PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EJ9] K&N Luftfilter / Air Intake / Vergleichbares



Martin Civic EJ9
17.01.2005, 22:03
Soo ich komme mal wieder mit einer wichtigen Frage zu euch:

Und zwar würde ich gerne dieses schöne Ansaug-Geräusch in meinem Wagen haben! Da ich aber nicht allzuviel Ahnung davon habe und mir die "Such-Funktion" wie so oft nicht recht weiterhelfen konnte trete ich nun an euch heran!

Ich würde gerne für ca 100€ einen neuen Filter oder was vergleichbares in meinen Honda Civic BJ 96 Modell EJ9 einbauen. Voraussetzung ist aber das ich damit nicht extra zum Tüv muss, weil dieser mir ohl wieder zusätzlich Geld abknüpft!

Meine ertse Anlaufstelle war eBay wo ich folgende Sachen gefunden habe:
http://search.ebay.de/honda-civic-k-n_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsorecordspe rpageZ50QQsatitleZhondaQ20civicQ20kQ26nQQcatrefZC6 QQsotrtypeZ1QQsotrvalueZ1QQsoloctogZ9QQsosortprope rtyZ1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZ search
Leider weiss ich nicht ob dies wirklich die perfekt Lösung ist!

Also um es kurz zu fassen:
Der macht will nen besseren Sound für ca. 10€ ohne Eintragung beim Tüv! Was empfehlt ihr mir! Und verweist mich bitte nicht auf andere Threads da eventuell spezifische Fragen zu meinem Wagen aufkommen werden!

Danke im voraus! :roll:

AccordVtec
17.01.2005, 22:29
Ich würde dir nur den K&N Tauschfilter empfehlen. Zwar hast du davon nicht dein erwünschtes Ansauggeräusch, aber auf längere Sicht sparst du Geld, hast kein Probleme mit TüV und eine Garatie von knapp 1,5 Millionen km! :wink:

Vegas
17.01.2005, 22:44
falls du nen CAI suchst => PM

Martin Civic EJ9
18.01.2005, 07:36
Ich würde dir nur den K&N Tauschfilter empfehlen. Zwar hast du davon nicht dein erwünschtes Ansauggeräusch, aber auf längere Sicht sparst du Geld, hast kein Probleme mit TüV und eine Garatie von knapp 1,5 Millionen km! :wink:

Gibts keine Möglichkeit dieses Geräusch doch irgendwie legal und relativ preiswert zu bekommen?

Was bringt mir dieser "K&N Tauschfilter", denn dann?

Kann ich den CAI eintragen lassen? Welchen Effekt hat dieser? Wieviel kostet sowas?

Martin Civic EJ9
18.01.2005, 07:57
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44192&item=7947358411

Was haltet ihr hiervon?

HCT
18.01.2005, 07:59
Die Wirkung der CAIs ist ein oft besprochenes Thema, das sollte sich über die Suchfunktion findne lassen. Und so wirklich einig sind sich die Leute auch nicht. Objektiv sind die Auswirkungen (mal abgesehen vom Sound, der zum subjektiven Geschwindigkeitsempfingen beiträgt) wohl gering, subjektiv aber meist sehr stark.
Es gibt einige geschlossene Systeme, die sind eintragungsfähig. Probleme machen oftmals die offenen Luftfilter. Das sind die Filterpilze, die prinzipiell einfach vorne ans Ansaugrohr geflanscht werden, die machen richtig Krach, bringen aber Leistungsverlust mit sich, da sie warme Motorluft ansaugen.
Preise weiss ich nicht, aber kannst ja mal auf den gängigen Homepages der Tuner nachsehen. TSS hat sowas bestimmt im Angebot.

Ich schleiss mich dem, der Dir den Tauschfilter vorgeschlagen hat, übrigens an. Der Sound ändert sich dadurch nicht stark (aber in der Regel schon hörbar), aber Du brauchst keine Eintragung, hast keine Probleme mit warmer Luft und sparst im Endeffekt Geld (den K&N-Filter kann man auswaschen und wiederverwenden). Übrigens sind es nicht knapp 1,5 Millionen, sondern ziemlich genau 1610306 Kilometer oder anders ausgedrückt: eine Million Meilen.

Martin Civic EJ9
18.01.2005, 08:15
Ok, gibts noch weitere Meinungen?

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/xmltree/?e=0,53

Hier sind auch nochmal die von TSS..

Proddi
18.01.2005, 09:43
Also ich fahre auch einen EJ9 Bauj. 96 und hab den hier drin:
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?http://www.tss-tuning.de/onlineshop/luftfiltersystemeair_intake_system.htm
Abb.3.
Sound ist natürlich schon toll, eben ein sehr tiefes Ansauggeräusch. Leistungsverlust habe ich eigentlich garnicht mal was gemerkt. Wenn überhaupt spürbar! Bekommst auch ein TÜV-Teilegutachten dazu. Eingetragen habe ich ihn allerdings NOCH nicht, mach ich aber demnächst.
Was mich allerdings stört ist, dass man bei gewisser Dosierung des Gaspedals ein Pfeifen wahrnimmt. Kommt von der Drosselklappe und lässt sich leider nicht verhindern. Hätte ich ne gescheite Cam würde ich ja mal ein Video machen ;(

MfG

der_chris
18.01.2005, 10:52
alos ich habe in mienen ej9 auch einen k&n tauschfilter, bin mit dem ding sehr zufrieden und wegen ein bi0ßchen mehr sound habe ich das rohr aus dem resonanzbehälter gezogen, die beiden löcher zu gemacht, mit eine Art Korken und voila, hat man schon ein bißchen mehr sound und keinen leistungsverlust, laut k&n sogar noch mehr leistung!!

und es ist alles legal, brauchst nicht zum tüv!!!
sieht so und so kein schwein

Type-R
18.01.2005, 11:05
Hi,
also ich hatte vorher auch den K&N Tauschfilter in meinem EJ9 und die beiden kleinen Löcher am Resonanzrohr zugemacht. Sound war ein bißchen lauter, leistungsmäßig hats aber nichts gebracht (von daher kannste dir den K&N sparen :/ ).
Habe nun das TSS-AirIntake drin und habe es auch beim TÜV eintragen lassen (gab Null Probleme, obwohl keine Dämmmatten drin sind :D ). Leistungsverlust ist nicht zu spüren, Sound dagegen, im positiven Sinne, schon :D . Kann das Teil echt empfehlen.
Falls Du das Maxpower-AI von Ebay kaufen willst, beachte aber auch, dass da nur ein TÜV-Prüfbericht (kein Gutachten!!!) bei ist. Soll wohl Probleme bei der Eintragung geben bzw. teurer sein :wink:

Gruss
Thomas :)

der_chris
18.01.2005, 14:05
wiviel hat den das airintake gekostet, anschaffungspries und das ding eintragen zu lassen, beim tüv und und und??

würde mich mal interessieren, will ich auch haben

plutokrat
18.01.2005, 15:43
hab bei ebay das hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7947217288&ssPageName=STRK:MEWN:IT
ist deutlich billiger als bei tss, wird selten bei ebay angeboten.
das filterzeugs hab ich auch von ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7945578381&ssPageName=STRK:MEWN:IT
und dämmung habe ich auch sicherheitshalber gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7947965283&ssPageName=STRK:MEWN:IT
hab mal gerechnet das ich so gegenüber tss insgesamt in etwa 70 euro gespart habe. ich bau mir noch einen kaltluftschlauch von obi ein und genieße dann hoffentlich sogar einen leistungszuwachs.

wegen korken, in den schlauch:
das bringt leistungsverlust. denn dadruch kann keine luft mehr von unten angezogen werden, sondern nur noch vom ende des schlauches. resultat:
längerer weg für die luft. außerdem ist das ende vom rohr an der außenwand, dadruch kann nicht mehr so viel gezogen werden.

wegen leistungsverlust durch ai:
wenn man einen ai beim ej9 einbaut hat man einen sehr großen hohlraum wo der ai tätig ist. warme luft kann sich dort so gut wie gar nicht stauen. deshalb wird so gut wie keine warmluft angesogen. bei anderen modellen ist das was anderes. denn dort sitzt der ai direkt neben oder hinter dem motor und dann noch sogar in einen sehr kleinen hohlraum, wo sich die luft leicht stauen kann.


edit: ich probiere demnächst noch aus was es bringt, wenn man beim facelift ej9 die kleinen lufteinlässe links und rechts frei macht. theoretisch müsste mehr luft eindringen und auch leichter zum ai kommen. wenn nicht wird ein schlauch dran gesetzt ^^

Civicbraut
18.01.2005, 16:23
Hi Leutz,

das mit dem Pfeifen bei gewissen Drehzahlen ist so viel ich weiß nur beim EJ9, leider....
Haben es jetzt auch im EJ2 drin und da hört man das pfeifen nicht....
das geräusch ist echt bärig!!! :lol: :lol:

Gruß civicbraut :D

Type-R
18.01.2005, 19:19
wiviel hat den das airintake gekostet, anschaffungspries und das ding eintragen zu lassen, beim tüv und und und??

würde mich mal interessieren, will ich auch haben

Hatte das gebraucht über jemandem aus dem Forum gekauft. Weiß den Preis nicht mehr, glaube 85 Euro oder sowas. Eintragung bei der Dekra hat 32,50 Euro gekostet. Dämmmatten musste ich mir ja nicht kaufen :D

Gruss
Thomas :)

der_chris
19.01.2005, 10:14
@ plutokrat

wegen korken, in den schlauch:
das bringt leistungsverlust. denn dadruch kann keine luft mehr von unten angezogen werden, sondern nur noch vom ende des schlauches. resultat:
längerer weg für die luft. außerdem ist das ende vom rohr an der außenwand, dadruch kann nicht mehr so viel gezogen werden.

versteh ich nicht!!! Die beiden löcher in diesem Resonanzbehälter, der eigentlich nur dazu da ist das man das ansuaggeräusch nicht so doll hört,
das ist ja ein geschlossenen raum, der saugt doch trzotzdem die ganz luft vorne am Rohr an, oder nich?!

wäre schon cool wenn du mir das etwas genauer erklären könntest warum ich jetzt einen leistungsverlust habe.

P.S.: mein ej9 sprintet in 9.5 auf 100, mit Winterreifen und nasser straße, mehrmals durchgeführt!!! :D

RoB
19.01.2005, 10:41
P.S.: mein ej9 sprintet in 9.5 auf 100, mit Winterreifen und nasser straße, mehrmals durchgeführt!!! :D

aber auf 100 laut tacho :D . echte 100 hast du wohl erst bei knapp 110 laut tacho. wenn ich bei mir die zeit bei 110 stoppe, dann bin bei ca. 10,5 oder sowas. aber das sind nur stoppuhr zeiten und sehr ungenau.

ach ja, ich hab den k&n tauschfilter drin und die resonanzbox draußen ( auf empfehlung ). subjektiv nix gemerkt, außer VIELLEICHT ein ETWAS kernigerer sound. wenn du sound willst, ganz billig, dann mach mal das ansaugrohr ab. hört sich dann ganz lustig an, vor allem im tunnel, aber so würd ich keine halbe stunde überleben.

Martin Civic EJ9
19.01.2005, 12:06
Also ich habe jetzt 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen:

(1) Air Intake

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7947217288&ssPageName=STRK:MEWN:IT

+ besserer Sound
- eintragungspflichtig -> teurer

(2) K&N Tauschfilter

+ eintragungsfrei -> billig
- kaum Sound Unterschied

Also momentan tendiere ich eher zu Lösung eins, weil mir der Tauschfilter nicht allzuviel bringt!
Stellt sich aber nun die Frage ob die Eintragung problemlos ist, oder ob der TÜV-Prüfer Stress machen könnte...Also wie sehen da eure Erfahrungen aus?

RoB
19.01.2005, 12:17
kommt auf den prüfer an, denke ich. der eine machts sofort, der andere sagt, du musst dir dämmatten reinmachen. ein kollege hat seinen eingetragen bekommen, ohne matten. musst du wissen, ich denke, mit nem gutachten wirst du beim tüv kein problem haben.

der_chris
19.01.2005, 12:56
ach ja, ich hab den k&n tauschfilter drin und die resonanzbox draußen ( auf empfehlung ). subjektiv nix gemerkt, außer VIELLEICHT ein ETWAS kernigerer sound. wenn du sound willst, ganz billig, dann mach mal das ansaugrohr ab. hört sich dann ganz lustig an, vor allem im tunnel, aber so würd ich keine halbe stunde überleben.

also, du hast den resonazbehälter ausgebaut, dann ist genau sp wie bei mir, nur das ich den resonzbehälter als halterung für das rohr benutze und das ich halt die beiden löcher zugemacht habe.

Und das mit dem Rohr komplett abmachen, da haste dann EXTREMEN leistungsverlust, weil du dann die ganze warme luft vom motor ansaugst und jeder weiß ja das warme luft weniger Sauerstoff enthält und das heißt das du weniger DUNST hast!!!

Also mein Tacho geht schon richtig, hab ich mit GPS getest, per satellit, dat stimmt schon, wenn ich die reaktionszeit von meinen kumpel einbeziehe hab ich dann halt eine Sprint zeit von 9.8, kann ich auch noch mit leben :wink:

der_chris
19.01.2005, 12:57
ach ja, ich hab den k&n tauschfilter drin und die resonanzbox draußen ( auf empfehlung ). subjektiv nix gemerkt, außer VIELLEICHT ein ETWAS kernigerer sound. wenn du sound willst, ganz billig, dann mach mal das ansaugrohr ab. hört sich dann ganz lustig an, vor allem im tunnel, aber so würd ich keine halbe stunde überleben.

also, du hast den resonazbehälter ausgebaut, dann ist genau sp wie bei mir, nur das ich den resonzbehälter als halterung für das rohr benutze und das ich halt die beiden löcher zugemacht habe.

Und das mit dem Rohr komplett abmachen, da haste dann EXTREMEN leistungsverlust, weil du dann die ganze warme luft vom motor ansaugst und jeder weiß ja das warme luft weniger Sauerstoff enthält und das heißt das du weniger DUNST hast!!!

Also mein Tacho geht schon richtig, hab ich mit GPS getest, per satellit, dat stimmt schon, wenn ich die reaktionszeit von meinen kumpel einbeziehe hab ich dann halt eine Sprint zeit von 9.8, kann ich auch noch mit leben :wink:

plutokrat
19.01.2005, 13:05
@ Martin Civic EJ9
wenn du einen kaufst wie ich habe, also wenn bei der beschreibung in etwa steht wie bei der ebay-auktion von mir, dann kostet die eintragung ca. 30 euro, sonst keine probleme. wenn da aber bei der auktion nur steht das da ein prüfbericht dabei ist, dann hast du ein problem.

@ der_chris
mir war so als wäre der resonanz-behälter nach unten offen

Type-R
19.01.2005, 13:08
Also ich habe jetzt 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen:

(1) Air Intake

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7947217288&ssPageName=STRK:MEWN:IT

+ besserer Sound
- eintragungspflichtig -> teurer

(2) K&N Tauschfilter

+ eintragungsfrei -> billig
- kaum Sound Unterschied

Also momentan tendiere ich eher zu Lösung eins, weil mir der Tauschfilter nicht allzuviel bringt!
Stellt sich aber nun die Frage ob die Eintragung problemlos ist, oder ob der TÜV-Prüfer Stress machen könnte...Also wie sehen da eure Erfahrungen aus?

Würde dir auch zu Lösung 1 raten (glaube sogar, das Maximum-Tuning = Tss-Tuning ist :wink:). Du kommst doch aus Oberhausen. Ich könnte dir die Adresse von der Dekra in Moers geben, da haben die es ohne Probleme eingetragen (Prüfer hatte absolut keinen Plan. Als er was von Dämmmatten im Gutachten gelesen hatte meinte er nur: " und wo sollen die hin? Ach, die steckt man wahrscheinlich vorne in den Filterpilz. Naja" :lol: ).

Gruss
Thomas :)

Martin Civic EJ9
19.01.2005, 13:11
OK, habe da jetzt nochmal nachgefragt ob der das in Zukunft nochmal reinstellen wird! Ansonsten muss ich wohl die von TSS nehmen, oder gibt es da noch andere vergleichbare, evtl günstigere?

Martin Civic EJ9
19.01.2005, 13:14
Würde dir auch zu Lösung 1 raten (glaube sogar, das Maximum-Tuning = Tss-Tuning ist :wink:). Du kommst doch aus Oberhausen. Ich könnte dir die Adresse von der Dekra in Moers geben, da haben die es ohne Probleme eingetragen (Prüfer hatte absolut keinen Plan. Als er was von Dämmmatten im Gutachten gelesen hatte meinte er nur: " und wo sollen die hin? Ach, die steckt man wahrscheinlich vorne in den Filterpilz. Naja" :lol: ).

Gruss
Thomas :)

LÖL das wäre natürlich echt nicht schlecht! Müssen die dann nicht eigentlich auf die Dämmmatten bestehen, wenn das im gutachten steht? Was steht da genau?

Könnte man doch auch im prinzip einbauen, und später wieder rausnehmen oder?

plutokrat
19.01.2005, 13:15
vergleichbare gibt es nur bei ebay von diesem maximum-tuner ...

und ja: maximum-tuner = tss-tuning

es ist der gleiche filter den sie bei ebay anbieten wie auf der page nur 60 euro billiger. ich hab ihn heute bekommen. :D

Martin Civic EJ9
19.01.2005, 13:20
Bau ein, lass eintragen und berichte! :)

-=BlackSuit=-
19.01.2005, 13:23
ne andere frage wo bekomm ich nen KN tauschfilter her.

RoB
19.01.2005, 13:24
also, du hast den resonazbehälter ausgebaut, dann ist genau sp wie bei mir, nur das ich den resonzbehälter als halterung für das rohr benutze und das ich halt die beiden löcher zugemacht habe.

Und das mit dem Rohr komplett abmachen, da haste dann EXTREMEN leistungsverlust, weil du dann die ganze warme luft vom motor ansaugst und jeder weiß ja das warme luft weniger Sauerstoff enthält und das heißt das du weniger DUNST hast!!!

ja, die box ist bei mir draußen und die löcher hab ich zugeklebt. das rohr hab ich aber nach unten verlegt, also fast wie ein cai, so dass der etwas fahrtwind bekommt.

das war auch nur als scherz gemeint mit dem rohr abmachen. den leistungsverlust merkt man sogar. hab ich nur vorgeschlagen, weil er ja sound wollte :D .

@ martin, wenn du es nur mit dämmmatten eingetragen kriegst, dann wird wohl auch im brief stehen, air intake nur in verbindung mit dämmmatten. also wenn du die dann wieder rausnimmst und ein bulle hält dich an und merkt es, dann weißt du selber was dann.

RoB
19.01.2005, 13:28
ne andere frage wo bekomm ich nen KN tauschfilter her.

gibts nicht welche bei ebay? ich idiot hab meinen damals bei d&w gekauft, weil ich sonst nirgendwo welche gefunden hab. vielleicht gibts sogar welche bei atu.

-=BlackSuit=-
19.01.2005, 13:51
bei ebay sind keine drin

-=BlackSuit=-
19.01.2005, 13:53
okay hab schon gefunden aber ziemlich happiger preis 52,80 bei www.baunsal-tuning.de

Type-R
19.01.2005, 14:20
LÖL das wäre natürlich echt nicht schlecht! Müssen die dann nicht eigentlich auf die Dämmmatten bestehen, wenn das im gutachten steht? Was steht da genau?

Könnte man doch auch im prinzip einbauen, und später wieder rausnehmen oder?

Hab das Gutachten jetzt nicht hier liegen, kann ich später aber nachschauen. Kannst die Dämmmatte aber auch drin lassen - bringt eh nichts :D. Habe mir zur Sicherheit aber anschließend auch direkt über den Filter ne 20x20cm große Schaumstoffmatte reingeklebt (falls die Polizei mich mal kontrollieren sollte :wink: ).

Gruss
Thomas

HondaTestDriver
19.01.2005, 14:22
Oh mann....ich würd nen MaxPower Intake nehmen, sind eh alle gleich, und ein Gutachten bekommt man bestimmt, wenn nicht sogar hier aus dem Forum :D

Achso, bei mir ist das Intake ohne Dämmmatten eingetragen...

DJ-Emjay
20.01.2005, 13:39
wer hat denn die dinger alles eingetragen bekommen? habe das von maxpower...mit dem gutachten kannste es vergessen beim tüv. habe nun eines von k&n bekommen, muss ich halt noch schnell n aufkleber auf meinen kleben und dann versuch ich es damit... :P

Martin Civic EJ9
21.01.2005, 12:36
Hallo!

Die Air-Intake-Systeme werden regelmäßig bei eBay eingestellt.
Direktverkauf machen wir nicht. Wir handeln ausschlißlich über eBay.

MFG


Hehe, soviel dazu! Also imerm mal warten und mitbieten!

pLoTz
21.01.2005, 13:46
@blacksuit

bezüglich k&n filter:

kriegst du ÜBERALL

sogar bei ATU ! 47,80€ oder so..

auch bei tss etc. müssten die an sich drin sein.

hab für meinen über nen kumpel 42€ bezahlt.

Martin Civic EJ9
25.01.2005, 21:10
Also kennt dieses Air-intake System niemand für unter 155€ (TSS Preis) ?

Proddi
25.01.2005, 21:36
meinst du das, welches ich drin habe? Hab geschrieben welche Abbildung das bei TSS ist...

Martin Civic EJ9
26.01.2005, 12:57
Jau ich glaube das müsste es sein!

Aber ist mir dann doch zu teuer für 155€ wenn es jmd anders für unter 100€ ertseigert hat!

Martin Civic EJ9
26.01.2005, 13:09
So war gerade nochmal im Angebot!

habs mir für 95€ unter den nagel gerissen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7950227924

Wie sieht das jetzt aus mit Montag und Tüv?
Ist die Montage easy? Wird der Tüv ohne die Matten probleme machen? Was ist besser Tüv oder Dekra? Hat jmd erfahrung in Oberhausen?

plutokrat
26.01.2005, 20:58
wenn ich morgen meine matten habe fahr ich zum tüv!!!

hab ja eines von tss. müsste eigentlich perfekt gehen.

das problem bei den maxpower ai ist einfach, dass diese keinen lautstärkeprüfbericht haben. der muss extra gemacht werden, was heraus kommt ist ja wohl klar. zu laut, auch mit dämmmate!!! folge: keine eintragung!!!

bei tss und nnomo ist das anders. die haben diesen lautstärkebericht schon. und wenn man nicht wie ein assi auf deren geände heißt müsste das eigentlich kein prob sein.

ich meld mich morgen nochmal!

Martin Civic EJ9
27.01.2005, 16:25
Wenn du den von TSS (Den selben wie ich) hast wieso brauchst du dann die Matten?

Naja berichte mal!

Wie siehts mit dem Einbau aus? Ist das einfach? Muss ich irgendwas beachten, oder einölen? Bin nicht so der Profi...

plutokrat
27.01.2005, 21:31
schau mal dein gutachten ganz genau an. da steht das er nur mit dämmaten eingetragen darf. steht auch bei der tss-hompage und air- intake-systeme.

natürlich brauchst du auch öl-zeugs. kauf es dir am besten bei ebay. ist billiger als bei tss. sparst 5 euro für das komplette set. (siehe mein link zu filteröl auf den seiten davor). beschreibung ist beim öl dabei, aber nur dieses öl nehmen und kein ... sonnenblumenöl, maschinenöl oder so!

einbau ist easy:
schwarzes rohr raus. resonanz-box raus (mit 2 schrauben fest). filterkasten ab. 2 schrauben und eine schelle unten. den schlauch und den stecker vom filterkasten ab (schlauch ist forne, stecker ist rechts an der seite). filterkasten rausziehen (geht ziemlich schwer) wenn alles ab ist, ist es ganz einfach. ai rauf. den dünnen blauen schlauch vom ai mit dem schwarzen kleinen schlauch ersetzen der an dem filterkasten dran ist. in den gummipropfen am ai kommt der stecker vom resonanzkasten rein. mit den aluscheiben den ai-kopf mit der karosserie verbinden (muss nicht sein, wäre aber besser, dann wackelt er nicht so).

WICHTIG: nicht jeder ej9 hat so einen stecker (luftmengenmesser) an seinem luftfilterkasten! wer keinen hat, hat halt keinen!!!

ps: hab meine matten heut nicht bekommen!!! grrr!!!

Martin Civic EJ9
31.01.2005, 08:13
Jau hört sich ja ganz gut an! Dann erzähl mal was der TÜV so gesagt hat, wenn du da warst!

Martin Civic EJ9
31.01.2005, 15:10
http://search.ebay.de/K-N-Performance_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQcatrefZC6QQ sojsZ1QQfromZR10QQsatitleZKQ26NQ20PerformanceQQcat refZC6QQsotrtypeZ1QQsotrvalueZ1QQsadistanceZ200QQs opostalZPostleitzaQQsoloctogZ9QQsosortpropertyZ3QQ coactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch

Da stehen jetzt ganz viele verschiedene für alle verschiedenen Karren! Ist das egal wenn ich mir jetzt nen Öl für zB BMW kaufe? Gibts da keine Probleme, wieso schreiben das die Verkäufer nicht dran das die universell sind, und nicht nur für den spezifischen Angegebnen Typen sind?

plutokrat
04.02.2005, 09:11
ist egal, für welches auto!!! ich hab auch k&n filteröl für bmw gekauft! ist genau dasselbe wie auch bei tss angeboten wird!

eRX
11.02.2005, 22:37
hallihallo,
ich hab in nem anderen forum gelesen, dass man nen air intake und nen sportauspuff ned gleichzeitig eingebaut haben darf! trotz eintragung wär es verboten!!!!
:(
stimmt das??