre wieder geil finden aber mei so isses halt

Da könntest du auch fragen was an Klarglasrückleuchten und M3 Spiegeln affig ist.

Und ja, es zerstört die Linie und hat was mit Understatement zu tun. Nimms nicht persöhnlich, ist halt alles Geschmacksache. Und das gehört für mich irgendwie, wie Riffelblechfußmatten zu den ersten Sachen die ein 18-jähriger an seinem Auto macht, weil ihm langweilig ist.

Greetz
aCiD

htc.zenit
10.07.2008, 12:53
Mal was zum Thema, wenn dann nimm Rot...aber kein Kaltlicht...das Rot wirkt wie Rosa...also wenn dann nimm LED's :wink:

Ronix
10.07.2008, 13:26
Hab in meinem EP3 auch 2 rote Kathoden vorne,
finde sonstigen beleuchtungs-kitsch auch extrem unnötig
und übertrieben aber das is dezent und hat genau die gleiche
farbe wie die Tacho Beleuchtung und für 9,80 Euro kann
man nix sagen:

http://img84.imageshack.us/img84/8969/img0275qu0.jpg

:wink: Aber jedem sei es selbst überlassen wie ihm sein wagen gefällt
mann muss es ned jedem recht machen.

HondissimoQP
10.07.2008, 13:57
Ja, ich habe halt gesehen das es so einfach ist die anzuschließen :D

Und mit den LEDs hab ich noch keine erfahrung.


Habe mein Führerschein schon fast 2 Jahre.
Ja genau ich bin so einer der bei ATU einkaufen geht. (wollte mein Honda mit diesen chromleisten zu kleben :roll: *Ironie*)

michiEj9
10.07.2008, 19:28
Da könntest du auch fragen was an Klarglasrückleuchten und M3 Spiegeln affig ist.

Und ja, es zerstört die Linie und hat was mit Understatement zu tun. Nimms nicht persöhnlich, ist halt alles Geschmacksache. Und das gehört für mich irgendwie, wie Riffelblechfußmatten zu den ersten Sachen die ein 18-jähriger an seinem Auto macht, weil ihm langweilig ist.

Greetz
aCiD

ja zu klarglass und m3 brauchen wir jez nix mehr sagen des wurde schon oft diskutiert und läuft im endeffekt eben auf die geschmacksverschiedenheit raus
ich sag au net dass die m3 meine absoluten lieblingsspiegel sind nur damals nachm unfall wars für mich der günstigste kompromiss

mein gott riffelblech is so ne sache, muss net unbedingt was für 18 jährige sein, ich hab schon viele autos die heftig waren gesehn die hatten auch welches drin...ich habs halt drin weil ich fussraumbeleuchtung hab und auf teppich kommt des dann eben net so gut raus des is alles...

des mit der linie kann jeder sehn wie er will...ich steh nunmal nich auf JDM wo jez alle nachlaufen wie wenns gruppenzwang wär und aber labern es wäre individuell was ich nich wirklich nachvollziehn kann weil nur lippen nie so nen unterschied ausmachen können als wenn man 2 verschieden stoßstangen hat...es gibt autos die sehn standard mit lippen einigermaßen gut aus zb n neuerer audi a4 oder so....aber so n civic nur mit lippen is mir einfach zu planlos...was wiederum auch wieder nich heissen soll dass es nich auch geile Hatchs gibt die jez keine fetten schürzen und so ham aber is halt einfach nich mein ding...so sry 4 offtopic


und was du bitte mit understatement meinst kann ich nich ganz nachvollziehen aber vllt falsches wort erwischt weil des heisst sowas in der art wie untertreibung oder tiefstapeln was nich ganz in den text passt

Tiger4Ever
10.07.2008, 19:49
ich hab schon viele autos die heftig waren gesehn die hatten auch welches drin.

genau das ist der Grund, warum sich niemand M3 Spiegel, GFK, Tribals o.ä hier im Forum ranklatscht.
Es sieht zu sehr nach "heftig" aus.

GFK, M3 Spiegel, Tribals, Beleuchtung wie UBB, ATU Felgen = Kindergarten, 18 Jährige Fahranfänger, Bastelbuden, VERbastelt, billig, hat jeder....

Die älteren wollen halt weniger Auffallen, aber dennoch etwas tun, was das Auto etwas Besonders macht, ohne gleich ein Bastelbuden Image zu bekommen. Und dafür ist der JDM Style halt am besten geeignet, und das Auto wird nah am Serienzustand gehalten.

Btw. Das Wort "understatement" muss man in der Bedeutung als Gegensatz z "Übertreibung" sehen!

michiEj9
10.07.2008, 19:58
kann ja sein aber mit heftig hab ich nich jez so n billig scheiss gemeint sondern autos die des 3fache an zubehör wert sin wie des normal auto , so sachen wie kompletten innenraum mit alcantara sowas mein ich,...net so sticker scheisse
und nur weil man gfk dran hat muss es nich gleich VERbastelt sein
wenn meiner jez dann hoffentlich die nächsten wochen fertig is post ich mal bilder bin dann gespannt was für komments kommen weil nach den bildern auf meiner hp kann man nich mehr gehn die sin schon bisschen älter

CRX_Fan
10.07.2008, 20:10
Versuchs lieber nicht, Bilder zu posten, es sei denn Du hast nen starkes Selbsbewusstsein:D
GFK wird meist nicht akzeptiert und es artet aus!gayfight

On Topic: Bei mir wird demnächst eine ganz normale 5 Watt Glühbirne den Fussraum ausleuchten, und das auch nur mit dem Türkontakt! Ganz schlicht und einfach.
Man könnte munkeln: "understatement" :lol:

michiEj9
10.07.2008, 20:38
ich hab zwar ein gutes selbstbewusstsein was sowas anbelangt aber
wenn dem so is dann werd ichs wahrscheinlich wirklich lassen
wenn hier schon so was in der art wie diskriminierung stattfindet
aber gut müssen die leute selber wissen...
ich bin wenigstens in nem gewissen maße stolz drauf mit gfk was anfangen zu können und individuelle sachen damit zu machen was bestimmt einige die hier ihre lippen nur dranplug n playn nich beherrschen (die betonung liegt auf einige nich dass hier wieder welche kommen mit ja ich kann des aber schon und so)
aber mir is des egal..ich mach mein auto nich dass es irgendwelchen leuten gefällt oder nichtgefällt sondern für mich selber von dem her isses ja dann egal...so letzter post von mir in diesem fred...hab ja schon berichtet was in meinem fussraum los is also muss ich nix weiter dazu mehr sagen

HondissimoQP
11.07.2008, 10:26
On Topic: Bei mir wird demnächst eine ganz normale 5 Watt Glühbirne den Fussraum ausleuchten, und das auch nur mit dem Türkontakt! Ganz schlicht und einfach.
Man könnte munkeln: "understatement" :lol:


Oder LEDs. Nur brauche ich ein Gehäuse. Gibs da schon was vorgefertigtes?

CRX_Fan
11.07.2008, 12:59
Oder LEDs. Nur brauche ich ein Gehäuse. Gibs da schon was vorgefertigtes?

jo gibts auch als fertiges Gehäuse...musste mal bei ebay gucken.

ich persönlich werd aber auf jeden Fall konventionelle normale Glühbirnen nehmen.

.:Aggi:.
11.07.2008, 14:08
ich hab zwar ein gutes selbstbewusstsein was sowas anbelangt aber
wenn dem so is dann werd ichs wahrscheinlich wirklich lassen
wenn hier schon so was in der art wie diskriminierung stattfindet
aber gut müssen die leute selber wissen...


Das ist keine diskriminierung die hier stattfindet! Es gibt durchaus Autos mit "GFK" Stoßstangen die gut aussehen und auch hier gut ankommen! MichaEj6 sein Coupe vorm Umbau oder der EK4 von Shogun (ok is sicher kein GFK aber halt ein Bodykit) Das was nicht gut ankommt ist dieser eBay billigkram den wircklich jeder mongo am Auto hat. Das ist nämlich planloser als ein Civic mit Lippen dran, weil den GFK schrott wirft man einem ja überall hinterher. Die Leute die wircklich was vom "JDM" style (oder einfach ausgedrückt dezentes tuning) verstehen bauen auch Individuelle Autos denn die Details machen den unterschied, man muss nur genauer hingucken:wink:
Die Leute die dem Trend hinterherlaufen gibts überall aber das legt sich spätestens wieder wenn der neue FnF Film rausgekommen ist nehm ich mal an:D


ich bin wenigstens in nem gewissen maße stolz drauf mit gfk was anfangen zu können und individuelle sachen damit zu machen

Muss man auch können weil der kram ja sofort bricht:tongue: Ich bin sicher es können viele leute hier mit GFK arbeiten (ich auch bisschen) aber deswegen muss man sichs ja nicht gleich ans auto kleben.

Naja war zwar OT aber ich musste das halt loswerden:D

Um was zum Thema beizutragen... wenns dir gefällt mach die Beleuchtung rein aber bitte nicht blau! Das sieht ziemlich billig aus und jeder depp hat Blaue lichter im oder unterm Auto. Würd auch versuchen das ganze so zu verbauen das man die Röhre selbst nicht sieht. Und wenn möglich das licht etwas dimmen. Die teile die ich kenn sind einfach viel zu hell das sieht auch wieder seltsam aus. Würds auch nur an den Türkontakt hängen und so spielerein wie zum Bass blinken lassen unterlassen:wink:

TiLLy89
11.07.2008, 14:14
Wie ist es eigentlich mit dem Einbau?
schafft man das als Neuling/Anfänger ohne Probleme alleine?

ROLS733
11.07.2008, 15:49
Solangs keine in 6 Farben zum Bass blinkende Ubb is kann mans schon einbauen, aber würd wenn dann auch Leds nehmen keine Neons.