PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand HSD Fahrwerke



Brain
16.07.2008, 23:26
schaut euch das mal an

http://www.otomoto.com.au/HDSystems/

schaut ja wieder mal aus wie D2 und K-Sport, wird aber anscheinend in Korea gebaut, muss also ein anderer Hersteller sein.

elCULO
17.07.2008, 07:39
Haben die auch ne eigene Homepage? Hab grad gegoogelt, und finde nix...Allein das sagt mir aber eigentlich schon genug :-/

Brain
17.07.2008, 12:16
Konnte leider auch keine HP finden, aber die Produkte sehen ja nicht schlecht aus. Habe diverse Foren durchsucht und die Leute sind mit diesen Fahrwerken durchwegs zufrieden. Aber ehrlich gesagt, irgendwie sind die ganzen asiatischen Fahrwerke ziemlich gleich.

elCULO
17.07.2008, 15:26
Ich will mir nicht im Entferntesten anmaßen über die Qualität der Produkte zu urteilen. Wahrscheinlich sind die (genauso wie K-Sport/D2 ...) Teile sogar wirklich sehr gut.

Was mich aber hindern würde, von so einer Firma etwas zu kaufen, ist folgendes: Die lassen von irgendeiner Mutterfirma ihre Produkte (wahrscheinlich basiert das Grunddesign auf einer Kopie eines etablierten Herstellers) in Billiglohnländern herstellen , dann pappen die ihr Label drauf, und schmeißen es zu recht geringen Endpreisen auf den Markt. Der kurzsichtige Kunde freut sich und kauft natürlich das Produkt mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältniss.
Folge: Die Hersteller, welche die Entwicklung wirklich voranbringen, und die den Sport (Motorsport) schon seit Ewigkeiten unterstützen sind gearscht
Das würde Ich nicht unterstützen wollen.

Und mal ganz nebenbei: Wie sieht es bei solchen Herstellern mit der Kundenbetreuung und Beratung aus?

Brain
17.07.2008, 15:38
Was mich aber hindern würde, von so einer Firma etwas zu kaufen, ist folgendes: Die lassen von irgendeiner Mutterfirma ihre Produkte (wahrscheinlich basiert das Grunddesign auf einer Kopie eines etablierten Herstellers)...


ist bei D2/K-Sport ja auch, die haben ja auch die Fahrwerke Tein kopiert und die Bremsalagen sehen den Tarox auch sehr ähnlich :D



...in Billiglohnländern herstellen...


da steht 'manufactured in Korea, und Korea ist kein Billiglohn Land.



...dann pappen die ihr Label drauf, und schmeißen es zu recht geringen Endpreisen auf den Markt. Der kurzsichtige Kunde freut sich und kauft natürlich das Produkt mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältniss.
Folge: Die Hersteller, welche die Entwicklung wirklich voranbringen, und die den Sport (Motorsport) schon seit Ewigkeiten unterstützen sind gearscht
Das würde Ich nicht unterstützen wollen.


naja wie gesagt, den Eindruck habe ich bei D2/K-Sport aber auch



Und mal ganz nebenbei: Wie sieht es bei solchen Herstellern mit der Kundenbetreuung und Beratung aus?

Keine Ahnung, deshalb frage ich ob das Zeug wer kennt. Aber was ich so in anderen, englisch sprachigen, Foren rausgefunden habe, ist die Modellabdeckung bei denen sehr mager. Die ist bei D2/K-Sport deutlich größer.

elCULO
18.07.2008, 15:03
ist bei D2/K-Sport ja auch, die haben ja auch die Fahrwerke Tein kopiert und die Bremsalagen sehen den Tarox auch sehr ähnlich :D

Ja eben, sag ich doch. Deswegen vergleich ich ja auch die HDS Dinger mit K-Sport etc. :wink:



da steht 'manufactured in Korea, und Korea ist kein Billiglohn Land.

Öähm, tja...dann halt nicht. Kenn mich da nich besonders aus, und glaub dir das einfach mal :wink:



naja wie gesagt, den Eindruck habe ich bei D2/K-Sport aber auch


Richtig.
(Von denen würde Ich auch nix kaufen.)



Keine Ahnung, deshalb frage ich ob das Zeug wer kennt. Aber was ich so in anderen, englisch sprachigen, Foren rausgefunden habe, ist die Modellabdeckung bei denen sehr mager. Die ist bei D2/K-Sport deutlich größer.

Tja, ich würd dann auch eher in diesen Foren verstärkt nachfragen. Die haben ja dann sicherlich mehr Erfahrungen.
Ich glaub hier kennt das noch nicht wirklich jemand.

feiny
18.07.2008, 18:05
Dann dürft ihr aber auch 80% der anderen Produkte hierzulande nicht kaufengayfight

Nur mal so als denkanastoss:roll::bussi:

elCULO
18.07.2008, 19:24
Leider wahr :-/

Brain
19.07.2008, 18:26
Dann dürft ihr aber auch 80% der anderen Produkte hierzulande nicht kaufengayfight


Ich habe mich eh nicht beschwert, aber ich versuche Produkte aus chinesischer Produktion zu meiden, sofern es geht.

Und nein, Taiwan ist auch schon längst kein Billiglohn Land mehr, die lassen eben auch wegen der gestiegenen Lohnkosten oft in China fetigen :roll:

feiny
19.07.2008, 19:05
Richtig,

ich Frage mich echt öfters was auf diesen Planeten mal passiert wenn irgendwann mal all diese Billig Lohn Länder "aufgebraucht" sind..:-/

Dann gibts wieder krieg oder sowas:|