PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>> Turbo / Kompressor - wer hats? <<<



Mitch
17.01.2005, 23:24
Würd gern mal wissen wer von euch WIRKLICH einen Turbo bzw. Kompressor fährt und mit welchem Setup. Also bitte keine "noch nicht aber in Planung"-Posts oder Träumereien :wink:

Vegas
17.01.2005, 23:25
playjazzy (kompi) ((noch)) & ED3ler (turbo)

hab einen in planung :wink: :lol:

Mitch
17.01.2005, 23:31
Danke für den Hinweis, die beiden wusste ich auch. Und Austrian. Und VTI2 glaub ich und und und...

Wär nur suuuper wenn die Leute das SELBER posten und noch ihr Setup dazuschreiben. :wink:

Vegas
18.01.2005, 00:08
ich glaub hier verrät keiner sein setup und beim austrian versteht man eh nur bahnhof :lol:

negro
18.01.2005, 00:10
VTI2 seiner läuft?

Wuman hat doch auch ein :lol:

Vegas
18.01.2005, 00:13
yo wuman hat vllt den turbo im keller liegen ... der hat den hatch doch zerpflückt oder hattes vor ... jaja die gerüchteküche brodelt

Ciwitsch
18.01.2005, 07:02
von Ace's und seinem JRSC bekommt man am allermeisten feedback und den vergesst ihr :roll:

FireFox
18.01.2005, 07:08
von Ace's und seinem JRSC bekommt man am allermeisten feedback und den vergesst ihr :roll:

den wollt ich grad aufzählen :D

92erEG9
18.01.2005, 08:11
Und dann gibts noch MURAT mit einem EG2 Turbo.
Mehr dazu im Videobereich.

Leider wurde er vergrault...
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=71523


tslex hat einen EE8 turbo:
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=67802


Gruß
Hardy

Mitch
18.01.2005, 12:29
Schon interessant... bisher 7 Antworten - aber keine einzige von einem der "geladenen" Fahrer :roll:

Kintaro
18.01.2005, 12:36
Schon interessant... bisher 7 Antworten - aber keine einzige von einem der "geladenen" Fahrer :roll:

Hast du hier was anderes erwartet? :lol: gayfight
ATR hat das auch schon mal gefragt und sein komplettes setup gepostet,glaub ihr da hat einer drauf geantwortet??! :roll: :lol:

18.01.2005, 18:05
Von meinen kann ich dir noch kein feedback geben, hoffe bis sommer fertig sein.

Zu zeit habe ich:
B16A2 block
Bensons Sleeves
CP kolben 9:1
Pauter pleuls
Bensons Bearbeitet kurbenweller
ACL lagern
REV ventiltrieb
Clutchnet kevlar kuplung
Full-Race krümmer
Full-Race T3/T67 turbolader
3 zoll downpipe
Cometic kopfdichtung
Precision LLK
Blitz BOV
Venon Benzinleiste
Stahlflex Benzinleitungen
DSS Driveshaft stage 3 antriebswellen
ARP kopfschrauben
Hondata Intake dichtung

Fehlt noch:

Ladeluftrohre
750cc düsen
Gescheitet Brücke
Hondata
LSD
AVCR Apexi
Stärkere motorhalter gummis
PLX lambdameter
Anzeigen für abgastemperatur, Ladedruck, Öldruck, Öl temperatur
Wastegate
3 zoll auspuffanlage ab kat
Bremsen
fahrwerk

leider noch nicht fertig, kips andere sachen die vor gehen.
Hoffe jedoch bis sommer fertig sein.
Mit den setup fährtman locker 450ps ohne probleme.
Ist aber ne sehr teuerer spaß.

ACe
18.01.2005, 21:48
Mitch,

Was bezweckst Du mit diesem Post? Ich meine, verstehe mich nicht falsch aber willst Du einfach eine Liste haben deren die f/i unterwegs sind oder was möchtest Du wissen?
Und ja, Christian (Austrian) und ich haben schon mal unsere Setups gepostet. Okay, mein Setup zumindest ist sich dauernd am verändern. Ich bin gerade dabei die höchste Leistung die mit JR Kompressor je erzielt wurde, zu erreichen. In 4 Wochen wisst Ihr mehr. :wink:

devin
18.01.2005, 23:05
Ich bin gerade dabei die höchste Leistung die mit JR Kompressor je erzielt wurde, zu erreichen. In 4 Wochen wisst Ihr mehr

Da bin ich aber mal gespannt :)

Sir G.
19.01.2005, 01:26
@ACE das hört sich ziemlich geil an, es wird ein aufeladener Sommer 2005 ...Bitburg freut sich...

ich brauche noch ca 3 monate. Den greddy Turbokit und Ladeluftkühler hab ich komplett hier rumliegen.
warte auf folgende bestellte teile noch, denn ist es soweit :
RC440 Einspritzdüsen ,
Walbro 255er Benzinpumpe ,
AC Ölfilteradapter,
apexi avc-r ,
apexi vafc2 ,
apexi Turbo timer ,
autometer air fuel ,
9:1reduzierung,

angestrebt sind 250 Ps...
Wie gesagt die restlichen teile sind bestellt uns schon bezahlt, ende april sollt es komplett fertig sein...

Mitch
19.01.2005, 07:29
@ Ace: Genau. Ich hätt halt gern mal gesehen was hier für geladene Hondas rumfahren und eben mit welchem Setup (sprich: wie "professionell"). In sämtlichen anderen Foren ist das an sich kein Problem, nur hier scheint das fast unmöglich zu sein. Aber egal - ist ja nicht sooo wichtig.

em-tk
19.01.2005, 09:02
*mal als KOMPRESSOR Fahrer meld*

Setup? Komplett Serie.. :D

gayfight :bussi: :P

orca
19.01.2005, 15:41
Von meinen kann ich dir noch kein feedback geben, hoffe bis sommer fertig sein.

Sommer? Welches Jahr? :lol:

hingi ATR
19.01.2005, 15:54
siehe hier:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=74584
ganz aktuell und vorallem wirklich und nicht immer theoretisch im Keller liegend oder in planung, usw.... :wink:

ACe
19.01.2005, 16:15
Von meinen kann ich dir noch kein feedback geben, hoffe bis sommer fertig sein.

Sommer? Welches Jahr? :lol:

Bei allem Respekt, aber der war unnötig. Nicht jeder kann Geld scheißen oder seinen Papi darum bitten.
Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten und Fredy wird mal ziemlich laut lachen. Was ich damit sagen will, auch wenn das nicht nötig ist, aber ich habe seinen Motor von Bensons, den Lader und viele andere Teile persönlich gesehen bzw. beim Umzug tragen müssen nicht wahr Senor de Vidigal ? :mad: :wink: :lol:
Ich kenne keinen der nicht nach so einem Motor lechzen würde.
Außer mir, ich habe auch schon einen. :P

orca
19.01.2005, 16:22
Wenn jemand seit Jahren von seinem Überturbo-Setup labert und sich als Supertuner hinstellen will, ohne je etwas geliefert zu haben, dann muss er mit solchen Kommentaren rechnen.

Wer laut lachen wird, wird sich zeigen. Ob man so laut lachen wird, wie beim Motor von Wuman, der Meister Fredy zusammengebastelt hat, wird sich zeigen. :D

Sorry, das ist ein klarere Fall von Münchhausen-Tuning!

Mitch
19.01.2005, 16:30
*Man beachte den Verlauf zwischen erstem und letztem Beitrag* :roll:

Das geht schonwieder voll daneben. Unglaublich aber wahr: In solchen Sachen haben selbst die Amis(!) mehr Forumsdisziplin bzw. Thematreue als Ihr!


Ich wollt doch bloß wissen WER aufgeladen mit WELCHEN Teilen fährt!
Nicht mehr und nicht weniger :x

ACe
19.01.2005, 16:39
Sorry, das ist ein klarere Fall von Münchhausen-Tuning!
Ich sage Dir ich habe die Teile in meinen Händen gehabt und Du glaubst es nicht. Aber Du hast noch nie einen CTR von Rikli mit 300PS gesehen, der hält und wo die Garantie eingehalten wird, aber verteidigst die Aussage vehement. Wie die Sache mit dem K-Pro. Ich schicke Dir Hondata's Antwort dass Rikli kein super duper "Mit-Entwickler" war sondern höchstens nur einer von vielen Beta Testern für die Lambdasonden-Funktion war und Du schreibst dass Hondata natürlich nicht seine Quellen verrät. :lol:
Du weißt doch sicherlich was ein Paradoxon bedeutet. :wink:

Egal, ich sage dazu jetzt nichts mehr weil der Thread dann gesperrt wird.

ACe
19.01.2005, 16:54
Entschuldige Mitch, hast Recht. Aber solche Sprüche die nicht zum Thema passen und beleidigend sind, kann ich nicht unkommentiert lassen.
Aber sozusagen als Zeichen der Wiedergutmachung, hier (m)ein Setup:
1,8 VTI
Benson's Block mit Darton custom made Büchsen
CP Pistons Kolben in 84mm (2Liter)
Eagle Pleuel
Benson's Kurbelwelle
ARP Bolzen und Schrauben
ACL Lager
Cometic Kopfdichtung
Kopf, Kanäle und Brennkammern komplett bearbeitet
JRSC
Aquamist WAES
Der Rest wie Kupplung etc. ist nicht vorrangig finde ich.

orca
19.01.2005, 17:00
Ace, ich habe keine Lust mehr mit dir länger mein-Papi-ist-stärker-als dein-Papi zu spielen. Mir ist's egal, was du glaubst oder nicht und es tut auch gar nichts zum Thema.

Du genau so wie Fredy möchtet gerne Tuner sein, was ihr aber nicht seid. Um euch das weiterhin einzureden textet ihr hier die Leute voll, die dann denken, dass ihr's wirklich drauf habt. Langsam wird's echt ätzend mit all den Wannabes die ein paar Bolt-Ons verticken und sich dann Tuner nennen, nur weil sie die Vornamen von ein paar Leuten aus den USA kennen.

Zurück zum Thema Turbo: Es gibt verschiedene Leute, die hier im Forum mit Turbos unterwegs sind. Neben den genannten ist auch noch EK4Turbo, der schon länger mit Turbo rumfährt. Die Leute von MKR (von denen nicht alle hier im Forum sind), zu denen auch EK4Turbo gehört, machen das zum Teil schon recht lange und hatten schon Turbos bevor der grosse Hype begonnen hat.

ACe
19.01.2005, 18:00
Du genau so wie Fredy möchtet gerne Tuner sein, was ihr aber nicht seid. Um euch das weiterhin einzureden textet ihr hier die Leute voll, die dann denken, dass ihr's wirklich drauf habt. Langsam wird's echt ätzend mit all den Wannabes die ein paar Bolt-Ons verticken und sich dann Tuner nennen, nur weil sie die Vornamen von ein paar Leuten aus den USA kennen.
.

Armselig und unterste Schublade. Ich habe mich echt in Dir geirrt. Aber wenigstens bist Du mittlerweile ehrlich. In diesem Punkt zumindest.

Mike
19.01.2005, 18:29
*off topic modus an*

@ orca

Ich les ja schon einige Zeit den Schlagabtausch zwischen Dir und Ace mit. Aber langsam regt es mich auf! Überall wenn jemand was sucht oder etwas wissen will, ist Deine erste Aussage: Geh zu Rikli. Der weiß es! Der hat es! Der kann es!
Andere Meinungen lässt Du meist gar nicht zu.
Und dann noch Leute wie Ace als wannabe-Tuner hinzustellen ist echt arm.
Glaubst Du Rikli war von heut auf morgen Tuner? Gibt es für Dich überhaupt noch jemand anders der beim Tuning von Motoren auch was drauf hat ausser Dein hochgelobter Rikli?
Ich finde dessen Arbeit auch nicht schlecht, aber deswegen muß er nicht DER Mann schlechthin sein.

*off topic modus aus*

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Und jetzt wieder zurück zum Thema

Gruß Mike

maaoli
19.01.2005, 19:57
Auch ich kann nichts zum Thema sagen da ich unaufgeladen durch die Gegend eier.

Aber ich muß Mike da mal zustimmen. Es grenzt schon bald an Verfolgungswahn was orca und Ace hier treiben. Der eine muß unbedingt antworten wenn der andere was in nem Thread geschrieben hat. Zumindest sieht es langsam so aus. :roll:
Ich kenne beide nicht persönlich, habe aber bisher immer gute Antworten auf technische Fragen bekommen und es sind 2 der wenigen Leute hier im Forum die ich aufgrund ihres Wissens schätze. Nur durch solche Sachen wie hier und besonders in einem anderen Thread in der Type-R Ecke verlieren beide ein wenig an Glaubwürdigkeit. Wenigstens in meinen Augen.

Ich finde es interessiert hier keinen wer von euch den längeren hat oder wer den mit den dicksten Eiern kennt. Es bringt auch keinen weiter. Und ich gehe mal davon aus das ihr das nicht wirklich nötig habt. :wink:

Maik
19.01.2005, 21:02
bringt ja nix mehr hier...