PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse EG6!!!



Newbie1987Eg4
13.07.2008, 19:27
Hi,

bräuchte mal schnell hilfe brauche neue Scheiben + Klötze für mein Eg 6 vorne.Da das Auto aber sehr oft auf der Nordschleife bewegt wird und auch im Alltag wollte ich mal wissen welche Sportbremsbeläge und Scheiben ihr empfehlen könnt.

DaRock
13.07.2008, 21:35
wenn du auf der rennstrecke fahren willst dann schmeiss die kleine eg6 bremse weg und bau auf integra um ... wirst viel freude damit haben!

bernhard

shaddow666
15.07.2008, 02:24
es mag an den falschen Belägen gelegen haben, aber mit der Inti Anlage habe auch ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Pro Inti
Das ist ein E-Tach Targa Turbo umbau (deutlich schwerer als nen Eg6 leer)

Contra
Der Wagen ist noch nicht einmal in die Nähe einer Rennstrecke gekommen und die Bremsen hats verraucht.


evtl. weiche Beläge probieren.

grüße

XtremeCar
15.07.2008, 08:04
Versuch es erstmal mit geschlitztenscheiben, damit die Beläge nicht zu schnell verglasen und dann nimm einen Rennbelag mit nicht zu hoher arbeitstemperatur.

devin
15.07.2008, 09:09
Mach den Umbau auf die Rover Scheiben mit ITR Sätteln und dann Ferodo DS2500

raceteg
15.07.2008, 11:04
Hab auf meinem EG6 gelochte Zimmermann und die DS Performance Beläge und fahre damit auch auf der NS, allerdings noch als Anfänger mit 55 Runden dieses Jahr und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich weiß auch wenn jetzt viele auf diese Scheiben losschreien und ich auch schon einiges schlechtes gelesen hab, bei mir halten sie bis jetzt.
Wollte auch erst auf ITR-Sättel umbauen, aber werd ich wohl vorerst nicht machen da ich zufrieden bin.
Einer der die NS besser kennt wie seine Unterhosen sagte mal, das viele einen zu hohen Bremsenverschleiß haben weil sie die Strecke nicht rund genug fahren und ständig voll auf der Bremse stehen!

devin
15.07.2008, 12:53
Damit hat er sicher nicht Unrecht, allerdings wirst du mit zunehmender Erfahrung auch immer schneller und bremst immer später/härter.
Auch wenn die Bremse auf der Nordschleife nicht permanent stark beansprucht wird,
gibt es ein ne handvoll Stellen, wo du den Wagen gut runterstauchen musst

Newbie1987Eg4
15.07.2008, 13:43
So hat sich erledigt hab mir jetzt Ferodo DS 2500 geholt mit Sandtler Typ GT Bremsscheiben mal sehen wie es nächste mal auf der Schleife ist.