PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Honda Logo!



triplealexxx
17.01.2005, 13:09
Hallo Leute,

meine Freundin braucht ein neues Auto und hat sich für einen Honda Logo entschieden!

Ich hab auch einen gefunden der sich ganz gut anhört:

Honda Logo 1,3 (65 PS)
BJ. 12/99
KM: 44.000
Farbe: schwarz
1. Hand, scheckheft usw.
Preis: 5.980 Euro

So jetzt meine Fragen:

Ist der Preis OK? (werde natürlich noch handeln)

Kann man den Logo ohne bedenken kaufen? (Erfahrungen)

Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?

Welche Versicherungsklassen hat der kleine?

Wäre super nett wenn ihr mir was sagen könntet, wir gucken den Wagen morgen schon an!

Jochen
17.01.2005, 18:06
Hallöchen

Meine Freundin fährt ja auch einen Logo. Ist einer der letzten ein 2001er. Hat mittlerweile 50tkm runter und die völlig Problemlos. Schwachstellen sind mir bisher noch keine aufgefallen! Beim Logokauf würde ich aber darauf achten das man einen nach Facelift bekommt. Erkennbar an der schwarzen Innenausstattung und mit serienmäßigem Drehzahlenmesser. Da wurde auch dann die Ausstattung verbessert. Trotzdem kosteten die Kompfort-Extras noch Aufpreis. Unser Logo hat so ziemlich alles drin: E-Fensterheber, ZV mit FB, E-Spiegel beheizbar, Klima usw. Den Preis kann ich nur schwer beurteilen, aber da geht bestimmt noch was!

Schöne Grüße
Jochen

triplealexxx
17.01.2005, 18:46
Nabend,

das hört sich doch schon mal gut an! :) Soweit ich das auf den Bilder sehen konnte ist es noch kein Facelift, hatte jedenfalls kein DZM.
Wir schauen uns den morgen erst mal an. Ist vielleicht sogar ganz gut das der zu verkaufende Logo kein Facelift hat, evtl. geht dann mehr beim Preis! :D Besten Dank für die schnelle Info!

Schönen Gruss
Alex

Jochen
18.01.2005, 15:44
Hallöchen

Wenn´s kein Facelift ist würde ich das als Grund nehmen den Preis noch was zu drücken. Da geht sicher noch was. Übrigens: Beim Tüv-Auto Report 2004 war der Logo auf Platz 2 aller Autos mit den wenigsten Mängeln. Ich denke den kann man bedenkenlos kaufen.

Hier mal Bilder von unserem:

http://www.honda-club-niederrhein.de/freunde/gallery/bilder/Nancys%20Logo/Samsung%20Bilder%200692.jpg

http://www.honda-club-niederrhein.de/freunde/gallery/bilder/Nancys%20Logo/Samsung%20Bilder%200703.jpg

Im Inneraum kann man gut den Unterschied erkennen. Erstens der Drehzahlenmesser und schwarze Ausstattung und außerdem noch ein anderes Lenkrad, wirkt sportlicher und liegt besser in der Hand. Die Alublende gibts übrigens im original Honda Zubehör. Sieht sehr schick aus wie ich finde!

Schöne Grüße
Jochen

Smart18
26.02.2007, 15:00
Ab wann gabs denn das Facelift?
MfG Martin

funztnet
26.02.2007, 15:21
Hallo Leute,

meine Freundin braucht ein neues Auto und hat sich für einen Honda Logo entschieden!

Ich hab auch einen gefunden der sich ganz gut anhört:

Honda Logo 1,3 (65 PS)
BJ. 12/99
KM: 44.000
Farbe: schwarz
1. Hand, scheckheft usw.
Preis: 5.980 Euro

So jetzt meine Fragen:

Ist der Preis OK? (werde natürlich noch handeln)


Händlerankaufspreis laut DAT: 3.226,00 EUR
Tausender bis 1500 kommt noch als gewinn bzw. privatverkauf oben drauf. also sind 4000-5000eu nen guter preis je nach zustand.

Smart18
26.02.2007, 15:26
Hallo Leute,

meine Freundin braucht ein neues Auto und hat sich für einen Honda Logo entschieden!

Ich hab auch einen gefunden der sich ganz gut anhört:

Honda Logo 1,3 (65 PS)
BJ. 12/99
KM: 44.000
Farbe: schwarz
1. Hand, scheckheft usw.
Preis: 5.980 Euro

So jetzt meine Fragen:

Ist der Preis OK? (werde natürlich noch handeln)


Händlerankaufspreis laut DAT: 3.226,00 EUR
Tausender bis 1500 kommt noch als gewinn bzw. privatverkauf oben drauf. also sind 4000-5000eu nen guter preis je nach zustand.

Hehe :P :lol: Guck mal wie alt der Thread ist :D

Hab ihn nur mal hochgeholt, da meine Schwester wieder n Auto brauch und ich sehr auf Logo fixiert bin, weil wir unsere "Fahrzeugflotte" komplett auf Honda umstellen wolen. Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, ab wann es das Facelift beim Logo gab, da ich kaum was über das Fahrzeug finden kann an INfos.
MfG Martin

funztnet
26.02.2007, 16:45
hey du sack gayfight :D dann sind die 6k€ ja doch eigentlich ganz ok gewesen :D

Smart18
26.02.2007, 17:09
Wir hatten uns am Freitag einen in der Nähe angeschaut 99er mit 97000km für 2850,-. Allerdings war der Motor warm der Besitzer war vorher angeblich kurz in der Waschanlage und das Auto war trotzdem noch dreckig :lol: Fahrzeug stand bei nem Händler aufem Hof und war abgemeldet und es war nicht möglich, das der Verkäufer die roten Schilder von seinem BMW abnimmt und an den Honda hängt :roll:
Haben den dann nicht gekauft aber wäre schon ein Schnäppchen gewesen aber mir war der Verkäufer zu suspekt.
MfG Martin

funztnet
26.02.2007, 17:46
Wir hatten uns am Freitag einen in der Nähe angeschaut 99er mit 97000km für 2850,-. Allerdings war der Motor warm der Besitzer war vorher angeblich kurz in der Waschanlage und das Auto war trotzdem noch dreckig :lol: Fahrzeug stand bei nem Händler aufem Hof und war abgemeldet und es war nicht möglich, das der Verkäufer die roten Schilder von seinem BMW abnimmt und an den Honda hängt :roll:
Haben den dann nicht gekauft aber wäre schon ein Schnäppchen gewesen aber mir war der Verkäufer zu suspekt.
MfG Martin

wärs nicht. da war 100pro was faul!

Smart18
26.02.2007, 17:54
Wir hatten uns am Freitag einen in der Nähe angeschaut 99er mit 97000km für 2850,-. Allerdings war der Motor warm der Besitzer war vorher angeblich kurz in der Waschanlage und das Auto war trotzdem noch dreckig :lol: Fahrzeug stand bei nem Händler aufem Hof und war abgemeldet und es war nicht möglich, das der Verkäufer die roten Schilder von seinem BMW abnimmt und an den Honda hängt :roll:
Haben den dann nicht gekauft aber wäre schon ein Schnäppchen gewesen aber mir war der Verkäufer zu suspekt.
MfG Martin

wärs nicht. da war 100pro was faul!

Ja muss wohl vermuten mein Vater und ich auch. Naja heute stand er schon nicht mehr drin...
Vor allem ich kann nicht ein Auto im INternet für 2850,- anbieten und dann am Fahrzeug aufs Preisschild 3333,- draufschreiben :lol:
Naja wir gucken weiter.

Gleichaltrige Logos kosten bei anderen Händlern um 4500,-. Find ich fast schon zu viel...
MfG Martin

Jochen
26.02.2007, 20:15
Hallöchen

Das Facelift gabs glaube ich ab Bj.2000. Wie schon weiter oben erwähnt erkennbar an der schwarzen Innenausstattung (vorher grau) und dem Drehzahlenmesser (Prefacelift hatte keinen)!

Schöne Grüße
Jochen