PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum CRX



seleiman
09.07.2008, 20:32
Hi,

ich konnte meine Freundin endlich davon überzeugen sich so ein schickes Gefährt zu kaufen und nun haben wir beide nicht schlecht gestaunt, als wir gesehen haben, das man den Kofferraum nur von außen öffnen kann...

ist das normal, oder gibt es da irgendeinen Trick?
Und wofür ist das Schloss am Tankdeckel-Öffnungs-Hebel...?


Ach ja und da ist so eine Anzeige im Tacho wo man das Auto sieht, wofür ist die genau?

Dachte zuerst daran sieht man wenn der Kofferraum auf ist, oder die Türen, aber da tut sich leider gar nichts an der Anzeige :(

Last, but not least...Ist es normal das die Antenne so einen Krach macht beim ein und ausfahren? Also das klackert so komisch...als wenn die Antenne zu kurz ist?!?

Vielen dank für die Antworten...

Ich kenne diese ganze "Technik" leider nicht aus meinem EG9 :(

Eh6Driv3r
09.07.2008, 21:10
Hi erstmal und ich beglückwünsche euch zu einem so feinen Auto.

Also wollen wr deine Fragen mal chronologisch angehen.

1. Ja es ist ganz normal das er nur von aussen aufgeht. Es soll da die möglichkeit geben aus irgendeinem Civic dieses teil zum Tankdeckel öffnen einzubauen, da ist auch ein hebel für den Kofferraum, das weiss ich aber nicht genau.

2. Das Schloss am Tankdeckel Öffner. Fast logisch oder? Du hast ein Cabrio, naja einen Targa. Super kostet etwa 1,60€/Liter Jetzt steht dein Auto irgendwo rum ohne Dach da macht sich einer nen Haken öffnet die Tankklappe und saugt dein Benzin leer ;) hat er sich mal kurz 60€benzin geschnorrt. Das wird dadurch verhindert.

3. Das ist eigentlich ne kleine Allround Anzeig für deine Sicherheit. Es zigt dir an wenn das Dach im kofferraum nicht richtig fest ist. Es zeigt dir an wenn der Kofferraum nicht richtig zu ist (sollte dann ein roter geöffneter Kofferraumdeckel zusehen sein) Und es zeigt dir an wenn das Dach nicht richtig auf deinem Auto befestigt ist, du zum Beispiel ein Sicherungshebel nicht umgelegt hast. Ach ja und es Symbolisiert durch ein grünes Lciht wenn deine Scheibe hinten runter ist. Zumindest wenn alles heile ist :D

Mit der Antenne kenn ich mich nicht aus, entweder ist meine Defekt oder manuell ich muss meine immer mit der Hand rausfahren :D

hoffe ich konnte dir helfen

LG

Coretex
09.07.2008, 22:33
Hey,

das mit der Antenne hab ich auch.

Das liegt meiner Recherche nach an einem Zahnrädchen - whatever - wenn dieses alt ist, dann klackert das unheimlich.

Aber ich glaube, das ist nicht weiter schlimm und man sollte sich dran gewöhnen. Oder austauschen...

Grüße

seleiman
10.07.2008, 15:43
na ja...100 € für eine neue (originale) wollte ich jetzt nicht ausgeben, nur weil die ein bisschen krach macht :)

Habe da noch eine Frage...

Ist es "normal" das der Schaltweg so extrem kurz ist...?

Mimamau
11.07.2008, 00:07
Is schon recht kurz, vielleicht ist ja noch ein Short-Shifter drin?

seleiman
11.07.2008, 17:02
das ist ja meine Frage...
ob die generell schon sehr kurz ist...

Coretex
11.07.2008, 17:46
steht doch schon oben,
der Schaltweg ist auf jeden Fall recht kurz im Gegensatz zu meinem Fahrschulwagen (Benz C-Klasse)

Mimamau
11.07.2008, 19:24
Ist das Gestänge, wo der Knauf drauf sitzt schwarz?
Wenns eher alu oder bunt is, dann isses ein Short-Shifter.

Blacky@EG4
15.07.2008, 05:56
ein bekannter hat in seinem 94iger targa im fahrerraum einen hebel fürn kofferaum um ihn von innen zu öffnen.
die antenne ist bei mir auch so laut. eventuell kannst du die antenne von deinem radio aus steuern. wenn du cd hörst fährt sie ein und bei radio aus. ich hab da zb einen stecker dafür den ich aber nicht verwenden kann. und meine anleitung vom radio hab ich noch nicht durch gelesen.

alexeh6
15.07.2008, 12:43
Nehmt euch mal 2 Minuten und ein bißchen WD40...damit die ausgefahrene Antenne einsprühen..einfahren und ausfahren lassen und den ganzen Dreck und Rotz abwischen der durch das gute WD40 gelößt wurde. Vorgang 5-6 mal wiederholen und dann läuft die Antenne wieder ruckelfrei und flüsterleise hoch und runter.

mfg

Coretex
15.07.2008, 13:46
Meine geht weder hoch noch runter seitdem ich mein neues Radio drin hab^^:roll: