PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zylinder Fest? was tun



Gordy82
30.06.2004, 19:42
jaja habe da ein problem,
wir haben einen rasenträcker 10.5PS
naja hab dieses frühjahr den Keilriemen gewechselt,
und ol gecheckt war eigentlich noch genug öl drin,
mein Vater hat das ganze grundstück 2000m² reine Rasenfläche.
er kontrolliert das öl halt nicht so oft eigentlich nie.
also als er dann vorgestern wieder rasenmähen wollte ging zwar der
träcker an aber gleich wieder aus.hat er ein paar mal gemacht bis er dann gar nicht mehr anging.
so ich denke das der Motor fest ist, weil der anlasser dreht nicht mehr ruckt aber wenn man starten will.öl war auch so richtig schön schwarz und kaum noch vorhanden,so max 0,4l von eigentlich 1,4l
naja is ein einzylinder.
was muß ich tun damit der motor wieder läuft
oder kann ich ihn gleich abholen lassen.
würde mich freuen über eure Tipps

deFrezzer
30.06.2004, 21:07
Motor raus und überholen lassen.

bernd
30.06.2004, 21:18
hy !

versuch mal den motor mit der hand durchzudrehen ob das funkt bzw. ob sich der kolben noch auf und ab bewegen lässt ?!

mfg..bernd

fischi
30.06.2004, 21:26
Drei Möglichkeiten:
a) Kolbenringe mit der Zylinderwandung verschmolzen
b) Pleuellager fest
c) Kurbelwellenlager fest

Ich tippe Möglichkeit a)

Gordy82
30.06.2004, 21:50
jut werde morgen probieren den kolben zu bewegen.
aber denke nicht das ich das schaffe.
wird ne coole angelegenheit.
kann man das selber machen son motor fixen.
ich meine man muß irgendwann klein anfangen.
besser als bei meinen Ej9.
hatte ja schon alles zerlegt an dem Mäher bis auf das getriebe und den motor.
was muß ich denn tun damit er wiederläuft.
denk mal garantie gibts darauf nicht(ich glaub die sowieso schon abgelaufen)
ich werde mich ja dann schon morgen ranmachen.
danke
und für weitere tipps wäre ich auch sehr dankbar

fischi
30.06.2004, 22:14
Einen noch einfacheren und billigeren Motor, an dem nix mehr zu versauen ist, wirst kaum finden :D Also ran an den Speck, raus das Ding, komplett zerlegen, die Brocken zum Instandsetzer ("kommt ein Mann mit einem Grillhähnchen zum Tierarzt und fragt, ob da noch was zu machen sei") bringen und hoffen...

Gordy82
30.06.2004, 22:34
meinste wirklich der is richtig futsch.
naja sind ja zum glück nicht meine kosten :lol:
bin ja bloß der trottel der dit teil immer wieder heilmacht.
4-5mal im jahr bloß den motor hatte ich bis jetz noch nicht

fischi
01.07.2004, 09:51
Mach den halt mal auf und schieß auch n paar Fotos :D Wenn sich nix mehr rappelt, isses meistens so daß die Kolbenringe mit dem Zylinder verschmolzen sind. Lager backen nicht so schnell fest und falls doch, dann knackt sehr gern das Pleuel weg dabei :roll:

Gordy82
01.07.2004, 10:41
so werde demnächst
mal wenns klappt ein paar pics reinsellen
das mit den motor drehn funxt nicht oder ich bin halt zu schwach.
was ich aber eher nicht glaube,dann hab ich oben den bzw vorne den zylinder kopf abgebastelt
zyndkerze war verust wie sau und der verbrennungs raum halt auch,
hab jetz auch nicht mehr soviel zeit werde denn mal gucken bzw den motor komplett zerlegen.brauch halt blos noch anderes werkzeug des ich mir von meinem opa hole.die schrauben haben alle ein anderes maß und des metrische werkzeug passt halt nicht.
naja werde dann mal gucken.wies aussieht.
PS danke schon mal für die tipps

Gordy82
17.07.2004, 09:52
nach dem ich dann die ganze verkleide zeug hab ich ihn probiert am motor zu drehen ging erst nich aber dann hat sich schwer bewgen lassen ok dachte ich mal gucken ob der anlasser des schaft hatter
ok denn war irgend wann die batterie leer geladen tach später das gleich versucht mhm ging nicht batterie wieder leer.ok wieder geladen.tach später des gleiche prob so hab dann eben noch mal geladen und dann naja hat einer von meinen ELLis den stecker gezogen.ok ich dann gestern abend noch ein rauchen gewesen und siehe da er hat auf anhieb gedereht mit starteer ok ich so kaltstart rein und los siehe da erging an und hat ganz normal geklungen nicht gequlmt oder ähnliches.
denk mal nocjmal göück gehabt