PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit MSD...



mjay
30.06.2004, 20:38
Moinsen!

Ich habe mal Spasseshalber meinen neuen MSD 1:1 unter den Alten gelegt:
http://www.hamburg-hondaz.de/pb-04/06/ausp_vergl.jpg

Mit den vergammelten Bolzen habe ich ja schon fast gerechnet, aber die Sache mit dem Flansch bringt mich dann doch ins Grübeln...

Wenn ich mir in den Katalogen die Bilder so ansehe, dann ist der Flansch vom MSD so ok, wie er da dran ist.

Ich kann es noch nicht so wirklich glauben...
Kann es sein, dass da jemand den Kat falschherum montiert und den Flansch vom jetzigen MSD neu angeschweisst hat, damit es passt. :o :-? :/

01.07.2004, 10:06
Also da wurde tatsächlich was falsch zusamengebaut,die einzel Schraube liegt oben,hab zwar keinen EE8 aber ist alles dasselbe bei Civic/CRX hier hast du mal ein vergleichsfoto von meinem alten EG3,bei meinen EH6 sieht das nicht anders aus(abgesehen vom Rohrdurchmesser :wink: )

http://www.pixum.de/int/img.php?u=mistermarxloh&t=2&i3=3kscclp3go1hskwywowswgp332ccgcls&ts=12600&np=1



Aber müsste ja kein Problem sein,wenn du den alten MSD abnimmst(was ne kack arbeit sein wird,da die Schrauben abgemeiselt oder abgeflext werden müssen) schraubst du die zwei Schrauben am Krümmer los,drehst den Kat und ab gehts!

mjay
02.07.2004, 23:07
Wie blöde muss man eigentlich sein. :o

Als das letzte Mal der Kat & MSD gewechselt werden musste, gehörte der Wagen noch nicht mir.
Ich hatte nur von dem Umbau gehört: Der MSD hatte überhaupt nicht gepasst und musste erstmal auseinandergeflext und anders wieder zusammengeschweisst werden.

Und da war es wieder, das 11. Gebot: Gebe Deinen Wagen nie in eine Werkstatt.

Das ist so traurig, da kann ich schon fast wieder drüber lachen...
Diese Vorstellung: "Scheisse, der Flansch vom Kat ist falschrum, da müssen wir wohl den MSD umschweissen..."
Anstatt mal auf die Idee zu kommen, das der Kat falsch eingebaut wurde. :o

MacJones
03.07.2004, 08:38
Was für Affen... :o