PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe *grml*



Spanni
11.07.2008, 18:02
Man sollte ja glauben das man ne neue Frontscheibe und die Clips üball im Zubehör bekommt.......pustekuchen.

Muss wohl doch den teuren Original-Käse von Honda kaufen *grml*

Wollte ich nur mal loswerden. ODer hat jemand noch ne Quelle?

Pascal
11.07.2008, 18:08
Neue Frontscheibe bekommst du von pilkington! Die Clips nur von honda! Denk dran es gibt keine neue scheibe mehr mit orginal keil! Die werden nicht mehr produziert!

Prelude_BB8
11.07.2008, 20:01
hi also ich kanndie scheibe noch mit keil über meinen zulieferer beziehen, weis nit warum es die nit mehr geben aollte vlt nit mehr von pilkington, aber es gibt ja auch noch andere hersteller

BB1-Nimz
11.07.2008, 20:17
Also ich bekomme eine neue Scheibe mit Blaukeil rein! Sollte nächste Woche so weit sein!

Es gibt sie also noch mit Keil! Welcher Zulieferer das ist kann ich leider nicht sagen! Müsste ich nächste Woche mal nachfragen. Bei mir zahlt es die Teilkasko!!!


Gruß Stefan

deleted_user
11.07.2008, 20:21
Denk dran es gibt keine neue scheibe mehr mit orginal keil! Die werden nicht mehr produziert!

Das wäre aber ganz schön :down: denn meine muss auch gewechselt werden. So ohne "Keil" fände ich das nicht so prickelnd.

Letzte_Lude_MV
11.07.2008, 21:29
Hallo,

meine Frontscheibe hat auch kein Keil, is noch die erste soweit ich weiß. Wurden die sonst mit Keil ausgeliefert bzw. verbaut? Mfg

BB1-Nimz
11.07.2008, 21:46
Also meine alte hat auch keinen Keil!

Mit ist es halt schöner bzw. besser, finde ich zumindest!

Honda Prelude 2.0
11.07.2008, 22:37
also, hab letzten Freitag ne neue Scheibe bekommen aber mit Keil.
Heut kam die Rechnung fast 1000€ (gott sei dank teilkasko 150€SB) :tongue:

Spanni
11.07.2008, 22:39
Meine hat auch keinen Keil.

Beim Stahlgruber gibts nur die von Securit, in Blau. Auch mit Keil. Die muss der Stahlgruber erst bestellen, das kann aber dauern.

Wo es die von Pilkington gibt.....keine Ahnung.

Die Klips gabs mal von PSA-Tools, aber nicht mehr lieferbar. Gleiches mit dem Fenstergummi. Die Zierleiste gibts noch, die werde ich aber nicht brauch so wies aussieht.

Also Frage: Wo kriegt man die von Pilkington her und was soll die Kosten?

Keil will ich keinen, ist ja nicht OEM (zumindest nicht in meinem BJ.)

Pascal
12.07.2008, 17:20
Hab mir meine im Rahmen der ganzen Dichtungstauschaktion mit wechseln lassen! NAchricht von Carglas war! Das es die orginalscheibe für den Prelude nicht mehr mit keil gibt, sondern nur noch ohne! Die würden so nicht mehr produziert werden. Naja ende von lied, ich hab jetzt nen geklebten Keil drin ;-)

Spanni
13.07.2008, 14:15
Wo gibts denn nu die Pilkington?

Pascal
13.07.2008, 14:41
ich denke mal direkt bei pilkington anfragen!

Spanni
13.07.2008, 17:50
Denke mal das die genausogut antworten werden wie wenn ich direkt bei Honda Japan nachfrage.

Pilkington ist der Hersteller. Der muss ja irgendwelche Vertriebswege haben.

Pascal
13.07.2008, 17:51
Denke mal das die genausogut antworten werden wie wenn ich direkt bei Honda Japan nachfrage.

Pilkington ist der Hersteller. Der muss ja irgendwelche Vertriebswege haben.

Dann lass die Anfrage über deinen Carglas Autohändler laufen ;-)

Spanni
13.07.2008, 18:52
Hast du denn deine von Carglas?

Pascal
13.07.2008, 19:28
Nein! Meine ist von der Firma AS-Autoglas in Köln bestellt und Eingebaut worden!

Spanni
06.08.2008, 16:11
So, Frontscheibe habe ich (hoffe die passt), Clips nicht mehr Lieferbar, also müssen originale von Honda her. BRauch ich nur noch das Werkzeug dafür (Sägedraht, Saugnäpfe etc.pp.).


Hat das Werkezug evtl. jemand daheim und könnte es mir leihen?

Oder weiß jemand nen Shop wo ich das Zeugs herkriege?

fischi
06.08.2008, 22:06
Den Sägedraht hat jeder gut sortierte Zubehörfuzzi. Saugnäpfe mal im Baumarkt schauen. Pfeif auf die Clipse, Du brauchst eh nur die unteren damit die Scheibe nicht abrutscht. Die Leiste klebst mit Karosseriekleber ein und fertig. Da solls auch ganz geilen Glaserdichtkitt geben :D