PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwelle bb3



Der_Martin
16.07.2008, 11:56
Meine Nockenwelle gibt bald den Geist auf, hat schon Schleifspuren und fängt an zu klackern ...

Weiß jemand was ein Wechsel ca. kostet, wo man die evtl. günstig beziehen könnte oder wo es gleich eine scharfe Nocke gibt?

Suche hat bei mir einen Fehler angezeigt und nein, ich weiß, dass da der Spamcode eingegeben werden muss :roll:

Vielen Dank für die Hilfe

Prelude_BB3
16.07.2008, 13:50
Kostet beim freundlichen, wen wunderts, nen Vermögen :/

Habe noch nen kompletten Motor hier rumliegen, ist "nur" das Gewinde der Kurbelwelle hinüber. Wenn du irgendwas brauchen solltest, sag bescheid.

Christian

VTEC-Baby
16.07.2008, 13:53
Also, bei Skunk2 bekommst du Nockenwellen!!!

Madiaks
16.07.2008, 15:19
Der BB3 hat nen F20A(4?) das ist ein SOHC Non-Vtec Motor da gibt es keine Nockenwelle von Skunk2, hab auch noch nie für diesen Motor schärfere Wellen gesehen.

Der_Martin
17.07.2008, 10:26
Ich brauch halt mal "bessere" Nocken sprich neue oder gute gebrauchte, wenn Du was hast Christian versuch ich dir heut mal im icq zu erreichen! Bis später :D

PS.: Zahnriemenwechsel kommt auch bald - komm ich da gleich mit nem Austauschmotor besser?!?
Meiner ist sonst TOP (kein - und das mein ich auch so - Ölverbrauch ... na gut fast :D )

Prelude_BB3
17.07.2008, 10:31
PS.: Zahnriemenwechsel kommt auch bald - komm ich da gleich mit nem Austauschmotor besser?!?
Meiner ist sonst TOP (kein - und das mein ich auch so - Ölverbrauch ... na gut fast :D )

Wenn du auf nen H22a gehst, dann ja. Wenn du nen F20a4 wieder reinhauen möchtest, vergiss es. Denn an nem fremden Motor würde, ich persönlich, auch erstmal nen Riemenwechsel machen ;-) kommt also aufs gleiche raus.

Christian

Der_Martin
17.07.2008, 11:19
Ich denk grad zu langsam :tongue:

Versteh ich dich richtig: Wenn ich bei meinem Motor Nocke+Zahnriemen machen muss kann ich mir auch gleich nen H22 bei dir holen oder wie?!?

Prelude_BB3
17.07.2008, 12:22
Richtig, du denkst zu langsam.

WENN nen Motorwechsel, DANN nur, wenn nen H22a rein kommt.
Ein anderer F20 würde sich nicht lohnen.

... und wenn ich noch nen H22a rumliegen hätte, würde ich den bestimmt erstmal bei mir einbauen :D

Christian