PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türverkleidung entfernen cd7 ?



dan80
17.01.2005, 20:56
hi

da auf meiner beifahrerseite der elekt. fensterheber komische probleme hat : fenster fährt 10 cm normal runter bleibt dann fast stehen, quält sich die weiteren 5-10 cm in schneckentempo weiter, um dann mit normaler geschwindigkeit einzufahren. hoffe das es nur wie in manchen themen hier im forum fehlendes fett/öl an irgndwelchem gestänge ist. mir ist im sommer wo es noch wärmer war nichts aufgefallen auf der seite. jetzt aber seit langem mal fenster wieder aufgehabt auf der seite. nicht nur einmal sondern paar mal probiert, dachte könnte ja vielleicht sich wieder fangen aber dem war leider nicht so.

wie in jedem thema von mir gebetsmühlenartig wiederholt, besitze ich2 linke hände, daher zweifele ich ein wenig, was das türverkleidung abbauen betrifft. hatte das ganze mal in einem nissan gemacht was in extremen frust ausartete.

meine frage daher, hat jmd der cd7 fahrer hier schon seine türverkleidung ab gehabt ? wenn ja, gibts da irgndwelche sensiblen pkte wo ich entweder ansetzen muss um alles loszubekommen oder aber aufpassn muss um nichts abzubrechen.

wäre schön wenn da jmd erfahrung hat.

serhatcoupepower
17.01.2005, 23:41
Schrauben lösen!
1 im Innengriff und einer am Innenhebel
Dann unten anfangen die Verkleidung abzureisen und nach oben arbeiten am ende nach oben aushebeln. beim montieren ein fach zurückspulen.
Der CD7 hat einen Bowdenzug kein gestänge!

CeeDeeSeven
18.01.2005, 14:23
Hi...gebe Serhat Recht.....

außerdem besteht das Gewicht eines CD7 (oder auch aller Hondas) zu 97% aus verschwenderisch verteilten und an unmöglichen Stellen angebrachten Kunststoff-Clips, die die dumme Angewohnheit haben, schnell zu brechen :roll: ....also, nicht wirklich dran "reißen", eher gezielt abziehen....die Schrauben sitzen, wie schon gesagt im Türgriff und an der Box ist das ganze Teil auch nochmal mit dem Kabelbaum verbunden. Die komplette Türverkleidung ist letztlich im Türrahmen eingehakt, so dass du sie anheben mußt, bevor sie gelöst werden kann..... Viel Spaß! :wink:

Gruß,
Martin

dan80
18.01.2005, 17:14
aha das sind ja schon mal infos :) danke.
wenn serhat mir noch verrät was ein Bowdenzug ist und martin ob die befestigung mit kabelbaum einfach gesteckt ist oder ich dort kabel trennen muss ... dann weiss ich ja schon alles :)

denkt ihr das ganze macht überhaupt sinn bzw. das chance besteht das man da noch mit fett und öl was machen kann ? immerhin das auto ja schon tag älter daher habe ich dort hoffnung. hattet ihr mit euren fensterhebern schon mal ähnliche probleme ?

sven-lan
18.01.2005, 17:48
Ja logo macht das sinn. mir ist ein bowdenzug gerissen vor kurzem weil der motor zu stark war und irgendwas blockiert hat. der bowdenzug bewegt die scheibe hoch und runter. ist im prinzip ein drahtseil wie bei ner fahrrad bremse... und wenn das passiert kostet dich das teil bei honda 380,- euro.

Die türverkleidung hat 3 schrauben. die kabel sind alle an einem stecker. den kannst ab machen. schneid da bloß nix durch...

Würde unten rechts außen versuchen die verkleidung zu lösen. ist echt schwer da überhaupt hinter zu kommen. dann vorsichitg immer weiter anheben damit sich die klips lösen. oben an der scheibe ist das teil dann so komisch hinter geschoben. also einfach nach oben drücken und ab isse... so wie CeeDeeSeven schon schrieb.

dan80
18.01.2005, 18:29
alles klar ... dann werde ich das mal bei besserem wetter in angriff nehmen und bis dahin auf der seite den heber in ruhe lassen.

serhatcoupepower
18.01.2005, 22:44
puuuhhhhh gut geraten...sven hatte ja schon die erfgahrung mit einmem gerissenem bowdenzug :(

CeeDeeSeven
19.01.2005, 08:40
Also...bei meinem ist mir von Anfang an aufgefallen, dass die Fenster (vor allem das Beifahrerfenster) sich zwischendurch nen Tick langsamer runter und hoch bewegen....lustig ist es, wenn du nur die Zündung an hast...dann kannst du dir während dessen nen Kaffee kochen gehen. Ich weiß nicht worans liegt, vielleicht weil die Scheiben so groß und so schwer sind! Oder ist das einfach altersbedingter Verschleiß?! Fest steht, und das sag ich auch nochmal...du mußt keine Kabel trennen oder sowas....ist alles gesteckt! Behandle die Clips vorsichtig....sobald einer oder zwei fehlen, dürfte der ganze Kunsstoff-/Presspappen-/Kunstleder-/Schaumstoff-/Folienschrott ( :D ) kräftig anfangen zu klappern.

Gruß,
Martin

serhatcoupepower
19.01.2005, 10:11
Behandle die Clips vorsichtig....sobald einer oder zwei fehlen, dürfte der ganze Kunsstoff-/Presspappen-/Kunstleder-/Schaumstoff-/Folienschrott ( :D ) kräftig anfangen zu klappern.

Gruß,
Martin

da hat er recht, ich kann mich nicht halten :lol:

dan80
19.01.2005, 17:50
arg hört auf macht mir keine sorgen :)

freund der honda plastikclips werd ich eh nicht wie letztens schon feststellen musste, als die gesamte innerverkleidung aus dem kofferraum geholt habe.

problem bei mir das bei sonen sachen schnell in die "scheisse warum gehts nichts schneller vorwärts" laune verfalle und somit schaden fast vorprogrammiert ist :roll: