PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidiges Thema Funk ZV



Karottenzuechter
17.01.2005, 08:22
Hallo Leute,

habe jetzt einmal das Forum nach einer Anleitung zum Einbau der Stellmotoren für Kofferaum und Fahrertür beim BB2 durchforstet und nichts gefunden.

Deswegen meine Fragen:

Gibt es so eine Anleitung??? Wenn Nein, dann werde ich eine machen.

Was gibt es zu beachten beim Einbau der Stellmotoren. Sind Kabelstränge drinnen?? Ist schon etwas vorgesehen??

Wie bekommt man die Kabel aus dem Kofferraum in die Fahrgastzelle??

Danke für Eure Hilfe.

lg

Jürgen

mgutt
17.01.2005, 09:55
wenn du eine gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn du mir das nochmal schicken kannst. ich stell dir das dann auch online oder so.

www.tuning-guides.de

Karottenzuechter
17.01.2005, 10:15
wenn du eine gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn du mir das nochmal schicken kannst. ich stell dir das dann auch online oder so.

www.tuning-guides.de

Gar kein Problem, ich hoffe nur, dass ich mein Funk ZV Modul diese Woche bekomme.

lg

Jürgen

Karottenzuechter
18.01.2005, 10:10
Hallo Leute,

habe jetzt einmal das Forum nach einer Anleitung zum Einbau der Stellmotoren für Kofferaum und Fahrertür beim BB2 durchforstet und nichts gefunden.

Deswegen meine Fragen:

Gibt es so eine Anleitung??? Wenn Nein, dann werde ich eine machen.

Was gibt es zu beachten beim Einbau der Stellmotoren. Sind Kabelstränge drinnen?? Ist schon etwas vorgesehen??

Wie bekommt man die Kabel aus dem Kofferraum in die Fahrgastzelle??

Danke für Eure Hilfe.

lg

Jürgen


Also ich entnehme den zahlreichen Wortmeldungen zu diesem Thema, dass es nichts derartiges gibt, oder sind alle diesem Thema schon so verdrossen, dass es niemanden mehr interessiert??

lg

Jürgen

Höppy
18.01.2005, 10:53
Oder es haben schon Einige stillschweigend gemacht.
Beim BA4 habe ich z.B einen Stellmotor eingebaut für meine Funk ZV.Ein Kabel lag da noch nicht drin.

Captain Haddock
18.01.2005, 11:59
Mich würd auch ein DIY Beschreibung brennend Interessieren da ich mir jetzt auch ne ZV für meinen Lude bestellt habe, muss mir jetzt nur noch 2 Stellmotoren zulegen

@ Höppy wie lange hast du ungefähr für den Einbau gebraucht??

und wo bekomm ich günstig Stellmotoren??

Höppy
18.01.2005, 13:24
Ich habe meinen glaube ich bei BMS bestellt, hat um die 15€ gekostet.
Der Einbau hat ca 5Std gedauert, mit verkabelung des ZV-Moduls.
Du brauchst nur den Motor auf der Fahrerseite einbauen, die Beifahrerseite wird dann von der Elektromechanik des Fahrerschlosses betätigt.

Captain Haddock
18.01.2005, 13:33
Ich habe meinen glaube ich bei BMS bestellt, hat um die 15€ gekostet.
Der Einbau hat ca 5Std gedauert, mit verkabelung des ZV-Moduls.
Du brauchst nur den Motor auf der Fahrerseite einbauen, die Beifahrerseite wird dann von der Elektromechanik des Fahrerschlosses betätigt.
aber brauch ich nicht noch ein für den Kofferraum??

Höppy
18.01.2005, 14:16
Jau, wenn Du willst das er automatisch öffnet dann schon :lol:

Will ich auch noch nachrüsten, kannst ja dann mal schreiben wie du es gelöst hast.

Captain Haddock
18.01.2005, 14:27
Jau, wenn Du willst das er automatisch öffnet dann schon :lol:
Jo meine ZV hat nämlich auch nen dritten Knopf für Kofferaum und der will ja nich ungenutzt bleiben 8)


Will ich auch noch nachrüsten, kannst ja dann mal schreiben wie du es gelöst hast.

Mach ich kann aber noch n bischen dauern, habe grad überweiesen und gelesen das die Lieferzeit bis zu 4 Wochen beträgt :(

Viper_BB9
18.01.2005, 19:52
fürn kofferaum brauchst du einen sogenannten magnet-stellmotor oder auch trunk kit genannt. z.b. dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=4518409515&rd=1

der einbau davon ist eigendlich ganz easy, den magnet-stellmotor innen am blech der heckklappe festmachen entweder mit der mitgelieferten befestigung oder wenn man nicht bohren will tun es auch ratschenbänder.
dann das seil um den hebel (an dem der seilzug zum öffnen der klappe ist) legen, länge einstellen und fertig.

Captain Haddock
18.01.2005, 20:47
fürn kofferaum brauchst du einen sogenannten magnet-stellmotor oder auch trunk kit genannt. z.b. dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=4518409515&rd=1

der einbau davon ist eigendlich ganz easy, den magnet-stellmotor innen am blech der heckklappe festmachen entweder mit der mitgelieferten befestigung oder wenn man nicht bohren will tun es auch ratschenbänder.
dann das seil um den hebel (an dem der seilzug zum öffnen der klappe ist) legen, länge einstellen und fertig.

dann werd ich da mal gleich zu schlagen8)
danke für die Info

preludefahrer
19.01.2005, 16:06
wer noch gar keine anlage hat und kein alarm will sollte mal bei ebay nach "mach 1" suchen
klappschlüssel
3 kanäle (kofferraum/türen&dach!!!)

proso
19.01.2005, 19:07
Ich habe so einen Stellmotor in die Fahrertür meines BB1 eingebaut. War etwas Fummelei, bis er dauerhaft richtig funktionierte (Einbaulage).

Am Kofferraum habe ich nichts gemacht, finde ich albern... :roll:
:wink:

Höppy
20.01.2005, 10:23
Genial wäre doch eine Kofferraumentriegelung per Funk und ein Federmechanismus wo dann die Klappe automatisch aufgeht.
Ist doch cool wenn man z.B mit Einkaufstaschen vor dem Wagen steht und nur auf's Knöpfchen drücken muss.

Viper_BB9
20.01.2005, 18:28
das öffnen klappt ja schon mit den oben genannten magnet-stellmotor. da staunen die leute auch schon immer :eek:
aber stimmt schon wenn der deckel dann noch ganz aufschwenken würde könnte man die tüten sofort reinstellen :)

Superboy026
23.01.2005, 20:38
Hi kann man nicht den Kofferraum umbauen das ehr höher aufgeht?
z.B mit einen lift oder wie die dinger heissen ?
Diese Dämfer wie bei anderen Autos halt.
Hat vieleicht einer von euch sowas?
Bei meinem BB2 bleibt der Deckel auch nicht mehr oben muss ich immer aufhalten voll sch...... :(

MfG Micha

BlackPower
23.01.2005, 20:57
Bei meinem BB2 bleibt der Deckel auch nicht mehr oben muss ich immer aufhalten voll sch......

Tja, dann hat wohl der Vorbesitzer das "Gestänge" rausgebaut um tiefere Lautsprecher in die Hutablage einzubauen. Ohne dieses Gestänge bleibt die Klappe nicht oben

Karottenzuechter
26.01.2005, 14:24
Soda, hab jetzt einmal die Kabel und den Stellmotor letztes Wochenende in die Fahrertür verbannt, funktioniert so weit so gut, nur das Gummistück für den Eintritt in die Fahrgastzelle ist oben aufgebrochen.

Diesen Gummiwinkel kann man ja gar nicht tauschen ohne den Kabelbaum heraus zu nehmen :mad:

Habt ihr da einen Lösungsvorschlag ??