PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie in Kofferraum.Was,wo,wie?



BadHatchback
13.07.2008, 23:18
frage steht ja schon oben. Bezieht sich auf einen EJ9 D14. aber was ich genau wissen will...

was beachten?
welche kabelstärke?
wo das erdungskabbel anklemmen?
was benötige ich sonst noch für teile?

michiEj9
14.07.2008, 21:47
also des erdungskabel würde ich anklemmen da wo des fach is beim rechten heckscheinwerfer da is glaub ne schraube da kann man des mit ans blech mit ranschrauben
sry dass ich zu den andern fragen nix weiss aber des wissen andre bestimmt besser
wieso willstn des machen?

BadHatchback
14.07.2008, 23:15
will den motorraum einfach etwas aufgeräumter haben,außerdem kann ich dann das kabel zum verstärker kürzen,weil ja auch schon power verloren geht wenn das kabel so lang ist.
drum soll man ja nen verstärker auch etwas näher an die stromquelle bauen

TurboDreamz
15.07.2008, 13:00
ansich keine schlechte idee, hab ich mir auch schon überlegt

aber war da nicht was wegen den batteriedämpfen, dass man die batterie nicht in den innenraum verlegen darf?

BadHatchback
15.07.2008, 13:03
ja irgendwie schon.werde da denk ich mal auch n gehäuse bauen und igendwie nen abführschlauch für die dämpfe nach außen verlegen.
was für mich jetzt noch wichtig ist: woher ander polklemmen,welche kabel und wie das kabel mit den original polklemmen im motorraum verbinden

sebomaniac
15.07.2008, 13:30
Nehmt doch einfach ne Gelbatterie. Ich habe bei mir auch eine Im Kofferaum, diese ist aber zusätzlich zur normalen geschaltet.

BadHatchback
15.07.2008, 13:37
dann haste aber immernoch das mit dem kabel und so.wenn de mir sagen kannst was für kabel ich da brauche und was für polklemmen
würde ich mir auch ne gel holen
was kosten die gelbatterien denn so im schnitt

sebomaniac
15.07.2008, 14:06
Ja wie gesagt, bei mir ist die nur zusätzlich zur der normalen im Motorraum. Das Kabel ist zweimal 50mm² (Plus und Masse) von vorne nach hinten gelegt. Batterieterminals hab ich von ACR genommen. Das ganze ist durch ein Relais getrennt, so dass im Stand die Endstufe die ich hinten dran habe nur von der Batterie läuft. Somit ist das Starten noch gewährleistet.

Was so eine Batterie zur Zeit kostet kann ich nicht sagen, diese Konstellation habe ich nun mittlerweile schon ca. 2 Jahre, da weiß ich keinen Preis mehr :wink:

Greetz Sebomaniac

BadHatchback
15.07.2008, 15:16
na mit dem kabel maß und so haste mir eigentlich schon ziemlich gut geholfen und ACR habe ich ja auch zweimal bei mir im umkreis.werde dafür dann aber trotzdem noch n gehäuse bauen und des ganze dann auch ordentlich abdecken.
woher hast du das Relais bzw was für eins und wie und wo hast du es verbaut?
haste davon noch irgendwie bilder oder sowas?

danke schonmal für deine hilfe

MfG BadHatchback

sebomaniac
15.07.2008, 15:29
Das Relais hab ich auch von ACR, das ist ein ganz normales Trennrelais. Wird über das Zündungsplus geschaltet. Verbaut ist es hinter der Rücksitzbank.

Bilder hab ich leider keine davon.

Greetz Sebomaniac

BadHatchback
15.07.2008, 15:35
also einfach in des + kabel eingesetzt?

sebomaniac
15.07.2008, 15:45
Wenn ich Zeit am Wochenende finde, kann ich ja mal ein Bild machen.

Greetz Sebomaniac

BadHatchback
15.07.2008, 15:51
des wär super.dann kann ich mich auch n bissl danach richten.

danke nochmal für die hilfe