PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl aufs Feuer: Corvette Z06 vs. Nissan GTR



HCT
19.07.2008, 16:00
Ein bißchen Geradeausfahrerei mit beiden Autos: http://de.youtube.com/watch?v=qjmyt52-c8c

Spoony
19.07.2008, 17:04
man man,
das wären aber zwei verdammt schnelle suicide car bombs :D:D:D

der gtr stinkt aber ganz schön ab, hab es mir jetzt nicht sooo viel vorgestellt.
was macht dann erst der zr1 mit dem :tongue:

B_18-Turbo/Marian
19.07.2008, 17:15
:lol: :lol: :lol:

Grimms Märchen müssen neu geschrieben werden.Spätestens nach dem Start mit launchcontrol müsste klar sein,dass es ein Fäikh ist :lol: :lol: :lol:

Ich kann nicht mehr

Spoony
19.07.2008, 17:26
wieso fake?
meinste da fährt einer im video mit seinem flammneuen gtr um sich dann mit absicht versägen zu lassen? das haben die teppichflieger nicht nötig.

das sind 3,9 vs 3,5 sek auf 100 km/h und da reicht einmal kupplung nicht richtig schleifen lassen dann wars das mit den 0,4 sek, selbst bei launch control.

dann sinds 1418kg vs 1750kg, das sind 332 kg und dann noch deutlich mehr ps am rad wegen fehlendem allrad.

das wird schon passen, zudem ist der nissan sicher noch keine 10.000km eingelaufen, bei allen neuen autos die ich hatte war darunter immer weniger leistung da

B_18-Turbo/Marian
19.07.2008, 17:29
Welche Kupplung Eddie? ^^
Das ist Gasgeben für dumme...da kann man nix falsch machen.Es seih denn der GTR Besitzer hat die 122 Schalter Kombinationen bis man das launch control drin hat nicht richtrig gedrückt ^^

Nordlicht
19.07.2008, 17:29
die LC macht alles von alleine sollte man also jedes mal +/-m die Zeit schaffen.
Ist doch egal.
Mich wundert nur wenn dann wieder Videos kommen wo ein vermutlich seirenwagen eien Zo6 stehen lässt...

Das wär höchstehns mal ein Beweis, dass die hohen PS Angaben, dass streuen von Turbos und die Messwung mit Leistungsprüfständen ein grobe Schätzungen sind ;)

Spoony
19.07.2008, 18:12
Welche Kupplung Eddie? ^^
Das ist Gasgeben für dumme...da kann man nix falsch machen.Es seih denn der GTR Besitzer hat die 122 Schalter Kombinationen bis man das launch control drin hat nicht richtrig gedrückt ^^

ach ja, der hat ja so schaltpaddeln, vergessen :D

denke mal auch dann lags an den 122 schalterpositionen oder einfach weils noch nicht eingefahren ist.

von 60 km/h an muss der z06 nunmal schneller sein, 330kg sind schonmal ne hausnummer, zudem sollte der sauger auch schneller ansprechen.

was mich nur wundert an der launch control ist das sie absackt. zuerst quitschen die reifen leicht und dann sackt er ab. hab ich bei den anderen gtr videos aber auch schon bemerkt, so als wenn das esp dann eingreift :-/

RsAMD
19.07.2008, 18:39
Naja irgendwas stimmt mit der Corvette nicht. Wenn man sich mal das andere Video gegen den 600PS Porsche anschaut. Also die Z06 scheint sehr gut im Futter zu stehen.

Nordlicht
19.07.2008, 18:42
In einer Autosendung haben sie gesagt, dass der GTR für schnelleres Starten den Allrad erst zusschaltetet, wenn die Hinterräder schon etwas durchdrehen.
Das die Zo6 irgendwann schneller sein muss ist auch klar ;)

B_18-Turbo/Marian
19.07.2008, 18:55
Natürlich ist das alles klar,aber nach den ganzen Threads die alle in Provokationen auslaufen SOWAS nochmals on zu stellen mit SO einem Titel gehört einfach "gepopoklapst"

feiny
19.07.2008, 19:02
Naja.. im Land wo Geld eher weniger eine rolle spielt wird wohl kaum einer der sich ne Vette leisten kann diese auch Serie lassen...

Wer weiss welcher Kompressor da draufgeschnallt war:wink:

Realistisch ist denke ich eher das die 2 im Serientrimm sich wohl bis anschlag wenig bis nichts nehmen...:-)

Was aber immer noch ne Hausnummer istgayfight

Nordlicht
19.07.2008, 19:02
ich weiß auch nicht was das immer soll ;) fängt mit haha schneller als xy und dann gehts weiter haha doch nicht so schnell :wink:

Spoony
19.07.2008, 19:20
Wer weiss welcher Kompressor da draufgeschnallt war:wink:

Realistisch ist denke ich eher das die 2 im Serientrimm sich wohl bis anschlag wenig bis nichts nehmen...:-)


nen kompressor hätteste schon gehört, ich denke mal das video wird auch passen. die z06 klingt doch auch serie, mit tuning klingt die anders.

und jetzt sage ich mal was, was den topic hier sicher bis spätestens morgen zum schliessen bringt :D:D:D:

wir reden hier über 330kg weniger, und deutlich weniger verlustleistung.

wäre es ein K20 in einem eg civic der eine z06 verbläst dann würden die antworten so ausfallen:

"ja, kein wunder, der honda hat ja kaum verlustleistung durch den frontantrieb im gegensatz zum z06"

"ja der honda ist auch 350kg leichter, da reichen auch 300ps weniger"

bla bla bla...

da wird sich dann alles schön geredet und gerechnet bis es passt, aber bei der z06 wird das halt ausser kraft gesetzt.

wenn die gewinnt, dann war sie halt getunt und der andere hat kein vollgas gegeben und ist eh alles nur gefake wenn ein japaner nicht gewinnt :tongue::tongue::tongue:

feiny
19.07.2008, 20:07
:D :D :D Gewicht spielt doch keine rolle:tongue:

Type-r geko
19.07.2008, 22:20
nen kompressor hätteste schon gehört, ich denke mal das video wird auch passen. die z06 klingt doch auch serie, mit tuning klingt die anders.

und jetzt sage ich mal was, was den topic hier sicher bis spätestens morgen zum schliessen bringt :D:D:D:

wir reden hier über 330kg weniger, und deutlich weniger verlustleistung.

wäre es ein K20 in einem eg civic der eine z06 verbläst dann würden die antworten so ausfallen:

"ja, kein wunder, der honda hat ja kaum verlustleistung durch den frontantrieb im gegensatz zum z06"

"ja der honda ist auch 350kg leichter, da reichen auch 300ps weniger"

bla bla bla...

da wird sich dann alles schön geredet und gerechnet bis es passt, aber bei der z06 wird das halt ausser kraft gesetzt.

wenn die gewinnt, dann war sie halt getunt und der andere hat kein vollgas gegeben und ist eh alles nur gefake wenn ein japaner nicht gewinnt :tongue::tongue::tongue:


Ey spoony,bei dir sieht das auch nicht anders aus.Ich habe dir ein video gezeigt wo der supra von einem nsx verblasen wird,da hast du auch gesagt das der nsx getunt wäre.Und ich könnte die zich videos davon zeigen und du würdes es immer noch nicht einsehen.Das ein 280ps nsx kein problem mit ein 330ps supra hat ist doch nichts neues:tongue:Also bevor man über den k20,und die hondafahrer ein ausage macht,sollte man gucken wie man selber so drauf ist:wink:Nobody is perfeckt.

Spoony
19.07.2008, 23:13
mensch jumge, du musst ja echt ein panorama an dir vorbeifliegen haben, sagenhaft!!! :D

der supra in dem video war serie, kann gut sein. aber glaubst du wirklich ein nsx fährt (so wie in deinem vergleichsvideo) 11,5 sek auf der 1/4 meile und ist dann serie??

aber ok, du als zauberbohnen händler glaubst das sicher auch :D

der serien nsx ist nicht wirklich schneller als die serien supra. wohlgemerkt hat die auch um die 50ps mehr anliegen! die supra wird sogar minimal langsamer sein denke ich. serie fahren beide hohe 13er zeiten, 13,8 oder 13,9 war das was ich bis jetzt bei beiden auf der 1/4 meile gesehen habe.

ich weiss nicht warum du immer wieder mit irgendwelchen supra stories anfängst bei mir. diese nsx videos gehen mir ehrlich gesagt am arsch vorbei weil ich, ohne arrogant zu klingen, in einer anderen liega fahre als ein 280ps sauger.

und das ich als japaner fahrer die arbeit der amis schätze, zeigt doch wohl das ich schon einigermaßen objektiv bin, oder? :wink:

ich bin selber auch schon k20 gefahren und hatte einen f20.
also weiss ich, dass du die große trommel gar nicht aus dem schrank holen brauchst, da reicht die kleine bongo :tongue::tongue::tongue:

ROVA
21.07.2008, 18:41
Ich gieße nochmal was nach.....

"Oh hey, I was at the ring the other day, and I had a stopwatch and they were running the ZR1 some more and it got a 7:18.2

Now it's on the internet so it's fact!"

Das is nochmal fast 7 Sekunden schneller als der GTR Spec-V mit 7.25.

Luke
30.07.2008, 17:34
gerade gefunden: die ZR1 gibt's ab Herbst bei uns für läppische 135.990€.

nur mal rein informativ, falls ihr es noch nicht wisst.

gruß Lukas

ROVA
30.07.2008, 18:10
Wow, für so ne Karre ein Schnäppchenpreis, für mich unerreichbar.

HCT
30.07.2008, 18:13
Die wird es bei den Grauimporteuren wohl deutlich günstiger geben.

Luke
30.07.2008, 18:16
Wow, für so ne Karre ein Schnäppchenpreis, für mich unerreichbar.

in anbetracht dessen, dass der US listenpreis wohl um 100k$ liegt, ist dies nun auch wieder kein so dolles schnäppchen :D

gruß Lukas

Spoony
30.07.2008, 18:18
ich werd mir dann ne rhd aus japan holen für 15 scheine :tongue:

MisterK
30.07.2008, 18:20
Doch das ist ein Schnäppchen. Denn man bekommt Fahrleistungen über dem Porsche GT2 (189.000 Euro) und dem Grossteil der Italo-renner.

So gesehen ist es ein Schnäppchen. Die Z06 ist direkte Gegner zum Porsche Turbo und der kostet auch 146000 Euro. Somit ist Abstand von ca. 55000 Euro zu Porsche gewahrt.

Luke
30.07.2008, 18:30
mal hand auf's herz, misterK: wenn es die ZR1 für unter 100k€ hier gäbe, wäre die Z06 wohl ziemlich zügig weg, oder?

ich finde es nur unverschämt für europa einfach mal ein paar euro draufzuschlagen... zumal sie wohl nicht soviel "wert" ist, wenn sie drüben soviel günstiger angeboten werden kann.

gruß Lukas

ROVA
30.07.2008, 18:39
Ein Murcielago ist auch keine 258t Ocken wert, ein EVO keine 43t€, ein M3 keine 66t€, darum geht es nicht, es geht darum, wie sie in Relation zur Konkurenz stehen und da ist die ZR1 einfach ein Schnäppchen, genauso wie der GT-R in seiner Klasse und der EVO in seiner.

MisterK
30.07.2008, 19:04
Ihr immer mit euren USpreisen:-/. Schon mal daran gedacht dass wenn ein US-preis genannt wird dieser Preis ohne Steuern ist.

Und ITR hat es richtig erkannt: die ZR1 muss man immer in Relation zu ihrer direkten Konkurrenz sehen und die heisst nicht BMW M3, Boxster sondern Porsche GT2 (189.000 €), Lamborghini Murciélago (über 230.000 Euro), Ferrari 599TB (über 200.000 €).
Und schon erscheint der Preis der ZR1 in einem anderen Licht.

Luke
30.07.2008, 19:14
Ihr immer mit euren USpreisen:-/. Schon mal daran gedacht dass wenn ein US-preis genannt wird dieser Preis ohne Steuern ist.

Und ITR hat es richtig erkannt: die ZR1 muss man immer in Relation zu ihrer direkten Konkurrenz sehen und die heisst nicht BMW M3, Boxster sondern Porsche GT2 (189.000 €), Lamborghini Murciélago (über 230.000 Euro), Ferrari 599TB (über 200.000 €).
Und schon erscheint der Preis der ZR1 in einem anderen Licht.

es steht doch ausser frage, dass die ZR1 in relation zu deinen genannten konkurenten ein absolutes schnäppchen ist.

dennoch macht es mich stutzig, wieso ein fahrzeug drüben für 120k$ (nach steuern) und hier für fast 200k$ (136k€) angeboten wird und werden kann.

irgendwo ist doch bei der ganzen umrechnerei was verkehrt.
wie ich schon vorhin im icq mit chicken diskutierte, könnte, seiner meinung nach, die positionierung am markt ein grund dafür sein. jedoch sind nahezu faktor 2 an aufschlag ein derber schlag in den nacken der potenziellen käufer.

gruß Lukas

MisterK
30.07.2008, 19:39
Natürlich schlagen die Hersteller drauf. Umrüstung auf EU-norm, Verschiffung der Fahrzeuge (alle Transportkosten), usw.... Und dann soll noch ne dicke Gewinnspanne abfallen.

US-preise kannste bei uns komplett vergessen. Das lässt sich niemals hier anpassen.

mfg

Spoony
30.07.2008, 22:43
fahrtechnisch fährt die da sicher mit im oberen bereich, aber so gern ich das auto mag, es bleibt ne corvette.
kommt nicht an den innenraum, werterhalt oder die optik eines lambos, ferrari oder gt2 mit.
ist das selbe wie mit dem gtr, die leute kaufen lieber einen 911er auf wenn er langsamer ist.

die z06 liegt noch in dem preissegment das interessant ist (sieht man ja daran das du sie dir als normal sterblicher gekauft hast), aber die zr1 wird hier in deutschland sehr sehr wenig laufen. in der liega stören 50k€ mehr nicht

Spoony
01.08.2008, 11:53
hier:
http://videos.streetfire.net/video/R35-JGTC-GT500_173704.htm?Ref=Newsletter&emc=el&m=194228&l=11&v=a0fd1ff494

der gtr ist bestimmt flotter als die zr1 :D