PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt JVC 909R nun nur ein MP3 Player mit Festplatte?



DK2000
17.01.2005, 18:53
Weil das Bedienteil meines JVC 909R weg ist bin ich am überlegen ob ich nun statt ein neues Autoradio mir einfach einen MP3 HD Player holen soll.
Musik-CDs werden von mir direkt in MP3 umgewandelt, mit Musik-CDs hatte ich im Auto also eh nie was am Hut, wenn dann als MP3...
Da der Verstärker (Carpower 4/320) noch vorhanden ist, wäre das ganze Unterfangen auf jeden Fall möglich oder?

Klar man müßte noch die Stromversorgung klären (wer will schon ständig Akkus laden) und ich müßte zusehen wie ich die Endstufe dazu bringe sich nur einzuschalten wenn der Player läuft (gabs da nicht ne "ready" Leitung, wie funtzt die?) sollte aber keine Sache der Unmöglichkeit darstellen...

Trozdem frage ich mal ob jemand von euch auf diesem Gebiet vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat und obs da zu Problemen kommen könnte...

mfg
DK2000

Viper_BB9
17.01.2005, 20:03
das einschalten der endstufe könntest du doch mit einem schalter erledigen den du an zündungsplus hängst und das andere ende an remote von der endstufe.
so ist sie auf alle fälle aus wenn die zündung aus ist und falls du sie mal nicht benötigst wenn die zündung an ist einfach den schalter betätigen.

könnte nur noch probleme mit der lautstärkenreglung geben... am kopfhörerausgang gehts nicht weil dort zu viel spannung rauskommt und ob der line-out beim mp3 über die lautstärke geregelt wird???
normalerweise kommt ja bei einem line-out immer der gleiche pegel raus.

92erEG9
17.01.2005, 20:08
Das mit der Kopfhörerbuchse könnte klappen.
Schließlich kann man die Eingangsempfindlichkeit der Wanted 4/320 entsprechend hochdrehen.

Einfach mal versuchen und auf "ganz leise" anfangen...
Adpater von Kopfhörerklinke (3,5mm) auf Stereo-Chinch sollte ja kein Problem sein.



Gruß
Hardy