PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra mit über 120tkm noch in Ordnung



BigAL
18.01.2005, 10:09
Sers

Bin momentan ein bißchen am Integra schauen.
Meine Frage, würded ihr einen Integra mit ca 120tkm noch kaufen?
Nehmen wir mal an, es wurde sehr gepflegt, macht es da ein Unterschied, ein Integra mit 120tkm oder mit 80tkm(der gleich 4000euro mehr kostet) zu kaufen?

Grreetz AL :wink:

devin
18.01.2005, 11:05
Probefahren ! Und schau ob Zahnriemen usw gewechselt wurden bzw ob die
grosse Inpektion gemacht wurden bei 100.000 km oder 110.000 km.
Weiss grad nimmer wann die ansteht.
Kupplungswechsel wäre auch nicht übel.

Wenn der Wagen gut behandelt wurde is mehr oder minder egal ob 80.000
oder 120.000 km. Klar sind 40.000 km weniger generell besser aber musste
halt für dichs chaun ob das die 4000 € mehr rechtfertigt.

Aber wie schon gesagt, Probefahrt ist alles.

scorp
18.01.2005, 13:52
ich würde eher einen mit knapp über 100.000km kaufen, bei dem ich weiß,daß oben genannte sachen gemacht sind, als einen der bald an die hundert rangeht und wer weiß was alles kommt an kosten. Vor allem, wenn der dann 4000€ mehr kosten soll.

mfg scorp

4eigner
20.01.2005, 10:11
Ich bin von den DOHC Honda Motoren überzeugt - die halten was aus.
Besser der Motor wurde zügig gefahren, als dass er untertourig von einem Opa gequält wurde. Warmfahren ist aber sehr wichtig.
Mein EG9 hatte 210.000 km als ich ihn verkauft habe - und der Typ, der ihn kaufte hat den Motor geöffnet und sich die Ventile angeschaut. Er hat mir dann gemailt, dass da alles noch wunderbar ausschaut.
Welches deutsche Auto hat mit solch einer Laufleistung nicht schon Krankheiten? Der B16A2 hat immerhin 160 PS bei 8000U/min und das mit 1.6l Hubraum.

Hondas werden durch Unfälle zerstört - nicht durch Motorschaden !
Und der Integra ist ein Honda :wink:

Gruß

http://www.4eignerweb.de/images/civic_s1_forum.jpg

devin
20.01.2005, 10:18
Hondas werden durch Unfälle zerstört - nicht durch Motorschaden !

Sagen wir lieber das Hondas durch ihre Halter zerstört werden und nicht
aufgrund von Qualitätsmängeln o.Ä. :wink:

4eigner
20.01.2005, 10:38
Hondas werden durch Unfälle zerstört - nicht durch Motorschaden !

Sagen wir lieber das Hondas durch ihre Halter zerstört werden und nicht
aufgrund von Qualitätsmängeln o.Ä. :wink:


Und wenn dir einer reinfährt ??? Da kann der Halter aber nix dazu.

Gruß

devin
20.01.2005, 10:41
Ja klar, das brauch man jetzt ja nicht breit treten ... :roll:

Fakt is halt das bei falscher Handhabung ein Honda durch Motorschaden
flöten gehen kann.

4eigner
20.01.2005, 12:33
ja das kann man - wenn man wie gesagt nich gut warmfährt, bevor man das Auto tritt und wenn man zu wenig Öl drin hat.


So gesehen kann der Integra mit 120.000 Kilometer sogar auch besser sein als der mit 80.000. Wenn man vom Wert mal absieht. Aber dazu müßte man halt wissen, wie die gefahren worden sind.

Gruß

Tonberry
20.01.2005, 13:56
Mein EG9 hatte 210.000 km als ich ihn verkauft habe - und der Typ, der ihn kaufte hat den Motor geöffnet und sich die Ventile angeschaut. Er hat mir dann gemailt, dass da alles noch wunderbar ausschaut.
Welches deutsche Auto hat mit solch einer Laufleistung nicht schon Krankheiten?

Mercedes? BMW? :roll:

Ist immer wieder erstaunlich wie überzeugt viele Leute hier von ihren ach so tollen Hondamotoren sind. Ich will nicht sagen, dass Honda schlechte Motoren baut, ganz im Gegenteil.

Aber ich würde 5mal eher einen Mercedes oder BMW mit 200.000tkm Laufleistung kaufen als einen Honda....

Wellenbrecher
20.01.2005, 16:12
Aber ich würde 5mal eher einen Mercedes oder BMW mit 200.000tkm Laufleistung kaufen als einen Honda....

Ja das ist richtig, sofern es dann ein 6-Zylinder ist... Bekannter hat einen 320 gekauft da hatte der schon 270tkm gelaufen, das war vor 3 Jahren, und läuft immer noch hervorragend.

Aber um beim Thread zu bleiben, ich hatte mir letztes Jahr auch mehrere Teg´s angeguckt, und mich letztendlich für einen mit knapp über 100tkm entschieden. Da war alles dran gemacht, Scheckheft lückenlos... und bisher keine Sorgen... Daher hab ich auch keine Angst um meinen Motor... wie war das letztens hier? Da hat sich einer einen Teg mit 6000km gekauft (!) und das Ding läuft wie ein Sack Nüsse... also keine Angst vor 120tkm haben...

TomT
20.01.2005, 19:16
So gesehen kann der Integra mit 120.000 Kilometer sogar auch besser sein als der mit 80.000. Wenn man vom Wert mal absieht. Aber dazu müßte man halt wissen, wie die gefahren worden sind.



Jo, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, ist ausschlaggebend.
Wenn du dir sicher sein kannst das er den Wagen auch wirklich immer schön warm gefahren hat und regelmäßige Ölwechsel gemacht hat bzw. auch immer schön nach dem Öl geschaut hat würden mir 120k nix ausmachen.

Scheckheftgepflegt sollte er natürlich auch sein.

Hast schon was näheres in Aussicht?

Sabum
20.01.2005, 19:54
Hey,

schaut einfach mal unter dieser Adresse vorbei www.autotest24.de
Da gibts jedeme alte Autobild Zeitschriften usw zu kaufen, da ist auch glaube ich der 100tkm Test mit dem ITR dabei :-?

Tralien
21.01.2005, 08:08
ich kann das alles auch nur bestätigen.

mir hat einer gemailt, das war der hammer. der schrieb:

der motor muss ja schon arg kaputt sein wenn sie ihn bis in den begrenzer gedreht haben!

naja, der wollte wohl am preis was machen, oder er weiß nicht, dass man das mit nem honda halt einfach machen kann. also ich hatte auch nie probleme mit dem motor, hatte ihn 60000 km und jetzt hat er auch 120000, motor is astrein, nach dem waschen sogar wie neu.

devin
21.01.2005, 08:26
mir hat einer gemailt, das war der hammer. der schrieb:

der motor muss ja schon arg kaputt sein wenn sie ihn bis in den begrenzer gedreht haben!



HAHAHAHA

BigAL
21.01.2005, 13:11
So gesehen kann der Integra mit 120.000 Kilometer sogar auch besser sein als der mit 80.000. Wenn man vom Wert mal absieht. Aber dazu müßte man halt wissen, wie die gefahren worden sind.



Jo, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, ist ausschlaggebend.
Wenn du dir sicher sein kannst das er den Wagen auch wirklich immer schön warm gefahren hat und regelmäßige Ölwechsel gemacht hat bzw. auch immer schön nach dem Öl geschaut hat würden mir 120k nix ausmachen.

Scheckheftgepflegt sollte er natürlich auch sein.

Hast schon was näheres in Aussicht?

Ne Tommy, ich gras halt immer mal so nebenbei die Mobile und autoscout24 Inserate ab. Aber zuerst muss ja meiner mal verkauft werden! :roll:
Denkt ihr der integra ist sein Geld wert? Oder bekommt man für die Knete bessere Kisten? Besser im Sinne von, Komfort, leistung...

devin
21.01.2005, 13:25
Also nen Integra kaufste dir sicher nich wegen dem Komfort !

Und wegen der Leistung ... Mach eine Probefahrt dann weisst du die Antwort.

Ob es die Knete wert ist kommt auf den Preis an :wink:

pss0805
22.01.2005, 23:13
@Tonberry:

Aber ich würde 5mal eher einen Mercedes oder BMW mit 200.000tkm Laufleistung kaufen als einen Honda....


Hahahahahahaha!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wo lebst du denn? Ich arbeite durch Zufall bei MB und soll ich dir mal was sagen? Es ist selten, dass einer der Motoren von den Autos ab den 203 oder 210er mit über 200000km (ausgenommen Diesel) überhaupt noch richtig läuft! Was ich bei uns in der Werkstatt schon alles gesehn habe!
"Deutsche Wertarbeit" nennen die das, ich nenne es Betrug! Soviel Geld für das Fabrikat und die Marke, aber welcher Benz oder BMW ist schon sein Geld wert? Ich hab noch keinen gesehen! Und die MBs die heutzutage vom Band laufen, kannste mit 200000km beim Schrotti abgeben, da geb ich dir mein Wort drauf!

Tonberry
23.01.2005, 01:11
Willkommen im Club der Verallgemeinerer mit rosarota Hondabrille auf. Ihr Vorsitzender ist pss0805. :roll:

Du hast natürlich auch handfeste Infos darüber oder? Natürlich hast du die, weil sonst würdest du ja nicht sowas behaupten.

Also ich hab viele Mercedes Benz E Klassen gesehen die weit über 500.000km gelaufen sind. Glaubst du das viele Hondas das schaffen? Ich hab VW T4 gesehen die hatten 700.000km und mehr runter. Glaubst du viele Hondas würden das schaffen? Es hab bisher ein einziges Bild von einem Honda CRX Del Sol gesehen, der über 500.000km runter hatte. EIN EINZIGES!

Vielleicht solltest du auch mal etwas objektiver die Dinge betrachten. Aber anhand der Anzahl deiner lol-Smilies gemessen fällt dir sowas sicherlich nicht einfach.

Aber wir schweifen vom Thema ab...

Stealth-R
23.01.2005, 10:40
wobei es schon ein Unterschied ist, da du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Ein T4 ist ein "Arbeitsauto", ein Integra, CRX, whatever sind Sportwagen, Wagen welche zwar 15 Jahre oder mehr fahren sollen, aber dabei nicht täglich mehrere 100 km fahren.

Klar, die alten Mercedes Motoren waren nahezu unkaputtbar, da waren 400.000 km und mehr keine Seltenheit, bei den neuesten Modellen kann ich das leider auch nicht so recht glauben. Wobei es weniger wichtig ist, wie lang der Motor läuft, meistens ist der Motor das Teil im Auto, was bis zur Verschrottung funktioniert.

Zum Integra mit 120k km: Wenn du weisst wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind und wieviele VB der wagen bisher hatte, kann man ihn sicher kaufen. Lass den Vorbesitzer mit dir als Beifahrer etwas rumfahren, dann merkst du in den ersten 10 min bereits, was er für ein Fahrer ist. Ob er den Motor warmfährt oder nicht, etc.

Tonberry
23.01.2005, 13:44
Ich Vergleich nicht Äpfel mit Birnen, sondern Laufleistung mit Laufleistung. Völlig klar das ein T4 absolut auf Haltbarkeit gebaut ist.
Ich wollte nur mal klar machen, dass sich zu viele Leute echt viel zu viel auf ihre Hondas einbilden. Das ist teilweise echt nicht mehr mit anzusehen.

Und jetzt lass gut sein. Ist eh zwecklos hier teilweise.

Tralien
23.01.2005, 13:56
was ist das denn für ein vergleich.

ich schmeiß mich gleich weg !!!

ein mb mit 40 ps literleistung gegen ein drehzahlmotor mit 110 ps literleistung, und ihr diskuttiert über haltbarkeit? natürlich ist der honda stärker belastet, vergleicht mal allein die kolbengeschwindigkeit.


so ein quatsch. stellt euch mal vor mb würde einen sauger mit 110 ps literleistung bauen, dann hätte ma was das man vergleichen kann.

Tonberry
23.01.2005, 14:05
ein mb mit 40 ps literleistung gegen ein drehzahlmotor mit 110 ps literleistung, und ihr diskuttiert über haltbarkeit? natürlich ist der honda stärker belastet, vergleicht mal allein die kolbengeschwindigkeit.


Danke für die Bestätigung meiner Aussage. :)
Genau aus solchen Gründen würde ich viel eher ein Deutsches Auto mit 200tkm kaufen.

Das Hondamotoren hochgezüchteter sind als viele Deutsche Fabrikate, dass brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber trotzdem danke. :roll:

ROVA
23.01.2005, 14:11
Die meisten MAN oder Volvo LKW-Motoren halten auch weit über 1mio. km, sollte man die nun auch mit Sportmotoren vergleichen. Ein M3 E36 Motor der serie M40 oder M43 sind vergleichbar, aber die halten i.d.R. keine 200.000km, beim neuen weis man es noch nicht, aber es wird nicht anders sein. Hondamotoren schaffen die 200.000km auch mit einer Literleistung von 100PS/l oder mehr und das schon seid 1990, das muss erstmal einer nachmachen. Ich habe schon etliche VTEC Motoren mit mehr als 200tkm gesehen, alle hatten noch weit über 10bar Komression und sind gelaufen wie eine 1.
Mit Mercedesmotoren kenne ich mich nicht so sehr aus, aber ich weis das die neue E-Klasse schon nach einem Jahr Rostprobleme an der B-Seule hat, auch ein Zeugnis von armsehliger Qualität und das zu Preisen die schon lange nicht mehr gerechtfertigt sind. :/

Gruß ITR3124

Tralien
23.01.2005, 14:30
naja, einen motor zu bauen der lange hält ist ja keine herausforderung. aber einen motor mit hoher literleistung zu bauen, das ist schon schwieriger. und dann auch noch beides miteinander zu vereinbaren, das schafft nicht jeder.

es freut mich deine aussage mit tatsachen bestätigt zu haben. allerdings bedeutet das nicht, dass ein honda nicht 200.000 km laufen kann. nicht umsonst sind sie was motoren angeht die nr. 1 ;)

Vitök
23.01.2005, 16:45
Ich hatte einen EE8 mit 350tkm und der lief wie Sau. Hatte zwar einen hochen Ölverbrauch aber Leistungsmäßig TOP.
Meinen anderen EE8 habe ich mit 180tkm verkauft und der Motor war echt super. Kein Ölverbrauch und drückte 171PS.
Also von den B16A1 bin ich voll überzeugt.

Utze
23.01.2005, 19:43
Denkt ihr der integra ist sein Geld wert? Oder bekommt man für die Knete bessere Kisten? Besser im Sinne von, Komfort, leistung...

Der Integra ist eigentlich sein Geld nciht wert, finde ich.
Das soll jetzt nciht heissen, dass ich den Wagen nciht gut finde, ich bin immernoch total begeistert, aber wie z.Z. alle gebruahcten Honda ist er eigentlich zu teuer.

Find z.B. dass in der Preisklasse der Impreza GT ein absokut geniales Auto ist.

VTEC-MAN
23.01.2005, 19:54
@Utze

Word

->wHv-Lude<-
24.01.2005, 11:43
natürlich wird der ITR weit über Wert gehandelt aber das macht diese seltenen Autos eben aus...sie sind beliebt und werden daher gekauft, egal zu welchen preisen so ist es nunmal und wird auch immer so bleiben...dies ist nicht nur bei honda so...


zu dem TEG mit 120k isses so....Ölwechsel, Zahnriemen, warmgefahren, Service gemacht? wenn ja dann isses gut...dann machen ihm auch 120 k nix aus...der läuft nochmal mindestens doppelt so lang...GUTE PFLEGE VORRAUSGESETZT (DAS HEIßT NICHT NUR WASCHEN...



Sanny..

VTEC-MAN
24.01.2005, 12:15
Naja, das er zu egal welchem Preis gekauft wird ist natürlich nicht so.
Doch leider muss man auf ein Schnäppchen desöfteren länger warten als man es sich vorgestellt hat.
Ich weiß nicht mehr genau wer das gesagt hat, aber als früher noch die Annoncen in die Zeitung gesetzt wurden und es somit etwas gekostet hat, hatten sich die Leute zweimal überlegt was sie für ihr Auto verlangen können.
Und recht hat er!
Jetzt setzen die Leute ihr Auto im Internet in Autobörsen und verlangen einfach mal einen viel zu hohen Preis, nach dem Motto: "Irgendwann wird sich schon jemand melden um ihn zu kaufen und solange es mich nichts kostet kann´s mir ja egal sein."
Das der ITR höher über dem eigentlichen Wert gehandelt wird ist klar, aber manche Leute haben einfach nur nen Vogel! Wie kann man nur 4000€ und aufwärts überm Wert verlangen? Die haben sich damals das Auto bestimmt noch nichtmal so teuer gekauft... :roll:
Uiiiii uiuiuiuiu wie immer ein endloses Thema. :D

Mr. Svonda
24.01.2005, 12:33
jetzt wird mir so einiges klar :D http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=697036 , lag ich vor kurzem doch nicht so falsch mit meiner Vermutung :lol: :lol:

VTEC-MAN
24.01.2005, 13:10
Nee, nur zur Hälfte... :D
Aber es wird sich an meiner Meinung nichts ändern wenn ich nen Teg gefunden hab, versprochen. :lol:
Verdammt, ich könnte einen roten ITR zu einem super Preis mit nur 55Tkm bekommen, aber ich will schwaaaaaaaaaaarz!!!

BigAL
24.01.2005, 13:29
Nee, nur zur Hälfte... :D
Aber es wird sich an meiner Meinung nichts ändern wenn ich nen Teg gefunden hab, versprochen. :lol:
Verdammt, ich könnte einen roten ITR zu einem super Preis mit nur 55Tkm bekommen, aber ich will schwaaaaaaaaaaarz!!!

wieviel denn?

VTEC-MAN
24.01.2005, 13:35
12500€, ist ein 98er. Aber rot ist eigentlich nicht die Farbe die ich mir vorgestellt hatte... :(
Aber hab mich schon entschlossen es zu lassen, ich warte lieber etwas.

Vitök
24.01.2005, 13:58
12500€, ist ein 98er. Aber rot ist eigentlich nicht die Farbe die ich mir vorgestellt hatte...
Aber hab mich schon entschlossen es zu lassen, ich warte lieber etwas.


Du redest immer vom Schnäppchen da dachte ich du bringst ein Preis unter 10000€ :) 12500ist doch wohl ganz normal.
Das habe ich für meinen vor nem Jahr gezahlt mit 54tkm 1Hand und Top Zustand.

VTEC-MAN
24.01.2005, 14:24
Ich hab gesagt super Preis, kein Schnäppchen... :wink:
Und einen ITR unter 10000€ zu finden mit der Kilometerleistung ist unmöglich! :lol:
Wie kommst Du auf die Idee dass ich das als Schnäppchen bezeichne?
Die weißen Tegs werden im gegensatz zu den roten und schwarzen Tegs meistens billiger angeboten und ein Jahr ist ja wohl wirklich nicht gerade ein großer Zeitunterschied, oder?
Und normal ist das schon gar nicht, wenn das normal ist, dann zeig mir doch bitte mal ein paar rote oder schwarze Tegs die diesem Preis/Leistungsverhältnis entsprechen!
Kannst Du nicht? Na warum bloß?? Weil das eben keine normalen Preise sind, sonst hätte ich schon längst einen gekauft. :roll:
Übrigens der Preis von 12500€ ist VB.
Aber wie gesagt, ich warte auf einen schwarzen und was der für einen Preis mit sich bringt, wird sich zeigen.

Vitök
24.01.2005, 14:42
Komisch als ich meinen gesucht habe waren die roten am billigsten aber ich wollte umbedingt nen weißen und die waren recht teuer im vergleich zu den anderen :lol:
Ehrlich gesagt hab ich seit ich meinen gekauft habe nicht mehr in Mobile geschaut :) nicht das ich einen bessereren als meinen sehe :P deshalb weiß ich die aktuellen Preise garnicht.
Vielleicht sollte ich meinen für 15000€ verkaufen :roll: dann bin ich 1Jahr rumgefahren und krieg noch was raus :lol:

VTEC-MAN
24.01.2005, 15:13
Einen 1000er würdest Du mit bestimmt mehr rauskriegen, aber viel mehr wird wohl nicht drin sein.
Bzw. wenn, dann könnte es dauern bis sich da jemand meldet.
Mal abwarten wie es Frühjahr/Sommer aussieht...

So, wir haben jetzt ausgeofftopict, kann wieder weiter gehn. :D

@Indy

Wenn der Teg mit 120Tkm immer gut gepflegt wurde und Du ihn für nen 9er bekommen könntest, dann schlag zu.
Wobei ich mich persönlich für den Preis den man für einen Teg mit 120Tkm bezahlt, lieber nach einem anderen Auto mit einer geringeren Laufleistung umschauen würde.

Wellenbrecher
24.01.2005, 15:20
als ich meinen vor knapp einem Jahr gekauft habe, waren die roten auch am billigsten... Davon ganz abgesehen entwickelt sich das hier wieder zu einem "der Teg ist zwar geil aber nicht so viel Geld wert"- Thread... Mein Gott, wenn jemand seinen Teg 4-5k teurer rein setzt, lass in doch, vielleicht kommt ja mal ein blöder und kauft den... ist doch ganz legitim... hast Du einen Allerweltswagen wie Golf dann gibt es auch welche die überteuert drin stehen und welche die aus welchen Gründen auch immer unter dem Marktpreis bleiben... ich für meinen Teil hab für meinen damals knapp 11k bezahlt, und der stand auch für 13k im Netz... wenn Du der Meinung bist das die nicht soviel wert sind, und die da ewig stehen, dann ruf doch einfach da mal an und biete 2-3k weniger...

VTEC-MAN
24.01.2005, 15:38
Hey mach doch nicht wieder offtopic... :P
Lassen wir die Diskussion, ist genauso wie die Racer, Ricer Geschichte.
Da kommst auch auf keinen gemeinsamen Nenner.
Die einen mögen 17" Chrom Wheels und die anderen leichte Racing Harts.
Die einen fette Spoiler, die anderen den Body stock.
Wer einfach mal einen gesponnen Preis für den Teg verlangen will, der solls doch machen, gibt Leute die auch nen akzeptablen Preis verlangen.
Nur wenn diese 14000-15000€ Preise für nen 98er Teg mit 55Tkm als normal aufgefasst werden, kann ich nur den Kopf schütteln... :roll:
Ich bin nicht der Meinung dass der Teg einen Wertverlust hat wie jedes andere Auto, aber solch utopischen Preisen... Tzz.. Tzz... Tzz...

BigAL
25.01.2005, 14:08
Danke schonmal für die vielen Replys
Ich werd im Sommer einfach mal ein paar Inserate abklappern und Probefahrten machen :D 8)
Dann mal sehen...

Utze
25.01.2005, 15:16
Kannst halt damit rechnen, dass im Sommer die Preise ne Nummer teurer sind.

BigAL
25.01.2005, 15:18
Ja damit muss ich rechne, aber solang meine Karre net vercheckt ist, wirds auch nix mim neuen!

endless
25.01.2005, 18:32
@ VTEC-MAN: meinstest du den? http://www.honda.de/php/autoboerse/fahrzeug_details.php?do=3&Hersteller=30&Gpnummer=10030951&fzindex=1263&titmodell=30%2F8

was haltet ihr von dem?

gruß

VTEC-MAN
25.01.2005, 19:25
Rischtisch... :D
Bloß hatten die den anfangs für 12450€ inseriert und nach einer Std. auf den jetzigen Preis erhöht. Als ich dort angerufen habe, galt für mich noch der andere Preis.
So wie es aussieht ist der ITR aber jetzt weg, er war nämlich auch bei mobile inseriert und ist nun nicht mehr drin.
Ich denke mal dass der schon verkauft wurde, aber wenn Du interesse hast ruf mal an, denn lang dürfte der sich dort nicht mehr halten falls er noch da sein sollte.

@Utze

Ganz im Gegenteil, hab letztes Jahr schon die Börsen beobachtet, aus Erfahrung sage ich dir, dass es mehr Angebote gibt zu genau gleichen Verhältnissen wie jetzt. Vorallem zum Sommerende hin sind viele drin. :wink:

Utze
25.01.2005, 19:33
Bis auf das Baujahr klingt er recht in Ordnung.

TomT
26.01.2005, 14:06
Also ich hab für meinen Integra mit 74.000km, EZ 10.1999 + Fahrwerk + Felgen damals beim Händler 12.500,-€ gelöhnt

BigAL
26.01.2005, 15:04
Wo hastn den herbekommen?

TomT
26.01.2005, 15:07
Wo hastn den herbekommen?

Hab den beim Honda Wiesböck in Rosenheim gekauft. Gab dann natürlich auch 1Jahr Gebrauchtwagengarantie dazu.
Achja, nen Schlüsselanhänger, ne Flasche Sekt, ein Strauss Blumen und TÜV neu hab ich auch noch dazu bekommen :P

devin
26.01.2005, 15:33
Achja, nen Schlüsselanhänger, ne Flasche Sekt, ein Strauss Blumen und TÜV neu hab ich auch noch dazu bekommen :P

Wer kann da noch Nein sagen :lol:

Utze
26.01.2005, 21:02
Ich hab 13500 gezahlt, und hab ne neue Scheibe bekommen und nur nen Strauss Blumen und die Garantie

Achja 61000km EZ12/99 1Hand.

BigAL
27.01.2005, 11:08
Gar net mal wenig.
Und wer sagt euch beim Hondahändler, das der net geheizt und kalt getretten wurde?
Die können dir ja alles erzählen...oder?
Selbst bei so wenig Km, kann er ja schon verheizt sein!

TomT
27.01.2005, 11:14
Gar net mal wenig.
Und wer sagt euch beim Hondahändler, das der net geheizt und kalt getretten wurde?
Die können dir ja alles erzählen...oder?
Selbst bei so wenig Km, kann er ja schon verheizt sein!

Klar, da hast du Recht. Ist echt schwierig rauszufinden was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat.

Ich hatte das Glück das ich den Vorbesitzer kenne weil der gleich bei mir um's Eck wohnt.
Ist ein älterer Herr Ende 50, hatte vorher nen EG2, dann den Integra und seit Anfang 2004 nen S2000.
Absoluter Honda Liebhaber. Der behandelt seine Auto's wie rohe Eier. Hat mir sogar Rechnungen gezeigt das er alle 5000km Ölwechsel macht usw.

Beim letzten Ventileeinstellen wurde mir auch vom Hondahaus gesagt das der Motor innen wie neu aussieht und das auch viel mit der Pflege und Wartung des Vorbesitzers zu tun hat....

BigAL
27.01.2005, 11:38
Das ist perfekt. So ungefähr war es bei meinem Civic auch. Auchn nachbar, auch 50jahre jetzt fährt er ein neuen Prelude. Auch Service alles gemacht.
Resultat, ich kann über nix wirklich klagen an dem Auto.
Naja ich hoffe ich finde wieder so einen, der nen Integra verkauft!

Vitök
27.01.2005, 11:45
Kaufen wollen alle so einen Integra aber treten tuhen die dann alle :lol:

TomT
27.01.2005, 11:48
Kaufen wollen alle so einen Integra aber treten tuhen die dann alle :lol:

Wer sagt das treten schlimm ist. Solang die Öltemperatur stimmt und man immer frisches Öl hat und den Wagen auch wieder kalt fährt macht das ganrichts meiner Meinung nach. Dafür wurden diese hochdrehenden Maschinchen gebaut :wink:

VTEC-MAN
27.01.2005, 12:00
Erstens das und zweitens, für was kauft man sich dann einen Integra wenn man nicht regelmäßig mit ihm heizt?
Da wäre mir der Integra zu schade für und die Unterhaltskosten zu hoch.
Heizen ist nicht wirklich das Problem, sondern wie schon erwähnt, das falsche Behandeln.
Ausserdem denke ich tut das dem Teg viel besser wenn er regelmässig ordentlich durchgepustet wird, anstatt mit 50Km/h im 5ten Gang durch die Stadt zu tuckern. :wink:

Vitök
27.01.2005, 12:08
Ja schon klar aber alle suchen halt ein Auto das geschont wurde.
Klar wurde er dafür gebaut aber eine Belastung ist es sowieso. Ich trete meinen ja auch sobald er 80Grad auf der Öltemperaturanzeige anzeigt aber es ist mir auch klar das er dadurch schneller hops geht. Das Differenzial aufjedenfall :P ich weiß ist Verschleiß aber würde ich nicht so in Kurven reinbrettern würds bestimmt länger halten. Genauso siehts beim Getriebe aus, ziehst du die Gänge schnell rein sind die Synchronringe auch schneller hinüber. So siehts auch bei allen anderen Teilen aus.
Wurde der Teg so von anfang an gefahren ist der mit 150tkm fertig. Dann mußt du vieles austauschen.
Das gillt aber für alle Autos. Der Teg ist halt mehr belastbar.
Nimm mal die ganzen Sachen aus dem Forum: Motoschschäden, differenzialkaputt, Eingelaufene Nockenwellen, Synchronringe kaputt usw.
Und alles unter 100tkm und viele Tegs haben wir hier gar nicht.
Meine Synchronringe ratschen auch obwohl ich erst 58tkm hab.

icemc
27.01.2005, 13:11
ich habe vor einen jahr meinen für 8500€ gekauft!!!
mit kaputter stosstange und kaputten blinker!!!
bj 98 mit 108000km!!!
scheckheftgepflegt neuen reifen und neuen tüv!!!

Utze
27.01.2005, 16:35
Gar net mal wenig.
Und wer sagt euch beim Hondahändler, das der net geheizt und kalt getretten wurde?
Die können dir ja alles erzählen...oder?
Selbst bei so wenig Km, kann er ja schon verheizt sein!


Ich kann mir da ziemlich sicher sein, da er einer 50 jährigen Frau gehört hat, die sich danach nen HRV gekauft hat.
Deass er nicht ihrem Sohn oder so gehört hat, sieht man an den Paar typischen "Hausfrauenschäden" die der Teg hat.
also hier und da ne kleine Parkbeule oder leichte Kratzer am Dach vom einkaufskorb.
Was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache dass die Frau fast 100kg auf die Waage gebracht hat. Dementsprechend schaut mein Sitz auch aus :x

Aber lieber habe ich hier und da ein Paar kleine leicht behebbare optische mängel und weiss dafür dass die Technik noch in Ordnung ist.
Merke auch langsam den Unterschied seitdem ich ihn hab.
Er ging am Anfang eindeutig schlechter als jetzt.

achja, wird langsam Zeit das ich mir ne Öltemp Anzeige hol....

TomT
27.01.2005, 16:50
achja, wird langsam Zeit das ich mir ne Öltemp Anzeige hol....

:P Denk dir nix, bei mir hat's auch ein Jahr gedauert bis ich mir endlich so 'ne Anzeige geholt habe... :roll:

DeCe2
27.01.2005, 16:58
Achja, nen Schlüsselanhänger, ne Flasche Sekt, ein Strauss Blumen und TÜV neu hab ich auch noch dazu bekommen :P

Scheiße, dann ham die mich übers Ohr gehaun :mad: :roll:

TomT
27.01.2005, 17:00
Achja, nen Schlüsselanhänger, ne Flasche Sekt, ein Strauss Blumen und TÜV neu hab ich auch noch dazu bekommen :P

sch****e, dann ham die mich übers Ohr gehaun :mad: :roll:

:lol: :lol:
Da fällt mir noch ein das ich ein kleines Mäppchen aus Echtleder auch noch dazu bekommen habe für den Fahrzeugschein... :P :P

Hast du nix bekommen?

DeCe2
27.01.2005, 17:03
Hast du nix bekommen?

Doch.
Nen schwarzen Integra :P
Und nach den ersten 100m Fahrt nen riesen Vogelschiß auf der Heckscheibe. :roll:

Achso da fällt mir ein, ich hab ihn ja nur indirekt beim Wiesböck gekauft. War ja mehr ne Privat-aktion.
Den Raucher-Teg wollte ich ja nicht. Aber für den gabs ja schon nen anderen Interessenten :wink: :D

TomT
27.01.2005, 17:13
Hast du nix bekommen?

Doch.
Nen schwarzen Integra :P
Und nach den ersten 100m Fahrt nen riesen Vogelschiß auf der Heckscheibe. :roll:

Achso da fällt mir ein, ich hab ihn ja nur indirekt beim Wiesböck gekauft. War ja mehr ne Privat-aktion.
Den Raucher-Teg wollte ich ja nicht. Aber für den gabs ja schon nen anderen Interessenten :wink: :D

Achso, ich dachte das lief übers Hondahaus.
Naja, dafür hast du Klima und ich nicht :/

Utze
27.01.2005, 17:15
Ich hab auch Klima :P

Btw. was kostet eigentlich sone Öltempanzeige?

DeCe2
27.01.2005, 17:18
Naja, dafür hast du Klima und ich nicht :/

Ähm, ne ich hab keine Klima. Wollte ich aber auch nicht.

@Utze: 30-40 Euros je nach dem welche ham willst.

Wellenbrecher
28.01.2005, 06:52
@Utze: 30-40 Euros je nach dem welche ham willst

welche habt ihr drin? Ich bräuchte auch noch eine!

devin
28.01.2005, 08:23
Da gibts verschiedene Möglichkeiten die sich vorallem im Preis unterscheiden.
Aber such mal lieber sonst wirds zu OT ...