PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNFALL - VERSICHERUNG ??



marius1003
17.01.2005, 18:50
HI !!
Ich hatte vor 2Jahren einen unfall, bei dem bin ich in der Versicherung auf 155 % gestigen! Jetzt wo ich wieder auf 100 % bin , hat meine Freundin mein auto zerlegt, ich habe angegeben dass ich gefahren bin , jetzt soll ich wieder auf 155% oder mehr steigen... kann ich das irgendwie umgehen ??

mfg marius

Phr3aK
17.01.2005, 19:19
ja kannst du.

musst deinen schaden dann aber ohne versicherung zahlen, bzw. (falls vorhanden) den anderen seinen schaden auch...nur ob das günstiger ist als es über die verishcerung zu gehen und in kauf zu nehmen das du hochgestuft wirst - das kommt halt auf die größe des schadens an

Civica
17.01.2005, 20:20
erst einmal mein beileid.

problem ist das die dich auf 155 einstufen ich denke bei so einer grossen aufstufung wirds ziemlich gekracht haben! deswegen isses das beste das über versicherung laufen zu lassen.

ma zum vergleich hab vor fast 3 jahren n passat abgeschossen, bei mir war äusserlich ne delle inner haube und er hatte 2500€ schaden hab das über versicherung machen lassn bin von 120% auf 155% gekommen hatte aber im endeffekt über 600 € dadurch gespart. also überlegs dir. und mit dem hochstufen haste immer noch ne gute "ratenzahlung" denn den schaden einfach ma so bezahln kannste wohl nicht!

bye**