PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutenverstellen im eingebauten zustand



Maha
30.06.2004, 20:30
Hi,
muss bei mir vorne und hinten je eine nut nach oben. Weiß einer wie ich das am besten anstelle?

würde das bei mir im hof machen mit dem werkzeug was nen durchschnittlicher mann im keller hat. also nicht wirklich mit auto werkzeug :roll:

Hat einer tips für mich?

ach und bekomm ich auf den selben weg die nute auch wieder nach unten? :D


EDIT: achso, hab KONI GELB wenn es ne rolle spielt!

Crxflo
30.06.2004, 20:44
Geht nicht ohne Federspanner.
Sonst lastet ja die ganze Kraft der Feder auf dem Nutring und du kannst ihn nicht abnehmen.
Probiers nicht ist viel zu gefährlich

Maha
30.06.2004, 20:46
die federn könnte ich ja mit kabelbinder (10 dicke oder so) ja fixieren...

davon hab ich mehr als genug hier :wink:

Maha
30.06.2004, 21:07
ach und wie würde ich das am besten anstellen wenn ich nen federspanner besorgen würde :-?

Pred
30.06.2004, 21:08
ich kann meinen im aufgebockten zustand vorne und hinten verstellen :P

Maha
30.06.2004, 21:10
du hast aber auch nen gewinde nicht wahr :roll: :x

Pred
30.06.2004, 21:11
nö nutenverstellbar

Maha
30.06.2004, 21:11
hö, und wie kannst das verstellen? will auch machen!

Flowi
01.07.2004, 02:28
Keine Vorspannung mehr :o

schlecht..

Uffi
01.07.2004, 04:25
Also Andy warum fragst du nicht mich :roll:

Ich erklähre das jetzt nur mal kurz weil es sonst zu viel zu schreiben ist :cry:

Also oben am Dämpber die eine Mutte auf machen....Rad lockern.....dann hoch heben...Rad ab....nun ist die feder Locker.....dann mit einem Kleinen Schraubendreher und einer Rohrzange oder der gleichen die nut nach oben piddeln.....ein Holz klotz unter die Bremse.....langsam runter lassen und mit 2 Fingern die Kolbenstange oben in das Loch führen.....dann oben die Mutter leicht an drehen......wieder hoch....Rad drauf....wieder runter....schraube oben fest machen und Rad anziehen....fertig.

dauert pro seite ca. 10min.

Ach ja....!!
Achte auf 2 Sachen.
1. Da wo oben der Imbus rein kommt nicht rund drehen bitte sonst probleme sehr gross.
2.Schauen ob sich der Sprengring drehen lässt ansonsten sitzet er meistens nicht richtig.

Pred
01.07.2004, 06:49
Keine Vorspannung mehr :o

schlecht..

eigentlich nicht....

mein auto müsste 40 cm !! vom Boden abheben damit sich die Feder frei bewegen lässt, und wenn dies der Fall währe, während der Fahrt denke ich ist das mein kleinstes Problem ........ ;)

Maha
01.07.2004, 08:07
Also oben am Dämpber die eine Mutte auf machen


meinst du die große Mutter in der mitte :-?

ach und wo wird was mit nem imbus gemacht :-? :-?

madman
01.07.2004, 09:13
Bei der Lady habe ich das letztens auch gemacht, Auto hochgebockt und plonkt, klapper, schepper kamen mir die Federn entgegen.
Da fehl(ten) ca. 3-4cm Vorspannung :o
Konnte den Sicherungsring ganz easy mit nem Schraubendreher eine Nut höher setzen und siehe da, der Reifen schliff nicht mehr am Kotflügel :roll:
Mit einem Federspanner geht das auch in eingebautem Zustand (ich gehe mal davon aus, das Du mehr Vorspannung hast als Nina).

Maha
01.07.2004, 09:14
also entgegenspringen sollte sie nicht...werd's heut mittag einfach mal testen.

und hoffen das eine nut höher zum eintragen reicht :/

madman
01.07.2004, 09:17
also entgegenspringen sollte sie nicht...werd's heut mittag einfach mal testen.

und hoffen das eine nut höher zum eintragen reicht :/

Passieren kann da nix.
Am besten Du bockst ihn hoch, machst das Rad ab und schaust mal ob und wieviel Vorspannung du hast und wieviel kraft nötig wäre um den Ring eine Nut höher zu setzen.
Wenn du es per Hand nicht schaffst kaufste Dir nen Federspanner! :bussi:

Maha
01.07.2004, 09:19
jo, crazy hat schon gesagt das die bei euch 15? kosten... wär echt ne alternative :wink:

müsste nur bis freitag eingetragen haben... nächste woche wieder arbeiten :/

ach hier, was am besten als dämmatten (für intake) benutzen :-?

madman
01.07.2004, 10:49
jo, crazy hat schon gesagt das die bei euch 15? kosten... wär echt ne alternative :wink:

müsste nur bis freitag eingetragen haben... nächste woche wieder arbeiten :/

ach hier, was am besten als dämmatten (für intake) benutzen :-?

Es gibt solche Bitum-Matten. ca. 2-4mm dick, damit würde ich es probieren, sind aber sehr sehr teuer :wink:

Maha
01.07.2004, 11:20
ach so teuer sind die gar net... hab die schon für meine türen benutzt.

muss nur mal genau nachlesen in welchem bereich die sein müssen. theoretisch reciht ja da wo der intake ist :wink:

Pred
01.07.2004, 11:47
ach so teuer sind die gar net... hab die schon für meine türen benutzt.

muss nur mal genau nachlesen in welchem bereich die sein müssen. theoretisch reciht ja da wo der intake ist :wink:

wo bekomm ich diese matten und was zahlst für meter auf meter

Maha
01.07.2004, 13:13
hab die mal bei uns in so nen zubehör laden gekauft. hab pro platte (20x30cm glaub ich) ca. 2,50 € gezahlt. :D

hier, hab doch noch nen problem. glaub wir sind damals bei der Vorderachse sogar in die höchste Nut gegangen :/

meint ihr ich könnte den für den TÜV auch einfach mit begrenzern vollknallen :-?

Uffi
01.07.2004, 14:09
@Andy
Du must mit einem Imbus die Kolbenstange fest hallten damit du die Mutter auf bekommst.

GrossmeisterBxxxEG8
01.07.2004, 19:16
Also, wegen dem Intake: Matten unter der ganze Haube!!!

Und wegen dem Verstellen: du kannst auch diese Verzurr-Bänder nehmen, die auch bei LKW's zum Sichern der Ladung benutzt werden, am besten so 3 Stück nehmen, damit die Feder zusammen machen, Federteller hoch setzen, und fertig...mache ich und mein Kollege schon seit ewigkeiten so, und ist sicherer als mit Federspannern, weil die Bänder ja nicht runterspringen können von der Feder wie bei manchen Federspannern...

Chillo
04.07.2004, 02:28
Ihr wisst ja, dass sich beim Verstellen auch immer die Spur und der Sturz verstellt ! Ist zwar bei 10mm nicht die Welt aber es ändert sich was.

Uffi
04.07.2004, 05:16
mein Vater hat seinen BMW 70mm tiefer und die spur war im Grünen bereich....also wird es bei 10mm nicht die welt sein :wink:
Zu dem stellt Idol seine FW auch höher ein und geht dann noch runter....

Maha
04.07.2004, 13:33
Also, wegen dem Intake: Matten unter der ganze Haube!!!

dem Prüfer hat wesentlich weniger gereicht :D

außerdem steht im gutachten kein ton wieviele dämmatten rein sollen :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
04.07.2004, 13:41
jetzt echt??

Cool!!

Ich hatte auch nur welche im Bereich des Intakes, hatte aber noch Matten im Auto, musste ich dann noch den Rest der Haube mit bekleben... :/

Maha
04.07.2004, 15:12
mach später mal nen bild und zeig dir wie riesig die matte bei mir ist :D

ach hier, hat er bei dir auch die nummer vom aufkleber mit in den brief übernommen :-?

GrossmeisterBxxxEG8
04.07.2004, 16:07
Also, bei mir steht nur "Mit Luftilfter-Kit TSS-Tuning, Länge blabla, Durchmesser blabla"...keine Nummer...

Maha
04.07.2004, 16:11
bei mir steht die nummer mit drinnen... aber passt schon :wink: