PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-tech competition



Heizer
30.06.2004, 20:13
Hi

Habe mal im netz gestöbert und bin darauf gestoßen:

Hab ja schonmal vom g-tech 1 gehört aber das zweite sieht mal richtig geil aus!!



Dieses G-Tech Pro von Tesla wird über den Zigarettenanschluss angeschlossen und liefert dir folgende werte: - 0-100 km/h (Zeit) - 0-402m (1/4 meile Zeit) - Geschwindigkeit von 0-100 km/h - Geschwindigkeit auf 1/4 meile - PS - G werte im Kurvenverhalten und Beschleunigung - uvm





http://www.der-tuner.com/images/medium/gtech2.jpg

Dieses G-Tech Competition ist eine überarbeitete Version vom G-Tech Pro. Anderes Design mit TFT Display und ein paar zusatz optionen wie RPM Anzeige sind mit eingebaut.



Das es so einfach gehen soll einfach in den zigaretten anzünder und schon kann man die drehzahl ablesen und sogar die momentane leistung in PS ???

Kann ich mir nicht vorstellen das das so genau funktioniert??

Wie kann das ding denn die drehzahlen aus den zig. anzünder erkennen durch stromschwankungen???


Sieht aber bestimmt richtig geil aus aufm amaturenbrett, genial!

Hat sowas schon jemand?

DelSol-Cowboy
01.07.2004, 16:34
...würde mich auch interessieren :-?

ruben
01.07.2004, 21:10
leuts, benutzt mal die search, gibt schon massig topics dazu ;)

aber ist echt ein feines teil, wenn es net so ca 280eur kosten wuerd, waere schon eins in meinem rex :D

slobo^-
01.07.2004, 21:28
nich durch stromschwankungen sondern durch abnahme am steuergerät

snooze|eg8
01.07.2004, 21:57
ne nix steuergerät...

der zigarettenanzünder hängt ja ned am steuergerät


und das ding funzt schon ich hab es auch. die ps zahl wird anhand des fahrzeugsgewichtes (das genau einzugeben ist) und der dann ergebenden beschleunigung das das gtech mit G-kräfte misst.....


mfg
chris

TomT
02.07.2004, 08:18
Aber von der Ausstattung her nix anderes wie das APEXI RSM, oder?
Das APWXI hat doch die gleichen Funktionen??


http://www.apexi.co.jp/products/electronics/rev_speed_meter/shouhin.jpg

DelSol-Cowboy
02.07.2004, 08:42
ne nix steuergerät...

der zigarettenanzünder hängt ja ned am steuergerät


und das ding funzt schon ich hab es auch. die ps zahl wird anhand des fahrzeugsgewichtes (das genau einzugeben ist) und der dann ergebenden beschleunigung das das gtech mit G-kräfte misst.....


mfg
chris


nicht schlecht, nur blöd das der am zigarettenanzünder hängt. egal kann man ja umbauen. :D

snooze|eg8
02.07.2004, 12:09
ja das APEXI RSM wird am steuergerät angehängt. der nachteil ist das man es nicht wie das gtech innerhalb von 3min in ein anderes auto bauen kann.


ja man kann bestimmt das gtech auch versteckt hinter dem zigarettenanzünder oder auch an einem anderen pluspol anhängen.

Basti2k
02.07.2004, 12:13
kann euch Apexi´s anbieten !

zb: RSM für 250 €

snooze|eg8
02.07.2004, 13:54
hey Basti2k du bist ja ganz heiss die dinger zu verkaufen :) so wie ich das die letzte zeit gelesen hab.

sag mal hast du die auf lager oder müsstest du die bestellen?

don_cusco
02.07.2004, 14:32
wie genau sind solche ps angaben? kann man sich darauf verlassen oder sind die angaben genauso gut wie schätzen???

snooze|eg8
02.07.2004, 14:48
naja bissl besser wie schätzen :)

Blacky
05.07.2004, 11:58
gtech is geil! :D

http://www.asia-unlimited.com/index.system.php?section=forum_topic&id=50

jagamasta
06.07.2004, 13:53
Ich habe auch das Gtech Pro Competition und muss sagen das es das Geld wert ist!
Mich hat es nur 230EUR gekostet, da ich es mir aus Amerika mitnehmen hab lassen. :D :D

Also hier wegen der Genauigkeit der Leistungsmessung:
http://www.htlwrn.ac.at/~e00082/gtech01.jpg

Wie man sieht war nur ein Ausreisser bei 4 Messungen dabei!
Messstrecke war immer die gleiche, ohne Wind, im 2ten Gang.
Bezüglich Gewicht habe ich das genommen das was im Zulassungsschein steht (ich hatte keinen Zugang zu einer Wage).

Fazit:
- Als vorher/nachher - Messung find ich das Gtech Pro Competition schon top!!
- ideal um für Beschleunigungs rennen zu üben
- genaue Analyse möglich (z.B.: wie war der Start; Schaltzeiten)


mfg

Blacky
06.07.2004, 15:08
@jagamasta: wie überträgst du die Daten aufn PC? Hast du a Serielle schnittstelle oder machst du mit SERIELL auf USB Adapter?

Auf meinem Laptop is ka serielle drauf und nur auf gut Glück wollt i mir keinen Adapter um 30 Euro kaufen. Weil ich mal gehört hab, das die teilweise nicht funktionieren!

jagamasta
06.07.2004, 23:19
@jagamasta: wie überträgst du die Daten aufn PC? Hast du a Serielle schnittstelle oder machst du mit SERIELL auf USB Adapter?

Auf meinem Laptop is ka serielle drauf und nur auf gut Glück wollt i mir keinen Adapter um 30 Euro kaufen. Weil ich mal gehört hab, das die teilweise nicht funktionieren!

Also ich verwende auch einen SERIELL auf USB Adapter.
War mir am Anfang aber auch nicht sicher ob er funktioniert, da er z.B. beim prog. von Microcontrollern auch nur teilweise funktionierte.

Was ich mich nur frage, warum auf den heutigen Laptops fast keine seriellen Schnittstellen vorhanden sind. :-?

Blacky
07.07.2004, 06:47
möcht ich auch wissen. weil, wie du schon gesagt hast, für microcontroller braucht man die schon. Oder auch für SPS. Kann eigentlich nur den grund haben, das man mit den Adaptern verdienen will. denn die sind ja wirklich ned billig!

Basti2k
07.07.2004, 12:16
müsste es bestellen !

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=57812

ich kann auch mal schaun ob ich die G-tech bekomme !

ruben
07.07.2004, 13:54
@basti

wenn das realtiv günstig bekommst, sag bescheid!
aber 280 ist mir zuviel!

Basti2k
07.07.2004, 14:10
meinst das g-tech gelle ??

ruben
07.07.2004, 14:59
@basti
ja hatte auf deinen letzten post geantwortet! ;)

Basti2k
07.07.2004, 15:14
habe gerade angefragt mal sehn ob ichs bekomme ! kann auch von HKS oder greddy anzeige geräte besorgen !

Basti2k
08.07.2004, 11:34
bekomme leider nicht das g-tech !