PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Gebläsestufe kaputt! ed6



sven-lan
28.11.2002, 22:49
Tja es kommt keine luft mehr wenn ich die erste stufe einschalte! woran kann das liegen? kann man das selbst reparieren?

danka für die hoffentlich zahlreichen antworten! :D

Prelude-Freak
28.11.2002, 23:15
vielleicht klemmt nur das lüftungsrad? (wenns überhaupt sowas geben soll? :D )

HML666
29.11.2002, 00:07
An der Gebläse-Elektronik gibt es irgendwo so einen Widerstand. An dieser Stelle soll sehr häufig was kaputt gehen...

Ich weiss, das ist eine SEHR knappe Info. Gibt bestimmt jemanden der da mehr zu erzählen kann. Ist aber ein bekanntes Problem der ED Reihe...

Iced
29.11.2002, 09:24
Das liegt am Lüfterwiederstand, der wird durchgebrannt sein!

Kannst bei deinem Händler kaufen. Der war bei mir glaub ich irgenwo hinterm hanschuhfach oder drunter.

Red DevilGT
29.11.2002, 12:44
Es wird zu 99,9% der Wiederstand sein!!!
Der is in dem Gehäuse des Lüfters, dazu must du dein Handschuhfach ausbauen und rechts ist dann so ne kleine schwarze platte mit dem stecker das must du ausbauen dann siehst du ob es daran liegt da es spulen wiederstände sind!!!

Wir aber original nicht billig das sag ich dir hab es auch tauschen müssen da bei mir die ersten beiden kaputt waren!!!
Ersatzteil nummer: Honda Original 79330- SH3- 003

musst mal aufem schrotti Paltz nachsehen vieleicht hast ja glück

gruß Jan

sven-lan
30.11.2002, 18:12
Danke für die Antworten. Werd mch denn mal bei machen. Wenns zu teuer wird muß es halt ohne 1. Stufe gehen.

Prelude-Freak
27.01.2003, 23:56
Danke für die Antworten. Werd mch denn mal bei machen. Wenns zu teuer wird muß es halt ohne 1. Stufe gehen.

und was wars nun bei dir? oder hastes so gelassen?
habe heut bemerkt das meine erste lüftungsstufe auch nicht mehr geht :(

Red DevilGT
28.01.2003, 11:57
@civicdream

seh doch einfach mal nach bei dir! Handschuhfach raus.. und dann siehst du denn stecker Schon! einfach die beiden Schrauben lösen und dann siehst du ob da ne spule defekt ist!

mfg Jan

Prelude-Freak
24.11.2005, 18:06
hat jemand nen bild von dem teil?