PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plasmatachoscheiben??



Luder
17.01.2005, 13:26
ich leg ma los jetz... :D
erstma vorweg, i hob a bb3...
da sind ja zwei amaturenscheiben! die erste, kein themi, die zweite is geschraubt, auch kein prob, aber die is ja fester als gedacht, sprich keine ahnung ob die unter der verschraubung geklebt, gesteckt etc... ist.
hatte schiss was kaputt zu machen, mit gewalt geh ich da nit ran..
hat bestimmt schon einer hinter sich von euch, gelle??
thanx sina

MAyDAy
17.01.2005, 20:46
Hm nee, seit geraumer Weile hasse ich Plasmatachos. :o
Dürften aber normalerweise nicht geklebt o. Ä. sein :-?
Kommen wir mal zum Lieblingsspruch dieses Forums..:
Benutz bitte die Search-Funktion. :lol: :wink:

Devil66
17.01.2005, 20:57
willst dir die plasmas einbauen?
dafür mußt ader die normale scheibe nicht abmachen die plasma kommt da rauf und wird mit den kleinen schrauben der org. festgemacht und über die zeiger ziehst die ganz vorsichtig rüber bloß die zeiger nicht abmachen.

Luder
17.01.2005, 22:00
okay, okay, das war jetz so ne typische antwort auf ne frage, die ne frau gestellt hat... :o
es sind zwei scheiben! unter der grösseren is noch ne kleinere und die is geschraubt und dann immernoch sau fest!
das die plasma über den tacho und die nadeln kommt is scho klar sweety...
:wink:

Devil66
18.01.2005, 17:52
wollt damit sagen das die org. tachoscheibe drauf bleibt. du nimmst nur die plexiglasabdeckung ab dann hast ja komplett die scheibe vor dir, dann drehst die 4 kleinen schrauben raus fummelst die plasmascheibe rauf ohne zeiger und so abzumachen machst die vier kleinen schrauben wieder ein guckst ob die nadeln nicht an die plasmascheibe kommen wenn sie sich bewegen, also mal so die zeiger mit der hand drehen. dann plexiglas wieder rauf und das ganze wieder eingebaut.

Luder
18.01.2005, 18:12
hast du sie beim prelude schonma eingebaut?
du verstehst mich nit... es sind doch zwei klare scheiben und dann erst die tachoscheibe! :)

Devil66
18.01.2005, 18:18
ja hab die schon mehrfach eingebaut. den tacho an sich hast schon raus?
der hat nur eine klare scheibe die mit einem schwarzen rahmen am tacho befestigt ist um diese lösen zu können mußt unten am tacho 2 oder 3 kreuzschrauben rausdrehen und dann kannst das untere teil abnehmen darunter befinden sich 2 klammerstellen an denen der tacho mit der abdeckung verbunden wird die anderen sind oben die sieht man.
Am besten du machst mal'n foto von dem teil was dir probleme macht.

Luder
18.01.2005, 18:31
ich glaub das is des beste.. werd nochma schaun ob ich klammern seh.
aber du weißt jetz zumindest schonma was ich mein.. die scheibe direkt am tacho!
danke

Lady_Honda
18.01.2005, 18:47
okay, okay, das war jetz so ne typische antwort auf ne frage, die ne frau gestellt hat... :o


gewöhn dich dran, is überall normal, wo die männer die oberhand haben :roll:

MAyDAy
18.01.2005, 19:43
okay, okay, das war jetz so ne typische antwort auf ne frage, die ne frau gestellt hat... :o


gewöhn dich dran, is überall normal, wo die männer die oberhand haben :roll:
:lol:
Mädelz, drückt euch klar aus, dann passiert sowas nicht.. :wink:

a.C.k
19.01.2005, 21:36
hey große,
bring morgen einfach mal die plasmascheiben mit.

hab hier ja noch nen Tacho rumliegen. da können wir mal mit versuchen und vor allem nachschauen wie der befestigt sein müsste ;)

EDIT:
hab mal ein bischen für dich gesucht ;)
http://www.angelfire.com/la2/lude/gauges.html