PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Neuer Motor keine Kompression???



Prelude_by_Ice
15.07.2008, 22:37
Ich habe heute meinen neuen Motor bekommen!!!!!
Und ihn natürlich sofort eingebaut. Aber wenn ich den Anlasser drehen lasse hört es sich sehr komisch an fast so wie ohne zündkerzen aber die sind drinne!!!!
Was kann das sein??
Der motor hat neue gehonte Laufbuchsen und neue Kolben bzw ist alles neu. Ist es da normal, dass er kaum Kopression hat??
Bin schon am vermuten, dass die steuerzeiten verstellt sind und irwi immer eine nockenwelle komplett offen hat. geht das denn????
:kotz:Ich könnte gerade echt kotzen!!!!!


Stelle gleich mal nen video rein damit man das hört.


Bitte helft mir

XtremeCar
15.07.2008, 22:40
So wie du das schilderst würde ich auf jedenfall auf Steuerzeiten tippen!

bb1_Power
16.07.2008, 05:19
bestimmt sitzt der zahnriemen nicht richtig drauf.
ventildeckel runter und prüfen.

-VIPER-
16.07.2008, 10:14
Oh mann du armer kerl, du hast auch nur pech :((

Hoffe dein wagen läuft wieder bis urlaubsende :up:

Prelude_by_Ice
16.07.2008, 15:06
Hier das Video!!
http://www.myvideo.de/watch/4675480

Also die steuer zeiten stimmen und die unterdruck schläuche sind auch alle angeschlossen, zündkerzen sind gut und haben funken. Einspritzdüsen lassen sprit rein, merk man daran, dass der motor laufend absäuft bzw die kerzen feucht sind.

Was kann es noch sein???
Fehlercode ist keiner vorhanden. Die motor kontrolle eluchtet beim aus lesen dauernd.

XtremeCar
16.07.2008, 15:09
Hast du die Kompression denn mal gemessen, oder war das nur eine vermutung?

Prelude_by_Ice
16.07.2008, 16:00
Wir haben die kopression gerade gemessen und festgestellt, dass er keine hat. liegt am vebtil spiel wurde falsch eingestellt. ZUstraff.

Kenn jemand das richtige ventil spiel???

prelude
16.07.2008, 16:53
wie straff stellt man denn bitte ventile ein das man keine kompression mehr hat????!!!

na gut..

IN = 0,15 min
EX = 0,17 min

Prelude_by_Ice
16.07.2008, 19:00
Wunder bar!!!!

Motor läuft wie ein kätzchen!!!! Lag echt nur an den ventilen

So jetzt gehts an die 1500km einfahren;-)

Vielen dank für eure schnelle hilfe und prelude für die maße!!!

THX

Timekiller
17.07.2008, 06:23
Ja Gott sei Dank lag es nur an den Ventilen. Ist mir bei nem Micra neulích auch passiert, lief wie Sack Muscheln der Wagen... Zum Schluß klappte alles wunderbar...