PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit kupplung und schwungscheibe



DendeEG2
15.07.2008, 17:38
habe mir ne fidanza schwungscheibe zugelegt und zusammen mit einer neuen sachs kupplung verbaut!!! jetzt macht das ausrücklager sehr laute geräusche bei nicht getretener kupplung und die kupplung selbst macht noch viel schlimmere geräusche beim anfahren!!!!:sad:
kann es sein, das man die fidanza nur mit einer sportkupplung verbauen kann??? oder hat sonst jemand eine ahnung woran es liegen könnte?
thx

Vtecdaddy
15.07.2008, 17:59
wo ist "am arsch der welt" genau??

weil wenn du nicht weit weg bist dann kann ich dir helfen.

bin aus dachau.

gruß tibor

DendeEG2
15.07.2008, 18:26
ich wohne in lünen, das ist in der nähe von dortmund!!! ist glaub ich ein gutes stück entfernt!!! aber hast du vllt ne ahnung woran es liegen könnte???

gsam
15.07.2008, 18:41
kann es sein, das man die fidanza nur mit einer sportkupplung verbauen kann??? oder hat sonst jemand eine ahnung woran es liegen könnte?


kann nich sein :wink:

ich denke, das beste was du machen kannst ist, die ganze shyce wieder zerlegen und nachschauen was nich stimmt. Sry, will dein Handwerkliches Geschick nich in frage stellen, aber das hört sich *die Geräusche was da rauskommen sollen* nach fett kakke gebaut an.

Hast du ein neues Ausrücklager drinne ?
Hast du *ich meins ernst* die Mitnehmerscheibe richtig rum drinn ?
Is das Ausrücklager an der Klammer fest ?

DendeEG2
15.07.2008, 19:09
meiner meinung nach ist alles richtig eingebaut .
kann es vieleicht daran liegen das das ausrücklager nicht das richtige ist weil habe da ein neues aussem zubehör eingebaut und das originale von honda sieht ganz anders aus

gsam
15.07.2008, 19:35
das könnte eine potenzielle Fehlerquelle sein, allerdingens lässt sich das von hier aus schwer erkennen.
Bei sonem ein/umbau solltest jedes zu ersetzendes Teil peinlichst prüfen, besonders solche die ausm aftermarket kommen, also Zub.
Dir bleibt vllt nix übrig als alles nochma zu zerlegen:-/

DendeEG2
15.07.2008, 20:04
werd dann mal wieder zerlegen:((
und dann das ausrücklager von honda einbauen!!!
wenn das nicht klappt, woran könnte es noch liegen???

also verträgt sich die fidanza schwungscheibe mit der orig. kupplung normalerweise???

Spanni
15.07.2008, 20:53
Warum sollte die Kupplung nicht zur Fidanza passen?
Daran liegts mit Sicherheit nicht. Die Reibscheibe kann man auch nicht verkehrt einbauen....kann nur das Ausrücklager sein. Oder die Druckplatte ist nicht 100% fest angeschraubt.

Wie sah denn das neue Ausrücklager aus bzw. was ist anders als am alten?

gsam
15.07.2008, 21:07
Die Reibscheibe kann man auch nicht verkehrt einbauen..

dann hast du nich alles gesehn was man so alles falsch machen kann:wink:und auf 90 von 100 kupplungen steht der Hinweis druff: Gearbox side

Spanni
15.07.2008, 21:25
Die Hondakupplung kriegt man nicht verkehrt rein. Und wenn doch dann geht die Druckplatte nicht drauf.

gsam
15.07.2008, 21:46
leg mich da jetzt nich fest,kenne nur einen der das an nem Audi schon geschaft hat:lol:

DendeEG2
16.07.2008, 18:33
habs wieder zerlegt!!! kupplung und ausrücklager sind ok! habe an der welle in der getriebeglocke gedreht, dabei hörte ich mahlende schleifgeräusche und die welle hatte axiales spiel!!! denke daher mein getriebe ist fratze:((:((:((
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

*DAMION*
16.07.2008, 19:09
scheiss hey!getriebe zerlegen neu lagern,hab ich erstam robver von mutter gemacht...:kotz:macht kein spass die arbeit

DendeEG2
16.07.2008, 19:17
jau da haste recht habe selber bis jetzt nur vw g60 getriebe usw zerlegt . von dem habe ich keine ahnung deswegen lasse ich das lieber machen