PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo TFT verbauen - welcher Platz ist besser?



bogi
17.01.2005, 16:31
Hi Leute!
Hab da ein kleines Problem mit meinem TFT.
Wollte den anfangs in die Ablage ganz unten bei der mittelkonsole verbauen. Hätte dann in etwa so ausgesehn:

http://home.pages.at/bogi/monitor.jpg

hab dabei aber die ärgesten befestigungsprobleme. er sitzt zwar schon drin, aber er wackelt da drin herum und hat natürlich rundherum luft.
außerdem muss ich mir noch was einfallen lassen, damit ich zu den anschlüssen seitlich dazukomme...
jetzt spiel ich schon mit dem gedanken, ihn einfach mit dem standfuß (der dabei war) ganz oben drauf aufs armaturenbrett zu setzen. also über die mittelkonsole ganz oben drauf.
nur irgendwie glaub ich sieht dass dann so aus wie gewollt und nicht gekonnt außerdem würde man dann dort überall die kabel sehen...
ich weiß nicht, will den endlich mal verbauen, liegt immer noch hier herum.

was meint ihr? wo soll ich den verbauen?

Cronos[LA]
17.01.2005, 16:38
hab das so gelöst

tschuldigung für das fette foto

http://www.cronos.gentlemen-board.de/Civic%2001/civic1/DSCF0084.JPG


hab nen holzrahmen gemacht und den so lange angepasst bist er reingepasst hat,dan diese kopfstützen halterrahmenreingebaut. danach glasfaserspachtelmasse und alles glat verspachtelt,schleifen,spachteln,schleifen und das das ganze nur lackieren und das wars.

bogi
17.01.2005, 16:43
boah, und das mit isdn, du tust mir was an ;)

haste auch mal ein bild bei tag? hier kann man kaum was erkennen!

außerdem hätte ich bevorzugt, den monitor so zu verbauen, dass ich ihn mit einem handgriff rausnehmen kann.
1) im winter wird mir das teil zu kalt bzw. im sommer zu heiß und
2) wenn mein auto wo parkt, und ein falscher sieht den monitor, ist das gleich ein grund mehr für den, mein auto aufzubrechen :/

Cronos[LA]
17.01.2005, 17:27
habs kleiner gemacht ;)

das hätte ich noch, man kann aber auch nicht viel erkennen :cry:

http://www.cronos.gentlemen-board.de/Civic%2001/civic1/DSCF0081.JPG

zu1 ok, ich schalte aber das tft sowiso nicht an wen in der früh kalt ist, ausserdem geht der display beim radio im kaltenzustand auch nicht( temperatur schutz) erst wen im auto warm ist leuft alles und auch der tft kann eingeschaltet werden :P

zu2 stimmt auch wieder, deshalt habe ich ne alarmanlage drinn, hatte schon ein einbruch und der reicht mir, aber wen du immer dein tft mitnimmst kommt das ein wenig zu krass weil, dan musstest du das radio und verstärker auch immer mitnehmen :wink:

bogi
17.01.2005, 17:48
ja, leider kann man wirklcih nicht mehr erkennen. hast du nicht 'ne digicam, um mal ein bild bei licht zu machen? für mich bitte :)

zu 1)
soweit ich weiß, ist es auch im standby modus nicht gut, den TFT niedrigen bzw. hohen temperaturen ausgesetzt zu lassen!

zu 2)
naja, eine AA will ich mir irgendwie nicht holen. Ich find das irgendwie peinlich, wenn das auto zb. mitten in der stadt steht und plötzlich wegen irgendeiner kleinigkeit die AA angeht und da alleine rumheult.
das radio hab ich übrigens immer mit (das bedienteil) und die endies sind im kofferraum verbaut, wo sie keiner sehen kann.
aber der TFT würd dann halt doch vielleicht den ein oder anderen einbrecher locken. bei uns brechen die sogar schon ins auto ein, wenn nur 'ne jacke oder 'ne cd auf der rückbank liegt. :mad:

Cronos[LA]
17.01.2005, 18:33
ich stürze mich gleich ins auto und mache was mit blitz :bussi:


das mit der AA ist net peinlich glaubmir, die haben mir direkt vor der haustür mein civic aufgebrochen und radio geklaut, schaden 600 €, hätte ich die AA drinne hätte ich noch radio. übrigens ich war nicht der einzige in dieser nacht 24 weitere autos wurden aufgebrochen und alle ohne AA nur eina hate eine drinn und er hat noch seine anlage.

bogi
17.01.2005, 18:45
]ich stürze mich gleich ins auto und mache was mit blitz :bussi:


mah, wie lieb von dir! dann mach doch am besten auch gleich ein paar detailaufnahmen! denn an so einen holzrahmen hab ich auch shcon gedacht...

das argument mit der AA stimmt schon. bei uns in der nähe haben sie auch schon so viele autos aufgebrochen, vielleicht sollt ich mir eh wirklcih mal eine zulegen? ich weiß nicht, wie es mit meinem auto noch weitergeht. denn, sollte er ab dem frühling nur noch ein reines sommerauto sein, dann kriegt er auch den fixplatz in der garage und wird nur noch für treffen und schönwetter-ausfahrten ausgefahren.
naja, mal sehen...

Cronos[LA]
17.01.2005, 19:32
ich hoffe die reichen dir



http://www.cronos.gentlemen-board.de/Civic%2001/b1/bildschirm2.jpg


es gibt da unten aber ein problem wen du schaltest siehst dan nix

http://www.cronos.gentlemen-board.de/Civic%2001/b1/bildschirm1.jpg

Nuclear Strike
18.01.2005, 08:32
ich bin auch grad am tüfteln wo mein 8,4" TFT hinsoll !

Unten wär der einzige Platz wo man ihn wirklich verbauen könnte,alledings stimmt das mit dem schalten schon,das nächste problem ist das das das einzige wirkliche ablagefach im ej9 ist.

Befestigung wär nicht das problem,ich würd einfach den tft mit dem mitgelieferten standfuß im fach verschrauben!

Oberhalb des Amaturenbrett wär sicher am klügsten und praktischen,von der optik her halt nicht sooo der hammer !

Man müsste vielleicht eine "erhöhung" des amaturenbrettes aus Holz machen und mit stoff beziehen,muss man halt schaun das das ganze nicht zuviel sicht nimmt !
ich würde meinen TFT auch ungefähr 2 cm über den radio,also auf höhe der Lüftungsschlitze montieren.

allerdings ist das mim verbauen etwas blöd....

das einfachste wär sicher ein dash in TFT im Radioschacht und das radio unten in dem Mittelkonsolenfach (da passt ein DIN schacht rein)

Allerdings ham Dash in TFTs eine Auflösung zum ko***en.
Und keinen VGA Anschluss den ich fürn CarPC brauche !

unten wollte ich eigentlich den PDA einbaun,und im handschufach das touchpad !
Also fällt die idee mit dem TFT unten schon wieder weg :|

vom platz her und von der sichtbarkeit ist oberhalb des Radios sicher am besten !

92erEG9
18.01.2005, 10:42
]...es gibt da unten aber ein problem wen du schaltest siehst dan nix...


Naja um während der Fahrt zu gucken (was übrigens ziemlich verboten ist und als fahrlässig/bzw. Teilschuld eingestuft wird) ist das echt der falsche Platz für einen Monitor.

Aber hübsch gemacht!

Gruß
Hardy

Civic XXL
18.01.2005, 11:27
Meine 7" TFT hängen oben an der Decke. :D Von außen nicht sichtbar.
http://img24.exs.cx/img24/1376/tft13eu.jpg

bogi
18.01.2005, 11:40
also an die sonnenblend-tft's hab cih auch vorm kauf gedacht.
aber erstens hätte ich mir da zwei kaufen müssen und zweitens wollte ich ja unbedingt einen mit integriertem tv-tuner! da gibt es dann nicht mehr viel auswahl.

@Nuclear Strike: das der TFT in der Ablage am standfuß steht, ist mir schon klar. so ist es bei mir momentan auch. aber da ich ihn dann zurückklappe, kann man ihn nicht anschrauben. folgedessen hängt er zwar in seinem standfuß, aber er wackelt immer noch hin und her.
außerdem sind meine anschlüsse seitlich vom tft, das heißt, ich dürfte den gar nicth ganz zurückklappen, ich bräuchte irgendwas, wo sich der tft nur ein stückchen zurückklappen lässt und dann einrastet, oder sowas auf die art...

Nuclear Strike
18.01.2005, 14:15
es kommt natürlich drauf an wozu man den TFT braucht !

Filmeschaun werd ich in meinem auto kaum,ich nutze Winamp für die mp3s,
gps,Geschwindigkeitsanzeige und hoffentlich auch lamda wert u. öltemperatur.

ich wollte den Platz in der Mittelkonsole eigentlich für den PDA und die tastatur ,etc. reserviern...


Das mit dem hinschaun ist schon klar,wer ist bitte so blöd und schaut filme beim fahren ` :lol:

und lieder/navigation schaut man ja beim normalen radio auch hin,genauso wie auf die orig. gps/boardcomputer

Sir G.
19.01.2005, 01:41
@ bogi unten sieht es zwar schön und gut aus aber , wenn du länger guckst ,kriegst du nachher nackenschmerzen, und während der fahrt kannst du es auch vergessen. am besten ist es oben auf dem amturen, hast du besseren blick und hintere sitzbank kann mitschauen ...
hatte es auch unten ,hab denn geändert nach oben...

aber da mit der sonnenblende ist auch ganz gut...
@XXL von außen verdammt sichtbar (ON)

ShogunEK4
19.01.2005, 09:33
@Cronos:
Kannst du mir bitte mal die Maße sagen von deinem JVC Flatscreen!
Höhe Breite (tiefe wenn geht) :)
Danke

Cronos[LA]
19.01.2005, 16:24
logo

b*h*t

184mmx124mmx31mm inkl. abschirmung

ShogunEK4
19.01.2005, 22:59
Oh, fein fein. der könnte genau in meine Konsole rein passen. Hast du die bezeichnung ??
Ich kenn nur den: KV-MH6500 und finde nierens Maße darüber :/

Cronos[LA]
20.01.2005, 16:57
das ist er, hab die maße auch nur in bedienungsanleitung gefunden, sonst nirgens im netz