PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Reinigung Leder beige



uwe114
17.01.2005, 19:59
Hallo,

ich habe nen 03er Accord und beiges Leder.Nach ganz paar Monaten sieht das nun etwas dunkel aus (wo man oft saß).Nun Frag ich mich wie ich das wieder schön sauber bekomme. Mit nem Lederpflegespray jedenfalls nicht. Mit welchen Hilfmitteln kann man da ran gehen? Wer hat Tipps?
Danke euch schon mal!! :lol:

Uwe

dan80
17.01.2005, 21:02
hab zwar einen älteren accord, daher leder eh ein wenig verbrauchter, dennoch würden mich da pflege tipps ebenfalls interessieren. stand letztens schon vor dem reinigungsmittel regal im autoteile laden und hab überlegt was davon wohl wirklich taugt.

serhatcoupepower
17.01.2005, 23:36
Also nimmt nur Reinigungsmittel die nur für Leder gedacht sind.
Es gibt Reinigungssprays die paar minuten einwirken müssen und dann geht es auch gut ab, Danach das versiegeln nicht vergessen, am besten eine Milch für lrder und danach eine impregnation.

Man kann auch leder ganz tradtionell mit wasser und seife reinigen , gut sogar...NUR MUSS DIE SEIFE PH NEUTRAL SEIN

legend27
19.01.2005, 08:41
Seht mal bei www.lederzentrum.de nach. Die Internet-Seiten sehen zwar nicht so toll aus aber die haben gute Mittel, angefangen von dem sanften Reinigungsschaum, Lederreinigungsbenzin (hab ich noch nicht benutzt) und auch die milchigen Pflege und Veriegelung (Leder-Protektor), die sehr gut ist.

In Tankstellen gibt es oft nur Reiniger ohne Versigelung. Das sollte man nicht machen. Diese Milch macht das Leder wirklich wieder weicher.

Übrigens: zieh mal hellere Hosen an, dunkle Kleidung gibt auch immer etwas Farbe ab. Denn woher sonst werden helle Sitze dunkel :wink:

Noch etwas: Nicht zu viel über das Leder rubbeln. Dabei verschwindet die Farbe immer mehr bis irgendwann das graue Leder durchkommt.

Grüße
Ralph