PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bezinfilter sift (trotz neue Dichtringe)



Noogieman
18.01.2005, 13:48
Hi,

hab heut einen neuen Bezinfilter eingebaut im ED9. Hat alles gut geklappt.Hab Motor im Stand laufen lassen..es tropfte nix raus.Neue Dichtringe hab ich auch montiert (waren dabei).
(ATU Bezinfilter 19,90€)

Während der Fahrt jetzt bemerkte ich Bezingeruch und am Bezinfilter (Einlass-öffnung) ist alles Feucht.
Jetzt hab ichs nochmal Nachgezogen..richtig Fest .. mehr als Fest geht doch nicht? hab Angst es macht knacks..und das war's :|

Hab ich was verkehrt gemacht..sind die Kupferringe (original waren es so silbernfarbene) die beim Filter dabei waren totaler mist?

____
Gruß

dj-dlyx2002
18.01.2005, 21:07
Schau mal nach ob die dichtflächen nicht einen riss oder verletztunegen haben!
Warbei mir genauso festgezogen , gesifft , noch fester als fest gezogen , dann gings

einfach statt alu kupfer dichtringe nehmen und die dichtflächen auf verletzungen kontrollieren.

mfg

swaddy
19.01.2005, 09:00
hab letzten sommer auch meinen benzinfilter gewechselt. und da ich keine neuen hatte, nahm ich wieder die alten dichtungen, gut fest angezogen und passt

Kai_ED9
19.01.2005, 17:06
Bei mir hats nach dem Tausch auch geleckt.
Dichtfläche noch mal sauber gemacht und fester angezogen.
Bis jetzt hälts. Die müssen anscheinend recht fest angezogen werden.

Noogieman
19.01.2005, 17:39
Danke Leute
ich habs heut gewagt!! und fester als schon fest war angezogen. Scheint jetzt dicht zu sein *jipie* im Innenraum stinkts während der Fahrt auch nicht mehr nach Bezin :)

Aber fester hätt ichs die Muttern nimmer ziehen können.. selbst Radmuttern zieh ich nicht so fest :D Also das mit den 22Nm Anzug im Handbuch kommt sicher nicht hin.

dj-dlyx2002
19.01.2005, 20:28
Sehr schön das es funktioniert hat - sag ich doch.
:D das drehmoment ist eigentlich schon ok da man ja das ding ja mal wieder aufbekommen will....aber du siehst selber das es nicht langt.

hast mal nachgesehen ob der filter verletzungen auf der dichtfläche hat?

kayalexs
23.01.2005, 11:22
hi,
alles wieviel tausen kilometer wechselt ihr denn den benzinfilter im ed9?
mfg kay

Kai_ED9
23.01.2005, 12:14
Laut Werkstatthandbuch soll er alle 40000 km gewechselt werden.

INSIGHTOWNER
24.01.2005, 20:34
Also 22 nm kommt bestimmt nicht hin. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es 10er oder 12er Hohlschrauben. 40 nm kommen da eher in Betracht.....
Besser zu fest als zu lose lassen. Aber beachten:
Erst kommt fest, dann kommt fliessen und dann ab. :wink:

Haben damals bei Honda sogar soon "Spezialschlüssel" für gehabt. Und Alu-Dichtungen wurden bei uns dafür verwendet.....